rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ich brauche Eure Hilfe!

jorostoev am 09 Feb 2007 23:21:28

Hallo WoMofreunde,
ich brauche Eure hilfe.
Wie sieht der Unterschied zw. ein WoMo mit dem kurzen und mit dem langen Radstand aus. Der Unterschied zw. beiden Favoriten 6m und 6,2o.
Ich danke Euch
joro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2007 23:30:11

Längerer Radstand bedeutet:
Geringere Gefahr der Überschreitung der max. Hinterachslast, da der Überhang geringer ist.
Bei höherer Heckbeladung und Frontantrieb ist dann auch die Traktion besser.
Bei längerem Radstand ist das Fahrverhalten stabiler.

Vorteil kürzerer Radstand:
geringerer Wendekreis und damit etwas handlicher zu fahren.

Ich hoffe, das war es, was du meinst mit deiner Frage.

Tipsel am 09 Feb 2007 23:31:13

Den Unterschied, außer den paar Zentimetern im Radstand, weiß ich nicht wirklich.
Aber ich würde den langen Radstand nehmen.

Soll besser auf der Straße liegen, hab ich gehört.
Als wir unsren Knausi gekauft haben, haben wir darauf nicht geachtet und jeder hat gefragt, warum der kurze Radstand?
Aber bestimmt werden wir bald von den Experten aufgeklärt.

Und dann kommt bestimmt noch die Aufklärung über Front- und Hinterradantrieb, was auch sehr wichtig sein soll.

Anzeige vom Forum

zöpfchen796 am 10 Feb 2007 09:38:05

Hallo Joro,
also wir haben bei unserem Hymer Alkoven, 5,60 mtr. lang den kurzen Radstand und ich kann aus eigerner Erfahrung berichten, absolut wendig und recht gute Traktion, trotz Heckküche. Schon wegen der Wendigkeit ideal. Bin auch schon den langen Radstand gefahren und muß sagen bei höheren Geschwindigkeiten , so über 100KM, ist dieser dann ruhiger. Um bei uns auf dem Platz einparken zu können mußte ich jedoch rangieren.

e
Wolle

massud am 10 Feb 2007 12:40:55

moin,

ich hab den fiat mit alkoven mit kurzem radstand (joint e33) und ich hab schon gemerkt dass die traktion schlechter ist - stand mal an ner strasse die ien bissl bergauf geht und es lag ein wenig schnee - naja und ich bin vorwärts nicht mehr hoch gekomen. War zu wenig gewicht auf der vorderachse. Beim längeren Radstand wäre das sicher nicht so das Problem.

Massud

Sunlight am 10 Feb 2007 19:17:00

Hei,
langer Radstand bedeutet besseres Fahrverhalten.
Unser neuer Ford hat 3,30m und läßt sich besser parken
als unser Knausi mit 2,85m Radstand.

Sunlight

Sellheimer am 10 Feb 2007 19:32:51

Hallo,
natürlich gibt es auch noch den mittleren Radstand so mit 3,40 m. Den hab ich gewählt und bin damit sehr zufrieden. Super wendig und dennoch gute Lage auf der Straße. Eine schöne Heckgarage ist dadurch ebenfalls möglich. Für meine Bedürfnisse bei einer Länge von 6,39 m die richtige Entscheidung.
Ein Wohnmobil über 6,50 m Länge ist nicht so mein Ding.

Sellheimer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter(Niesmann&Bischhoff -Clou) ????
Reseveradhalterung unter dem Mobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt