Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Auf der Ausschau nach dem kurzen Kastenwagen mit Stehhöhe

Chingo am 28 Jan 2020 20:42:17

Hallo Ihr lieben,

fahre derzeit einen VW Bus mit einem minimalistischen Umbau zum Campen & Schlafen. Bin häufiger mal kurz unterwegs für eine Übernachtung oder auch mal 3-4 Tage.
Länger kommt mir derzeit mit dem Bulli nicht in die Tüte, da ich Rückenprobleme habe und die Schlafgelegenheit hier nicht so recht komfortabel ist. Zudem kommt eben mein Rückenproblem mit der Körpergröße von 187cm und dem nicht stehen können im "Camper".

Nun suche ich schon eine ganze Weile immer mal wieder bei den gängigen Kastenwägen, komme aber meist auf zu geringe Stehhöhe oder auch das "gerademalso" reichende Bett.

Bezahlbar muss das ganze selbstredend auch noch sein. Traum wäre eine Variante mit Hochdach (Sprinter, Crafter) oder..... hm.....
Wäre für jeden Tipp dankbar und -> es muss nicht unbedingt ein FIAT sein ;o)

Viele Grüße
Chingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Roady2011 am 28 Jan 2020 23:09:39

Hi Chingo,

Wir haben uns aus den gleichen Gründen eine Pössl Roady ( heute Pössl Vario 499) zugelegt.
Stehhöhe durch das große Hochdach ist top. Dabei kurz und wendig für die Stadt.
Durch das aufgesetzte GFK-Dach natürlich nicht ganz so günstig. Aber da kann man ja auch nach gebrauchten schauen.
(Natürlich nur die persönliche Meinung)

Lieben Gruß

Marc

RalfW am 30 Jan 2020 22:14:36

Hallo Chingo,

such mal nach Ducatos mit H3-Hochdach.
Preiswert ist zB Clever. Schau Dir mal den Family 600 an.
Oder - etwas länger - der Roadcruiser XL von Pössl mit Innenstehhöhe 2,13m und Bettenlänge 2,08m.
Oder etwas teurer von Globetraveller den Voyager oder Pathfinder.
Weinsberg Carabus.
Oder noch teurer die Modelle auf Mercedes Sprinter mit Hochdach von CS-Reisemobile oder HRZ.
Oder Bresler Junior.

Chingo am 01 Feb 2020 17:22:21

Heißen Dank für Eure Rückmeldungen!
Den Pössl Vario hatte ich mir auch schon mal angeschaut und finde den richtig gut gemacht auf dieser kurzen Länge!

Auf Sprinter Basis wäre für mich das Maß der Dinge, da mir die Basis auf Ducato als Auto an sich leider nicht wirklich zusagt. Mein Geldbeutel spricht da aber leider eine andere Sprache. Hmmmm....

Ichbin weiter am mich umschauen....

Nochmals Danke, Gruß Chingo

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen mit Pilote-Modellen
Wieviel Rabatt bei Neukauf ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt