Caravan
hubstuetzen

Erfahrungen mit Itineo versus Pilote

kdupke am 29 Jan 2020 22:09:19

Moin,

nachdem wir lange Zeit mit einem Pilote G740C geliebäugelt haben, sind wir jetzt über den Itineo MB 740 gestolpert. Da bekommen wir eine vom Papier her gleiche Ausstattung (160PS, Heavy, Truma 6EH, Solar, Markise, 5 Plätze etc.) für rund 10k€ weniger.

Beide wirken auf uns wertig, bei Pilote haben wir Risse in den Frontblenden bei einem 2018er ohne km gesehen.

Leider können wir die nicht wirklich vergleichen, und daher unsere Bitte an das Forum, uns hier mit Input weiterzuhelfen.

Evtl. ist der Itineo ja ein Schnäppchen?

gruss kai & Sabine

Anzeige vom Forum

kdupke am 31 Jan 2020 15:29:28

Wir haben uns jetzt für den Itineo MB 740 entschieden.

Wenn wir den dann erfahren haben werden, werden wir euch sowohl mit hoffentlich tollen Urlauben, als auch mit hoffentlich guten Fahrzeugberichten daran beteiligen.

Danke an alle, die uns bis hierhin Input gegeben haben und auf hoffentlich viele Jahre des Austausches hier im Forum.

gruss kai & sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rheinherzog am 24 Apr 2020 09:57:03

Hallo,

Mich würden eure Erfahrungen interessieren. Wo habt ihr ihn gekauft?

Anzeige vom Forum

Mann am 24 Apr 2020 10:37:11

bei uns steht ein Intineo VI in der Nachbarschaft, der steht ganz schief, vorne tief und hinten ganz hoch, aber extrem, fällt richtig auf, weiß nicht warum das so deutlich zu sehen ist, und Nein, keine Luftfederung.

Janremo am 04 Mai 2020 13:55:16

kdupke hat geschrieben:Moin,

nachdem wir lange Zeit mit einem Pilote G740C geliebäugelt haben, sind wir jetzt über den Itineo MB 740 gestolpert. Da bekommen wir eine vom Papier her gleiche Ausstattung (160PS, Heavy, Truma 6EH, Solar, Markise, 5 Plätze etc.) für rund 10k€ weniger.

Ich möchte einmal so antworten:

Ich hatte von Pilote drei Wohnmobile und mit den ersten kleine Mängel.
Mit dem zweiten so große Mängel, dass es in ein neues gewandelt wurde.
Mit dem dritten hatte ich von Anfang an massive Mängel und habe ich seit zwei Jahre nur Stress und Ärger mit der Firma.

Ich persönlich werde mir NIE wieder ein Wohnmobil der Groupe-Pilote kaufen.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Globebus I1 Modell 2018 vs 2020
Erfahrungen mit Pilote-Modellen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt