aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Unsere Winter Nord-Schweden Tour

siasd am 01 Feb 2020 19:25:15

Hallo Leute,

wir habe die ersten beiden Teile unserer Nord-Schweden Tour online und ich erlaube mir mal das hier zu Posten. Über ein Like und ein Abos würden wir uns natürlich sehr freuen.
--> Link
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Mirko

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Guenter296 am 01 Feb 2020 21:04:48

Hallo Mirko, sehr schönes erstes Video von eurer Tour, eine Frage hätte ich, wie oder wo darf der Hund sich während der überfahrt mit der Fähre aufhalten? Bisher haben wir Fähren gemieden und uns andere Möglichkeiten gesucht, was natürlich oft mit Umwegen verbunden war.

siasd am 01 Feb 2020 21:13:04

Hallo Günter,

das ist ganz einfach, auf den meisten Fähren kann man eine so genante Haustierkabiene buchen. Da wir sehr gern die Nacht-Fähre nehmen, ist das für uns und unseren Hund optimal und man spart sich mind. einen Tag. Und für Amy ist das auch recht stressfrei da es sowieso Ihre Schlafenszeit ist, sie bekommt natürlich Ihre Decke. Wir Fahren oft nach der Arbeit noch nach Rostock und dann mit der 23 Uhr Fähre nach Trelleborg. Dann ist man am ersten Urlaubstag bereits um 6:30 in Schweden, besser geht fast nicht.

Anzeige vom Forum

Guenter296 am 02 Feb 2020 11:48:36

siasd hat geschrieben:Hallo Günter,

das ist ganz einfach, auf den meisten Fähren kann man eine so genante Haustierkabiene buchen. Da wir sehr gern die Nacht-Fähre nehmen, ist das für uns und unseren Hund optimal und man spart sich mind. einen Tag. Und für Amy ist das auch recht stressfrei da es sowieso Ihre Schlafenszeit ist, sie bekommt natürlich Ihre Decke.

Ganz vielen Dank für deine Antwort, werde mir das mal anschauen weil es eine gute Alternative ist, viel Spaß euch auch weiterhin!

drahre am 02 Feb 2020 16:22:43

Hallo,
wir fahren auch schon viele Jahre nach Schweden und bisher immer mit Fähre, 2 mal von Rostock nach Trelleborg und 15 mal über Travemünde nach Trelleborg.
Im letzten Jahr das erste mal mit Hund, da sind wir auch das erste mal tagsüber gefahren. Es hat alles reibungslos geklappt. Nachtfähren sind natürlich erheblich teuerer als eine Überfahrt tagsüber, hier kann aber jeder wählen wie es in den Zeitplan passt
Gruß Erhard

siasd am 11 Feb 2020 00:32:50

Hallo Liebe Mitreisende,
ich finde es toll das Ihr unsre Videos schaut und freue mich das sie so gut ankommen.
Nun ist der 3 Teil --> Link fertig und ich möchte euch einladen die Reise mit uns fortzusetzen.
28591
Den Teil 1 giebt es hier --> Link
Teil 2 ist hier --> Link
und dies ist der Linkt zum 3. Teil--> Link

Gast am 11 Feb 2020 08:14:06

Danke für die schönen Videos Mirko!!!

Gruss
Jürgen

rhino65 am 11 Feb 2020 08:31:15

Tolle Bilder. Konntest Du den Lichtbalken bei Deinem Womo eintragen lassen?

alzu am 11 Feb 2020 08:32:10

Hallo Mirko,
vielen Dank für die wunderschönen Videos. Das machst Du einfach toll. Vielleicht noch eine kleine Kritik: Wenn Du bei Schnitten (egal, ob Fotos oder Videos) ein bisschen mehr auf den Takt der Musik achten würdest (der Schnitt kommt öfter 1 Sekunde nach dem Takt) wäre das Bauchgefühl noch einmal ein Stück besser. Beim ersten Video ist mir aufgefallen, dass die Schrift schlecht zu lesen ist (ev. Schrift mit Umrandung, oder anderes Hintergrundvideo verwenden). Ist aber alles Jammern auf sehr hohem Niveau.
Fazit: Super Videos, gehören eindeutig zu den Besten, die ich je gesehen habe. Nochmals Danke dafür!

siasd am 11 Feb 2020 18:53:31

Hallo,

Vielen Dank für das Lob! Das ist eine echte Motivation.
rhino65 hat geschrieben:... Lichtbalken ...
Nein, der Lichtbalken ist nicht eingetragen... deklariere ich als Arbeitsscheinwerfer und da ich hinten und seitlich auch welche habe ist das kein Problem. Bedingung du darfst sie nicht im Straßenverkehr einsetzen. Das macht aber auch in Deutschland keinen Sinn, allerdings in Schweden schon vor allem in Nord Schweden. Es gibt Scheinwerfer die man sich eintragen lassen kann allerdings dürfen die nur Paarweise (egal ob übereinander oder wie auch immer :roll: ) eingebaut werden. Die fand ich aber hässlich und für meinen Zweck ungeeignet. Es soll zu den Scheinwerfern aber auch noch eine Video geben....

alzu hat geschrieben: ein bisschen mehr auf den Takt der Musik achten würdest...
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir mal die Zeiten geben könntest, wo ich aus dem Takt bin. Ich habe so viele Stunden mit dem Video zugebracht das ich es einfach nicht mehr sehe. :nixweiss: und bin auch definitiv nicht musikalisch ... ich schaffe es auch beim Applaus zwischen dem Takt zu klatschen :ja:

Viele Grüße und Vielen Dank
Mirko
Unsere Winter Nord-Schweden Tour --> Link

alzu am 11 Feb 2020 20:54:56

Hallo Mirko,
Habe beim Teil 1 noch mal kurz reingeschaut. Die Schnitte bei: 0:30, 1:04, 1:16, 1:41 (nur ganz wenig), 2:45, 3:02 sind asynchron zur Musik. Tut mir leid, dass ich nicht alles angeschaut habe, sitze selbst gerade seit einer guten Woche bei einer aufwändigen Multimediashow über Südafrika. Dafür sind aber schon die ersten 30 Minuten fertig :D .

MiGu1418 am 12 Feb 2020 00:25:19

Hallo Mirko,

tolle Videos, danke für die Mühe die du dir gemacht hast.

Gruß Guido

siasd am 15 Feb 2020 13:20:29

MiGu1418 hat geschrieben:...
Vielen Dank Guido :top:
alzu hat geschrieben:..
Schade das lässt sich jetzt leider nicht mehr änder, ich versuche in Zukunft mehr darauf zu achten.

Viele Grüße und Vielen Dank
Mirko
Unsere Winter Nord-Schweden Tour --> Link

siasd am 22 Feb 2020 20:39:31

Hallo liebe Mitreisende,

Wir sind total begeistert das bereits 313 Leute aus diesem Forum unser Videos angesehen haben, vielen lieben Dank dafür.
Wir haben gerade den vierte Teil --> Link fertig gestellt und möchten euch einladen diesen mit uns zu schauen.

Bild

Vielen Dank fürs Mitreisen!
Silvi und Mirko
Die komplette Tour giebt es hier --> Link

Gast am 04 Mär 2020 13:19:05

Hej,
gute Videos. Was war denn die am kältesten gemessene Temperatur auf eurer Tour?
Die Schneemobile die Du so schön Ski-doo nennst heissen snöskoter eller skoter. Ski-doo ist ein Hersteller.... :D
Har det bra....

siasd am 04 Mär 2020 20:31:55

Hej,

wir hatten bis minus 23,5 Grad. Danke für die Aufklärung mit den Snöskoter. Das ich so meine Problemchen mit der Sprache habe hast du ja an meinen Tankversuch gesehen :lol:

ha en trevlig kväll / einen schönen Abend
Mirko
Unsere Winter-Schweden Tour --> Link

Gast am 04 Mär 2020 21:01:24

Wie seit Ihr mit der Heizung im Womo bei den tiefen Temperaturen klar gekommen?

siasd am 04 Mär 2020 22:12:03

Das mit den Temperaturen war gar nicht schlimm wir hatten im Womo meist so um die 14-18 Grad. Das hat aber auch gereicht, kam einen vor wie mind. 22 C°. Wir haben eine Thruma D6 Diesel- Heizung und die hat es gut warm gemacht und noch genug Reserveren. Vor der Schiebetür hatten wir eine zweigeteilte Picknick Decke (ab -15). Die meine Frau zugenäht hatte, einfach mit Klammern befestigt. Habe leider kein Bild. Vor den Fenstern im Fahrerhaus hatten wir noch Thermomatten zwischen Scheibe und remi Frond. Ich habe natürlich das Fahrerhaus und Türen mit Armaflex nachgedämmt (dazu sollen auch noch Videos kommen).

Mirko

siasd am 21 Mär 2020 20:54:50

Nun endlich ist der 5te Teil unseres Schweden Winter Roadtrip online. --> Link

In diesen schweren Zeiten möchten wir Euch mit diesem Video etwas Ablenkung bieten.
Wir wünschen Euch allen und Euren Angehörigen viel Gesundheit und hoffen, dass wir alle die nächsten Monate gut überstehen und dann bald wieder reisen können!
Keep distance and stay healthy
Mirko

arnom am 10 Apr 2020 21:41:42

Hallo Mirko,
hab mir alle 5 Teile heute angesehen.War ein Augenschmaus.Vielen Dank für die Videos

siasd am 18 Dez 2020 17:23:49

Hej,
nun endlich ist unser 6ter Teil unsres Winter Schweden Reise --> Link online.
In diesen schweren Zeiten möchten wir Euch mit diesem Video etwas Ablenkung bieten.
Wir wünschen Euch allen und Euren Angehörigen viel Gesundheit und hoffen, dass wir alle die nächsten Monate gut überstehen und dann bald wieder reisen können!

Mirko

siasd am 10 Jan 2021 13:41:57

Hallo, wir wünschen euch allen ein gesundes und durch tolle Reisen geprägtes 2021!

Endlich ist auch der 7. Teil unsrer Winter Nord-Schweden Reise --> Link online.
In diesem Teil gehts auf der E4 von Sundsvall nach Los und dann über Nusnäs, Karlskoga weiter bis zum See Unden. Wir schauen uns an wie Dalarna Pferde gemacht werden und besuchen das Alfred Nobel Museum. Hier noch zwei Bilder zum Appetit machen
Bild
Bild

einen sonnigen Sonntag,
Mirko

arnom am 10 Jan 2021 23:39:14

Hallo Mirko,auch von uns ein frohes neues Jahr.Der Sonntagabend auf
dem Sofa war dank deines 6ten und 7ten Teils eurer Tour gerettet.
Kann leider kein Positiv geben ,dafür :daumen2: :daumen2: :daumen2:
Euch weiterhin viel Spaß in Schweden.

TiborF am 11 Jan 2021 13:25:45

Hallo Mirko :daumen2: dafür - schau ich mir dann ganz in Ruhe an und träume davon, dass wir bald wieder fahren können.

Für Arno auch ein :daumen2: damit es dann in Zukunft mit der Bewertung klappt.

arnom am 11 Jan 2021 14:53:28

DANKE TiborF :daumen2: und Grüße nach Meck-Pomm :razz:

siasd am 11 Jan 2021 19:12:10

Hallo Aron, Hallo Tibor,

vielen Lieben Dank für eure Nachrichten. Uns freut es sehr, wenn euch unsere Reiseberichte gefallen. In den nächsten Tagen kommt der 8. Teil, aber leider auch der letzte von der Winter Schweden Tour. Ihr müsst aber nicht traurig sein denn die nächsten Videos warten schon darauf geschnitten zu werden. Ihr könnt euch also überraschen lassen, wohin es demnächst geht.

Mirko

arnom am 11 Jan 2021 22:03:19

N'abend Mirko,ich hol schon mal Chips und Bier :razz:

siasd am 31 Jan 2021 10:26:16

Guten Morgen,
nun endlich ist auch der 8. Teil unsrer Winter-Nord-Schweden-Reise
Bild
online. In diesem Teil geht es auf der E4 vom See Unden, mit einer Wanderung durch den Tivedens Nationalpark nach Jönköping und dann mit der Fähre wieder nach Hause.

Bild

Bild

Ha en trevlig söndag / Wir wünschen euch einen schönen Sonntag
Mrs. und Mr. von G8N

TiborF am 01 Feb 2021 09:24:23

Habe nun auch dieses Video angeschaut - wie schön. Ihr hattet eine tolle Zeit in Schweden

:daumen2:

arnom am 02 Feb 2021 01:36:00

Hallo Mirko,
schade,das eure Reise schon wieder zu Ende ist.Der letzte Teil erinnert mich
an unsere Sommertour vor einigen Jahren.Da sind wir von Trelleborg über Jönköping
nach Stockholm gefahren.Dann ging es weiter über Örebro nach Karlstad.Wieder zurück
zum Tiveden Nationalpark.Damal konnte man noch am Nationalpark Infocenter
übernachten.Danach über Lindköping zu den Schleusen/Wasserfällen von Trollhättan.
Weiter nach Göteborg und immer an der Küste entlang wird nach Trelleborg.
Es hat Spaß gemacht,eure Reise mit den tollen Aufnahmen mit zu verfolgen
War in dieser tristen, trostlosen Zeit eine schöne Abwechslung.
Dafür Danke und :daumen2: :daumen2: :daumen2:

siasd am 03 Feb 2021 20:17:03

Hallo Arno, Hallo Tibor,

Vielen Dank für das Lob! Das Motiviert mich an das nächste Video zu setzen, beim nächsten Video geht es aber nicht nach Schweden.

Wir wünschen einen schönen Abend, bis zum nächsten mal,
Mirko

MyHymi am 25 Okt 2021 14:44:27

Hallo Mirko,
ein super Bericht ! Das macht Lust auf die Nordlichter und ich habe Fragen über Fragen.
Wie habt Ihr das auf der Fähre mit dem Wasser an Board gemacht ? Ich meine, das Gas zudrehen und dann....?
Friert mir da nicht alles kaputt?
Wir wollen Anfang Februar 2022 starten.

Gruß MyHymi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Liste Gasfüll- und Tauschstationen graue Flaschen
Bezahlen in Schweden ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt