xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

plane unter wohnmobil auslegen?

krahni am 21 Feb 2020 15:55:14

hallo,
als newbie lese ich viele erfahrungsberichte und auch bei internet-portalen herum und sehe immer wieder bilder wo die camper eine grosse plane unter ihrem wohnmobil und evtl. vorzelt liegen haben.
hat das lediglich den grund der leichteren sauberhaltung bei sandigem untergund oder hat das noch eine andere bewandnis?

gruss
andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jorel am 21 Feb 2020 16:16:34

krahni hat geschrieben:hallo,
als newbie lese ich viele erfahrungsberichte und auch bei internet-portalen herum und sehe immer wieder bilder wo die camper eine grosse plane unter ihrem wohnmobil und evtl. vorzelt liegen haben.
hat das lediglich den grund der leichteren sauberhaltung bei sandigem untergund oder hat das noch eine andere bewandnis?

gruss
andreas

Wird wohl gerne gemacht, damit es vor dem Wohnmobil sauber ist.
Allerdings leidet die Flora darunter erheblich, weswegen solche Planen an einigen Campingplätzen nicht gestattet sind.

eaglesandhorses am 21 Feb 2020 16:33:00

Mit Recht. Der Nächste findet sich nämlich dann auf einem Matschacker anstatt auf einem Rasen wieder. Fußabstreifer genügt.

Anzeige vom Forum

razzo am 21 Feb 2020 17:26:13

Auf Kies ja(angenehmer),auf Gras möchte ich das auch nicht

Nachtfahrer am 21 Feb 2020 20:45:33

es gibt aber auch solche Teile mit Löchern,da leidet der Untergrund dann nicht so,und es kommt auch auf die länge des Urlaubs an :?

Günter

Gast am 21 Feb 2020 21:26:22

hallo,
bei Gras würde ich keine Plane hinlegen. Bei Schotter oder Kiesel würde ich sie ausbreiten
Gruß Volker

RichyG am 21 Feb 2020 21:35:22

Mir erschließt sich nicht, warum man unter dem Wohnmobil eine Plane auslegen sollte :nixweiss:

Gast am 21 Feb 2020 21:38:41

Ob unter oder vor ... warum überhaupt? Damit man einen Grund hat, einen Besen mitzunehmen?

eaglesandhorses am 21 Feb 2020 22:04:23

:lol: genau

chrisc4 am 21 Feb 2020 22:24:44

Ich sehe das auchso, allerdings habe ich immer eine normale Bauplane dabei und in den letzten 5 Jahren 2 mal im Einsatz. :oops:
Jeweils auf einem Campingplatz in der Nachsaison, weil der Rasenuntergrund von den Campern die zuvor dort waren, mit Plane zerstört hatten.
Der Boden war eimal sehr weich und das andere Mal sehr staubig.

jorgito am 22 Feb 2020 00:03:29

RichyG hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht, warum man unter dem Wohnmobil eine Plane auslegen sollte :nixweiss:

Um den Dreck nicht mit reinzuschleppen bzw auch mit den Stühlen und Tisch nicht im Dreck zu sitzen

bstocker am 22 Feb 2020 00:17:31

Da wir mit Hund reisen und oft am Wasser stehen und dort oft feiner Sand oder Schotter ist, haben wir seit eh und je einen netzartigen Markisenteppich als Schmutzschleuse - den hier: --> Link , haelt seit mittlerweile mehreren Jahrzehnten tadellos. Der laesst auch Feuchtigkeit durch, wenn wir ihn auf "Wiese" auslegen.

LG Bernd

rkopka am 22 Feb 2020 00:26:41

RichyG hat geschrieben:Mir erschließt sich nicht, warum man unter dem Wohnmobil eine Plane auslegen sollte :nixweiss:

Ich hab so einen Vorzeltteppich dabei, auch wenn ich meistens zu faul bin und nur selten länger bleibe. Unter dem Womo sehe ich aber auch keinen Grund.

Gründe dafür:
- unangenehme Kiesel - immer mir Schlapfen gehen
- Boden mit feiner Erde - sehr nett wenn man mit nassen Füßen kommt.
-Tauchen - An und Ausziehen ohne Dreck und Beschädigungen am Equipment

Hin und wieder gibts bei den Discountern große Schaumstoffkacheln, die man zusammenstecken kann. Die bevorzuge ich jetzt.

RK

Gast am 22 Feb 2020 10:48:33

Ja, ja .... Natur kann schon lästig sein. :lol:

Elgeba am 22 Feb 2020 10:59:17

Du hast ja so was von Recht,da gehört Asphalt oder Pflaster hin.... :lol:

Gruß Bernd

PatrickP am 22 Feb 2020 11:05:59

Oder ich möchte den Junior herumkrabbeln lassen ohne ihn auf Schritt und Tritt begleiten zu müssen weil er sich ALLES in die Luke stopft. War sehr entspannt in unserer Elternzeit.

chrisc4 am 22 Feb 2020 11:15:13

Da habe ich auch schon unschöne Dinge gesehen. Auf einem Campingplatz gegenüber hat ein Zwergpudel mehrmals täglich auf den Rasen gemacht, die sind dann abgereist und 2 Stunden später waren neue Camper da, mit Kleinkind, das ist dann auf allen Vieren über das feuchte Gras gekrabbelt!
Ein Teppich wäre hier sicher besser gewesen!

Gast am 22 Feb 2020 11:43:13

Hmmm ... Dann baut ihr wahrscheinlich um den Teppich herum einen Zaun oder desinfiziert ihn jedes mal, wenn ihr nach einen Spaziergang zurück kommt. Und Sandburgen am Strand baut Junior wahrscheinlich im Ganzkörperkondom.

Wenn ich sowas lese frage ich mich, wie ich es geschafft habe, 59 Jahre alt zu werden. Meine Eltern haben damals immer die Wohnwagentür auf gemacht und gesagt, nun spielt mal schön. Und es war schön mit den vielen anderen Kindern ... ganz ohne Helikopter über und Teppich unter uns

PS: ich bin allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen mir Hundesch ... in die Luke zu stopfen. Dagegen hat mir der liebe Gott eine Nase mit auf den Weg gegeben.

krahni am 22 Feb 2020 11:43:51

wow - das nenne ich mal resonanz ... ;-)

ich hatte schon den richtigen gedanken mit "was soll das?"

ich bin ein bauch (sieht man) und erdmensch - ich will die erde in der fremde auch spüren ;-)

chrisc4 am 22 Feb 2020 11:48:10

Zingaro hat geschrieben:Hmmm ... Dann baut ihr wahrscheinlich um den Teppich herum einen Zaun oder desinfiziert ihn jedes mal, wenn ihr nach einen Spaziergang zurück kommt..
Wenn ich sowas lese frage ich mich, wie ich es geschafft habe, 59 Jahre alt zu werden. Meine Eltern haben damals immer die Wohnwagentür auf gemacht und gesagt, nun spielt mal schön.

...ähm! Hast du einen weissen Zwergpudel?

vx2200 am 22 Feb 2020 11:54:43

Also manchmal verstehe ich die Menschen nicht.

Kann man nicht einfach, ohne zu bewerten, die Lebensweise anderer akzeptieren und respektieren?
Muss denn jedes Verhalten hinterfragt werden?

Aber zum Thema,
wir haben einen Gewebeteppich dabei und nutzen diesen auch. Wenn man natürlich nur auf gepflegten Rasenflächen oder auf Beton/Teer steht benötigt man diesen natürlich nicht.

Wir jedoch stehen oft auch auf Sand, Kies, Erde oder ähnlichem. Da kann so eine „Plane“, speziell bei Regenwetter, schon recht hilfreich sein und wir verwenden diese dann auch. Wo ist also das Problem?

Ein jedes Tierchen hat sein Pläsierchen... So what.

Gast am 22 Feb 2020 11:55:11

chrisc4 hat geschrieben:
...ähm! Hast du einen weissen Zwergpudel?

Nee ... ich habe Kinder. Wozu da noch Pudel?

womifahrer am 22 Feb 2020 12:49:16

Hallo,wir haben einen luftdurchlässigen Vorzelt Teppich dabeiund da wo wir länger stehen,zb.Campingplatz kommt der zum Zuge.Ich find das einfach angenehmer und sauberer bei jedem Untergrund.Der passt gut unter unsere Markise wobei unters Wohnmobil >>>>kein Teppich kommt,warum auch.

PatrickP am 22 Feb 2020 19:14:26

Zingaro hat geschrieben:Hmmm ... Dann baut ihr wahrscheinlich um den Teppich herum einen Zaun oder desinfiziert ihn jedes mal, wenn ihr nach einen Spaziergang zurück kommt. Und Sandburgen am Strand baut Junior wahrscheinlich im Ganzkörperkondom.

PS: ich bin allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen mir Hundesch ... in die Luke zu stopfen.

WOW, bist du arrogant. Respekt.

Warum soll ich einen Zaun bauen? Er schaffte 2m in ner Std. Desinfiziert wurde er auch noch nie, baden alle 2-3 Tage reicht. Strand stopfte er sich nur in den Mund, sorry, Seine Intelligenz war noch nicht so weit fortgeschritten mit 8 Monaten.

Was du dir jemals in den Mund gestopft hast kann nur deine Mutter beantworten, die du hoffentlich anders behandelst als du dich im Forum aufführst.

Und wir werden die Plane weiterhin auslegen, wenn wir auf einem Naturboden stehen der z.b. Wie schon öfters gehabt solch kleine stachlige Blüten von den Bäumen wirft oder Nadelig ist, sodass ich und der Junior nicht barfuß herumschlendern können unter der Markise.

Falls wir wider Erwarten einmal neben dir stehen sollten bitte ich dich doch uns Bescheid zu geben, wir packen dann zusammen und suchen uns einen andere Platz.

Gast am 22 Feb 2020 19:58:17

PatrickP hat geschrieben:Warum soll ich einen Zaun bauen? Er schaffte 2m in ner Std. Desinfiziert wurde er auch noch nie, baden alle 2-3 Tage reicht. Seine Intelligenz war noch nicht so weit fortgeschritten mit 8 Monaten.

:lach: :lach: Das habe ich auch gar nicht geschrieben. Ich wollte Dich nicht dazu animieren, Deinen Kleinen zu desinfizieren. Aber amüsant ....

Ich habe von Deinem Teppich geschrieben und z.B. von Katzen und Hunden, die während Deiner Abwesenheit dort ihr Unwesen getrieben haben könnten.

Nichts für ungut. Ich hab ja gar nichts gegen Deinen Teppich. Der TE hat nach dem Sinn der Teppiche gefragt und wir haben unsere Meinungen dazu kund getan. Unsere Mütter sollten wir da mal aus dem Spiel lassen und Beleidigungen passen auch nicht so richtig, nur weil einer, der naturverbundener immerhin vier Kinder ohne Teppich und Seuchen groß gekriegt hat, anderer Meinung ist als Du.

Und nun haben wir uns wieder lieb, oder ?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer Tramp 674SL Umbau Sitzgruppe zum Zusatzbett?
Schönstes Wohnmobil aller Zeiten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt