Dometic
luftfederung

Lixx Technik allg - Balancer, Drift und ihre Ursache 1, 2, 3


Stocki333 am 10 Feb 2020 19:15:16

fschuen hat geschrieben:Erstens weil LFP hier wieder äusserst robust ist - um die Zellen kaputtzumachen, muss ich sie falschrum aufladen

Und was ist mit Aufblähungen durch zu tiefen Entladungen. Gabs bei Ebäh zu kaufen. auch Winston. Gibts vielleicht noch. mit Kapazitätsangabe. Das passiert wahrscheinlich früher als eine Umgepolte Ladung. denn das ist der erste Schritt.
D'accord, den Schuh zieh ich mir an. Die Sichtweise ist mit der Zeit entstanden und wandelt sich, und ich gebe sie gerne bekannt. Ich sage nicht, dass das jeder so machen soll, sondern lieber, warum ich das so mache. Selber denken ist nämlich viel krasser als googeln und nachmachen.


Würde ich das kommerziell machen, wäre das anders. Ich würde vermutlich sogar Booster empfehlen - weil das dann zu 100% in allen Womos funktioniert, und nicht nur in 95+%. Dann ist vorher klar, was das kostet, und man muss nie nachbessern.

Manfred, diese Sätze rechne ich dir hoch an.
Aber mann sollte weiterdenken. Liest das jemand, der die selbe Denkart wie du hast, kann dieser Schuß nach hinten losgehen. Und du vertritts deine These sehr aktiv.
Bedenke einmal folgendes. Wir schreiben uns die Finger krumm, damit User das vernünftig einbauen. Viele beherzigen das immer mehr. Doch was nützt es, wenn der Accu sich selber nicht schützt. Und Geiz ist Geil ist ein guter Nährboden für sparen bei Sicherheitseinrichtungen.
War jetzt nicht böse gemeint. Aber man sollte schon überlegen, wo man deine These vertritt.
Aus der Praxis kann ich dir das bestätigen. Mit meinem Fzg ohne Starterbatterie. Ich gab jeden noch den Rat es nicht zu machen.
Warum: die Fragenenden haben nicht das Wissen, es umzusetzen für ihr Basisfzg. Und das Wissen um die Zusammenhänge ist der springende Punkt. Dort haberts halt. Dieser Faden zieht sich noch stärker durch das Lithium Thema.
Sorry, war mir einfach ein Bedürfnis, das zu schreiben.
Mit freundlichen Grüßen Franz


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Victron BMV 71 2
Victron Buck Boost Alternative für LiFePo4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt