xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo finde ich eine Preisermittlung Hymer exsis-I Wohnmobil

markus1611 am 18 Feb 2020 14:08:43

Ich bekomme im Sommer mein neues Womo und muss nun mein Altes verkaufen. In Mobile de habe ich schon rein geschaut, aber da komme ich auch nicht weiter. Es ist ein Hymer Exsis - I 522 bj 2009.
Da ich im Moment noch im Ausland lebe und arbeite, ist es für mich noch mal komplizierter.. Im Frühjahr bin ich dann in Deutschland um es her zu richten und verkaufen, aber bis dahin sollte ich halt einen Plan haben. Vielleicht kann mir ja jemand grundsätzlich weiterhelfen. Danke Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 18 Feb 2020 14:27:20

hier steht einer zum verkauf.

--> Link

Hornberger am 18 Feb 2020 17:33:11

Hallo, der (überhitzte) Markt entscheidet, also Angebot und Nachfrage. Wie der Vorschreiber bereits bemerkt hat, ähnliche Fahrzeugangebote ansehen. Bei gewerblichen Verkäufern berücksichtigen, daß diese die Fahrzeuge vermutlich einige tausend Euro günstiger eingekauft haben, was natürlich auch zwingend notwendig ist. Seriöse Händler sehen das eingekaufte Fahrzeug durch, führen ggf. Reparaturen aus und geben eine Gebrauchtfahrzeuggarantie. Die Händler m ü s s e n zwangsläufig verdienen und tragen natürlich auch das Risiko eines gewerblichen Verkäufers, der den Einkauf "finanzieren" muß und seinen Geschäftsbetrieb gewinnorientiert führt. Private Verkäufer vergessen dies gelegentlich und verlangen gleiche oder noch höhere Preise als seriöse Firmen, die neben Geld auch noch einen Ruf zu verlieren haben.
Also Angebote vergleichen, eine eigene Kalkulation durchführen und einen angemessenen Preis einsetzen.
Überzogen hochpreisig angebotene Fahrzeuge "verbrennen" häufig in der Käufergunst. Gefühlt -mein Gefühl !- liegen in der Käufergunst Teilintegrierte und Kastenwagen im Trend. Ich bin selbst ein alter Versorgungsempfänger und bevorzuge kompakte Fahrzeuge, mit denen ich auch auf engen Stellplätzen noch gut rangieren kann.
Ein angemessener Preis für ein Fahrzeug ohne Wartungsstau und das Wohnmobil ist weg. Unter Umständen ist eine Inzahlungnahme bei Neukauf angezeigt und mit wenig Streß verbunden.
Von "Schwacke-Listen" weiß ich bei Wohnmobilen nichts. Total "ins Blaue" geschätzt, 11 Jahre, guter Zustand, Laufleistung unter 100TKM: 40% vom Neupreis?
Gruß Holger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado a 361 Luft wird abgelassen
Hymer Tramp 674SL Umbau Sitzgruppe zum Zusatzbett?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt