Caravan
hubstuetzen

Truma iNet Box und iOS 13 3 1


magus am 02 Feb 2020 18:23:47

moin,

einige leiden ja unter der Problematik das wir unsere iNet Box nur schwerlich in der aktuellen Vergangenheit von unseren Apple Geräten per Bluetooth fernsteuern konnten.
Nachdem ich mit iOS 13.3.1 in den Beta Versionen schon Verbesserungen verspürt hatte, kann ich aktuell mit 13.3.1 Final auf meinem iPhone X keine Probleme mehr feststellen. Die Firmware der Box ist 2.4.2, und alles funktioniert Problemlos.

Mit der Beta hatte ich dann die Box noch einmal manuell neu gestartet (kurz stromlos), seitdem nicht mehr.
Ob Truma jetzt die angekündigte 2.4.3 noch bringen muss, bzw. was die verschlimmbessert wird sich noch herausstellen.

Bis dahin fröhliches Heizen.

magus

Anzeige vom Forum


Tdr01 am 02 Feb 2020 20:56:01

Truma muss und wird noch ein Update bringen.
iPhone 11 läuft derzeit garnicht.
Ist schon ein Trauerspiel.
Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

joekel am 02 Feb 2020 21:08:47

Bin auch Ausgegrenzt mit dem 11 er , wobei Truma das auf Apple schiebt weil angeblich andere Bluetoothzutaten eine Rolle spielen sollen. Das seltsame ist, nicht das Iphone setzt aus sondern an der Box ist das BT Signal weg. Jeder Chinese baut BT Geräte ohne jegliche Verbindungsprobleme und 2 facher Reichweite. Ein Schelm wer böses denkt.....

Anzeige vom Forum


magus am 02 Feb 2020 22:33:58

Ich vermute eher das es eine neue Box geben wird.

eifelfischer am 03 Feb 2020 10:04:18

Es wird in kürze ein neues Update kommen.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die jetzige Version 2.4.2 eigentlich "nur" einen eigenen täglichen Neustart der Box macht.
So umgeht man das die Box sich z.b. nach 2 bis 3 tagen aufhängt.

Für die Weihnachtszeit war das update ausreichend, das neue Update wird sicher noch etwas genauer in die Problematik einsteigen.

magus am 03 Feb 2020 20:26:24

eifelfischer hat geschrieben:Es wird in kürze ein neues Update kommen.
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die jetzige Version 2.4.2 eigentlich "nur" einen eigenen täglichen Neustart der Box macht.
So umgeht man das die Box sich z.b. nach 2 bis 3 tagen aufhängt.


Spannend, mit der Beta 1 hatte ich noch Probleme, und musste dann auch mit der Beta 2 noch einmal stromlos machen. Seitdem alles bestens.

kikimobil am 07 Feb 2020 00:17:12

inet-Box Firmware 2.5.0 ist online! Werde ich morgen mal testen...

magus am 08 Feb 2020 15:06:35

kikimobil hat geschrieben:inet-Box Firmware 2.5.0 ist online! Werde ich morgen mal testen...

Und?

Heruntergeladen habe ich sie gestern schon, und mittlerweile gibt es in der App auch einen News-Eintrag dazu. Nur im Serviceblog bisher nicht.

Mich würde ja interessieren was sie geändert haben, wo das Problem ja eigentlich schon gefixt war.

kikimobil am 08 Feb 2020 18:33:07

Bis jetzt läuft es mit iPhone 8 und aktueller iOS ohne Probleme...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zubehör für Truma Combi
Heizung Warmwasserboiler verkalkt Hymer B
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt