rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo sein Geld nicht verstecken - war mal Tresore im Wohnmobil 1, 2

kdupke am 04 Feb 2020 10:55:19

Hi,

ich hatte mich in das Thema Tresore eingelesen und wollte das Thema mal andersrum angehen.

Anstelle von Euch zu hören, wo Ihr Eure Tresore/Geld habt (und es damit den Dieben leicht macht), wollte ich mal wissen, wo Ihr Geld nicht hintun würdet. Sei es aus gesundem Menschenverstand heraus oder weil bei Euch bereits nach dem Geld gesucht wurde und dadurch klar ist, wo die Diebe suchen.

Was mir als geniale Idee vorkommt, mag für einen Dieb die erste Stelle sein, wo gesucht wird.

Nicht vergessen, es gibt Laien und Profis - auch bei den Dieben.

1) Auf dem Küchentisch (lockt sogar an)
2) Geld für den Dieb im Briefumschlag (wer 'das' schon übrig hat, hat sicherlich noch mehr)
3) ....

Falls das eher nicht in Technik gehört (habe es hier hin getan, weil die Tresor-Threads auch hier sind), dann bitte in den passenden Bereich verschieben.

gruss kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rollator am 04 Feb 2020 11:16:27

Es gibt sicher "geheime Ecken", die man für extrem clever und sicher hält. Leider ist, wie ein Lied der neuen Deutschen Welle so schön sagte, das Böse immer und Überall. Was wir für clever halten, ist für diese Typen der erste Ort, wo sie nachschauen beim Bruch.

In Campingzeiten mit Zelt haben wir unsere Kohle gegen Quittung beim Platz im Tresor deponiert. Ich denke, das gibt es heute wohl nicht mehr so ohne Weiteres.

Einmal hat es uns auch schon erwischt. Dummerweise hatten beide Geld von der Bank geholt, ohne Wissen des Anderen und so standen wir dann mit rund 700 Euro Bargeld da. Ich Idiot vergesse zu allem Überfluss das erste Mal in 20 Jahren die Geldbörde auch noch im Auto. Und just an dem Tag beschließt ein Subjekt, uns auszurauben. Zu den 700 Euro kamen dann daheim noch rund 200, bis ich wieder alle Karten beisammen hatte, die ebenfalls weg waren. Hinzu noch Konten gesperrt im Urlaub, weil die EC Karten unser beiden Konten auch noch weg waren samt Kreditkarte. War ein tolles Erlebnis. :shy:

Ich vermute mal, diese Stinkstiefel hätten das überall gefunden. Das einzige, was sie auf hält, ist unnötige Zeit, die der Bruch dauert und Lärm und Aufsehen, welches sie verursachen müssen. Dann aber greift wieder ein anderer Punkt, geben die auf, ist es Vandalismus und nur über Vollkasko abgesichert, wenn die alles mögliche kaputt machen.

Die beste Strategie, die WIR für UNS entwickelt haben: Karten auf zwei Leute aufteilen und nur das Nötigste an Kohle dabei, möglichst viel Bargeldlos bezahlen. Auf Märkten etc trag ich die wertvollen Sachen möglichst in der Nähe der Familienjuwelen :mrgreen:

thomas56 am 04 Feb 2020 11:25:36

ich fühle mich mit einem guten Tresor sicher, den AL-KO macht keiner schnell mal eben auf, nur muss er gegen die schnelle Herausnahme gut mit dem Fahrzeug verbunden werden! --> Link

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Feb 2020 11:44:34

Bei uns ist kein Geld im Womo.... ausser einem kleinen Täschchen mit ein paar Euro-Münzen für Parkautomaten!

Wozu auch? :nixweiss:

Man kann nahezu überall mit Plastikgeld bezahlen.... mehr als 200 € haben wir nicht in bar.... und die tragen wir einigermassen diebstahlsicher bei uns! :ja:

Lancelot am 04 Feb 2020 11:49:09

tztz2000 hat geschrieben:Bei uns ist kein Geld im Womo....

Bei uns auch nicht :!:
Geld, Dokumente, Karten und Handy sind auf zwei Personen verteilt und am Mann/Frau :ja:
Wozu größere Summen im Auto lassen .. :nixweiss:

thomas56 am 04 Feb 2020 12:07:22

Lancelot hat geschrieben:Geld, Dokumente, Karten und Handy sind auf zwei Personen verteilt und am Mann/Frau :ja:
Wozu größere Summen im Auto lassen .. :nixweiss:

ja klar, gibt schon wasserdichte Badehosen mit großen Taschen! :D

SteamingWolf am 04 Feb 2020 12:08:19

Wir tragen fast ständig sowas Amazon Link mit uns rum. Da ist eine Geldkarte, Ausweis, Führerschein, Handy und ein wenig Schein- u. Klimpergeld drin. Somit lasse ich kein Geld, oder Papiere im WoMo, wenn ich nicht da bin. Geld wird zwischen mir und meiner Frau aufgeteilt, falls doch mal einer was verliert, oder beraubt werden sollte.
Trage den Gürtel auch beim Paddeln und auf dem SuP. Letztes Jahr in Kroatien bin ich damit dann in die Adria gefallen :eek: .
Obwohl mein Note 9 selber auch wasserdicht ist, hatte ich mir trotzdem Sorgen gemacht. War aber unbegründet. In dem Gürtel war alles trocken. Würde sogar damit schnorcheln gehen.
Das Teil ist genial. Schön leicht, weich...man merkt ihn kaum. Nur weiter an Bauchumfang zunehmen sollte ich nicht :mrgreen:
Das feit einen natürlich leider trotzdem nicht vor einem Einbruch. Diese Wixxer wissen ja nicht, dass nix im Auto zu holen ist.

Trashy am 04 Feb 2020 12:09:37

Alles am Mann bzw. der Frau.
Ein Tresor ist zwar schwer zu öffnen aber oft leicht mitzunehmen. Den knackt man dann in Ruhe zu Hause.
Der Schaden am Fahrzeug dürfte ziemlich groß werden beim herausbrechen.

pwglobe am 04 Feb 2020 12:12:33

tztz2000 hat geschrieben:Bei uns ist kein Geld im Womo.... ausser einem kleinen Täschchen mit ein paar Euro-Münzen für Parkautomaten!:ja:

Wir halten es auch so, Kreditkarten immer dabei, Bargeld nur für die täglichen Kleinigkeiten.
Dokumente haben wir nur Kopien im Womo oder in der Cloud gespeichert.

fschuen am 04 Feb 2020 12:29:57

Ich unterscheide zwei Situationen: wenn es "sicher" ist, wie auf CP, wo auch das Womo länger unverschlossen ist, haben wir ein Gambit-Portemonnaie mit Brötchengeld im Eingangsbereich rumliegen. Das dient als Opferanode für Gelegenheitsdiebe und ist auch sonst praktisch, wenn man z.B. ein Kind zum Brötchenholen schickt. Für verdächtige Situationen - z.B. unübersichtliche Supermarktparkplätze in Mittelmeernähe - gibt es nur eins: keine Wertsachen im Womo. Man nimmt also einen Rucksack mit, da gehören Geld, Papiere, Elektronikkram und Kameras rein. Der wichtige Teil ist aber das mitnehmen - da kann auch ein Kopfkissen drin sein. Wenn man in der Situation Dieben zum Opfer fällt, sind das Profis, die bereits das Einparken beobachten. Wenn man in Shorts einkaufen geht, ist klar, das alle Wertsachen noch im Womo sind - und das wird dann komplett leergeräumt. Muss man nicht haben.

Für Tresore mag es Gründe geben, sei es im Womo oder daheim. Er sollte aber in jedem Fall mit Code zu öffnen sein, nicht mit Schlüssel - sonst hat man das Problem nur eingetauscht.

Gruss Manfred

Lancelot am 04 Feb 2020 12:43:01

thomas56 hat geschrieben: ja klar, gibt schon wasserdichte Badehosen mit großen Taschen! :D

:gruebel:
Selten, gaaanz selten latsch ich in Badehose durch eine Stadt oder einen Supermarkt oder soo ... :P

pipo am 04 Feb 2020 12:57:36

Ich bin chronisch pleite und lesen mal heimlich mit ;D

kdupke am 04 Feb 2020 13:01:40

Ich wollte eigentlich keine Diskussion um Tresore starten. Es geht darum, wo man sein Geld/Papiere ohne Tresore nicht hintun sollte.

Ich höre immer wieder davon, dass ein gutes Versteck unter dem Müll ist - was es automatisch zu einem schlechten Versteck macht. Nur weil ich den Müll ungern auf den Boden verteile um das Geld rauszuholen, muß sich ein Dieb noch lange nicht um die Sauberkeit im Womo kümmern...

Fakt ist, dass wir nicht immer alles am Körper haben können (wir wollen ans Meer und nicht in die Berge).

Fakt ist auch, dass ich gerne nicht alle Karten bei mir habe - denn wenn dann weg sind auch alle weg.

Ansonsten teilen wir halt auch gerne auf uns beide auf - aber wie gesagt, am Strand wird das schwierig.

Für alles andere habe ich meine Unterlagen eingescannt und in einer Mailbox - da reicht ein Web-PC. Außerdem kann UPS einen Pass in 24 Stunden überall in Europa ausliefern (OK, braucht einen gültigen zweiten Pass). Das klappt sogar von DE nach US (schon gebraucht).

Also, Tresordiskussionen bitte in den Tresorthread.

gruss kai & sabine

kdupke am 04 Feb 2020 13:03:48

pipo hat geschrieben:Ich bin chronisch pleite und lesen mal heimlich mit ;D

Nun, ich denke auch Du hast Papiere oder Bankkarten.

Dabei fällt mir ein. Einfach alle alten Karten aufbewahren und dann die Decke damit pflastern. Bis der Dieb die aktuell gültige gefunden hat, ist er alt und grau. :evil:

gruss kai

vx2200 am 04 Feb 2020 13:03:53

fschuen hat geschrieben:- z.B. unübersichtliche Supermarktparkplätze in Mittelmeernähe - gibt es nur eins: keine Wertsachen im Womo. Man nimmt also einen Rucksack mit, da gehören Geld, Papiere, Elektronikkram und Kameras rein.

Zumindest in Frankreich ist das keine gute Idee. In nahezu allen französischen Supermärkten wird man freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen den Rucksack nicht mit in den Markt zu nehmen.

Aber Du hast schon recht. Was nicht im WoMo ist kann auch nicht aus diesem gestohlen werden.
Paranoia ist aber auch nicht richtig.

Wir machen uns da nicht verrückt und verhalten uns wie zuhause. Wertgegenstände, wenn möglich, mitnehmen. Den Rest nicht offen liegen lassen. Hat bisher geholfen und wenn der Ernstfall eintritt zahlt meine Versicherung. Dafür habe ich diese.

Julia10 am 04 Feb 2020 13:12:18

kdupke hat geschrieben:Anstelle von Euch zu hören, wo Ihr Eure Tresore/Geld habt (und es damit den Dieben leicht macht), wollte ich mal wissen, wo Ihr Geld nicht hintun würdet.

Ins Wohnmobil wenn ich unterwegs bin :)

schnecke0815 am 04 Feb 2020 13:25:54

Rollator hat geschrieben:Auf Märkten etc trag ich die wertvollen Sachen möglichst in der Nähe der Familienjuwelen :mrgreen:

Wie gut das ich von dir kein Geld bekomme 8)

andwein am 04 Feb 2020 13:29:26

Julia10 hat geschrieben: Ins Wohnmobil wenn ich unterwegs bin :)

Ja, die einzige Antwort die man noch geben kann!
Gruß Andreas

Labrador am 04 Feb 2020 13:31:21

So ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Mein Geld brauche ich nicht verstecken, da es mit mir unterwegs ist und nicht im Fahrzeug bleibt.
Und nachts lege ich es unter meine Matratze, da müsste mich der Dieb schon bitten aufzustehen um daran zu kommen.
Also sicher lege ich es nicht in der Hosentasche auf den Beifahrersitz.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Helmchen am 04 Feb 2020 13:37:38

Julia hat recht. Genauso ist das und da kann man auch ohne diese Frageaktionen drauf kommen.

kamann am 04 Feb 2020 13:42:05

Hallo:
Mir haben sie mal in Pisa das Womo aufgebrochen und eine riesen Versicherungsschaden gemacht.
Aber Geld haben sie nicht mirgenommen; denn Geld das war nicht im Womo :lol: :lol:

DonCarlos1962 am 04 Feb 2020 14:11:44

Tatsächlich ist der schlechteste Platz wohl die Handtasche meiner Frau!!!

Dieses verdammte Ding liegt immer irgendwo herum, im schlimmsten Fall von außen sichtbar!
Was Frau da auch alles mit sich herum schleppt, ist schon interessant.

Stehlen lohnt da immer. Und wenn es nur das Mobiltelefon, die Karten oder etwas Handgeld ist. U.u. ist der angerichtete Schaden am WoMo viel größer als der Verlust.

Wenn man(n) dann zum hundertsten male dazu auffordert diese Tasche aus dem Sichtkreis zu entfernen, wird man noch angezickt: "Ich weiß gar nicht was du immer hast!"
Dabei sehe ich das Ding als die Einladung für einen Langfinger an. Als wenn da noch eine rote Rundumleuchte drauf kleben würde. "Klau mich!"

Da wir den Hund dabei haben, sind wir nie gemeinsam im Pool oder im Meer baden. Da bietet sich immer ein Geldgürtel an. Wir haben da einen sehr unauffälligen, wenig auftragenden, dabei. Den sieht man auch unter einem einfachen T-Shirt nicht.

Aber das Ding, welches SteamingWolf vorgeschlagen hat, gefällt mir auch sehr gut! Eben weil es wasserdicht ist.

Ansonsten: Reduzierung auf das Nötigste. (Wie bringe ich´s meiner Frau noch bei?)

Im Tresor liegen allenfalls die Kopien der Ausweise, der Führerscheine und vielleicht die e-Bikeschlüssel.

LG Carsten

Tinduck am 04 Feb 2020 14:41:53

All die Antworten sind ja ganz schön. Aber der TE hat ja darauf hingewiesen, dass sie auch mal gern ans Meer fahren. Das hiesse, die ganzen Wertsachen mit an den Strand nehmen.

Herrlich entspannt, so ein Tag am Strand, wenn immer einer neben dem Krempel sitzen bleiben muss, während der andere ins Wasser darf... kann ja irgendwie auch nicht die Lösung sein.

Wir hatten bisher Glück. Liegt vielleicht daran, dass wir ein altes Schätzchen fahren und im Urlaub generell eher rumlaufen, als ob wir nen Altkleidercontainer überfallen hätten, sieht für Diebe alles wenig verlockend aus.

In Städten oder an trubeligen Orten nehmen wir auch alles (incl. iPads etc.) im Rucksack mit, wenn wir ruhiger oder auf einem CP/SP stehen, nur Geld und Karten, Rest bleibt drin.

Nachts sind die Wertsachen vorn im Akoven, ich diene dann als erstes Bollwerk für ungebetene Gäste :)

bis denn,

Uwe

Beduin am 04 Feb 2020 14:48:06

Tja nu, hat den von euch einer das Buch Papillion gelsen?
Wo die damals ihr Wertsachen hin taten, als die im Knast ect waren?
Wäre auch eine Möglichkeit :)

Rollator am 04 Feb 2020 14:54:43

Wenn man länger bleibt, könnte man ja überlegen, irgendwo zu deponieren. Vielleicht findet man ja bei Bank oder Post eine entsprechende Möglichkeit.

Grundsätzlich will aber der TE offenbar die eierlegende Wollmilchsau. Entweder bewachen am Strand, oder lagern im WoMo, dort wiederum wissen die Langfinger wohl besser, wo da die versteckten Ecken sind, als unsereins. Wir hatten früher mal eine Dummy-Konservendose, die man öffnen konnte, aber die hätte auch jeder Depp am Gewicht als solcher erkannt. Beim Zelturlaub mit PKW hatte ich immer eine Stelle am Armaturenbrett, wo ich schnell aufmachen konnte und hatte die damals üblichen Reiseschecks dann über dem Handschuhfach verstaut.

Ist eben leider alles nix Halbes und nix Ganzes. Bleibt am Ende dann wohl doch wieder der Tresor, oder man entwickelt halt Strategien, wie reine Kartenzahlung etc.. :nixweiss:

cbra am 04 Feb 2020 14:58:08

Beduin hat geschrieben:Tja nu, hat den von euch einer das Buch Papillion gelsen?
Wo die damals ihr Wertsachen hin taten, als die im Knast ect waren?
Wäre auch eine Möglichkeit :)

viel spass mit dem tablet ;)

kohle auf den beifahrersitz legen ist sicher nicht schlau, alles andere muss jeder selber finden.

Beduin am 04 Feb 2020 15:01:30

tztzt geht doch heutzutage bestimmt auch mit so einer neuen tollen Smartwatch :D

jochen-muc am 04 Feb 2020 15:13:56

Rollator hat geschrieben:, wie ein Lied der neuen Deutschen Welle so schön sagte, das Böse immer und Überall.

Das war doch die EAV :mrgreen:

Bei uns hat nur die Frau das Geld (und das trägt sie immer und überall rum :roll: ) wir haben allerdings im auddo auch so eine Dose "Ravioli" irgendwo in den Vorräten :mrgreen: oder war es doch eine Suppe oder war es Sauerkraut oder Cola ? :mrgreen: ;D

duca250 am 04 Feb 2020 15:29:55

Servus,
wie war die Eingangsfrage noch mal? :D Ach ja, wohin nicht legen, genau.

Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit, egal ob Kastenwagen oder Womo, niemals zwischen die Sitze im Fahrerhaus oder anderswo im Fahrerhaus. Profis knacken die Fahrerhaustüren fast lautlos und suchen dort zuerst. Die steigen dabei gar nicht erst ins Fahrzeug.

Zudem bei Kastenwagen niemals in Schiebetürnähe ! Niemals in Fensternähe. Niemals in Aufbautürnähe und niemals in irgendeiner Heck- oder Gasflaschengarage.

Damit bin ich zu Bullizeiten schon "gut gefahren".
Es grüßt
der Duc

KaeptnBlaubaer am 04 Feb 2020 15:37:08

Ich hörte mal, dass eine frische Windel, außen etwas mit Nutella angeschmiert und dann ordnungsgemäß zusammengeklebt, ein sehr gutes Versteck sein soll - auch am Strand...

rkopka am 04 Feb 2020 15:40:38

DonCarlos1962 hat geschrieben:Tatsächlich ist der schlechteste Platz wohl die Handtasche meiner Frau!!!
...
Wenn man(n) dann zum hundertsten male dazu auffordert diese Tasche aus dem Sichtkreis zu entfernen, wird man noch angezickt: "Ich weiß gar nicht was du immer hast!"

Ich mußte bei meiner Mutter auch immer aufpassen, obwohl ihr schon mal die Tasche geklaut wurde (in Süd-F, nahe am Meer, lag am Beifahrersitz !!!). Für viele ist das Auto wie ein Tresor. Was da rumliegt ist sicher. :twisted:

Da wir den Hund dabei haben, sind wir nie gemeinsam im Pool oder im Meer baden.

Für Alleinreisende keine Lösung

Tinduck hat geschrieben:In Städten oder an trubeligen Orten nehmen wir auch alles (incl. iPads etc.) im Rucksack mit, wenn wir ruhiger oder auf einem CP/SP stehen, nur Geld und Karten, Rest bleibt drin.

Mit Laptop und Spiegelreflex wird das zumindest recht unbequem. Die Kamera ist sowieso meist dabei, weil in Verwendung. Alles weitere muß notgedrungen im Womo bleiben.

Ich hab ein paar Scheine für den Notfall in einer Geldkassette, die nicht sofort sichtbar ist, aber auch nicht leicht entfernbar ist. Teilweise auch die 2. Kreditkarte. Aber nachdem in F die 1. manchmal nicht ging, mußte die 2. auch mit. Ein "Tresor" für Kamera und Laptop geht sich einfach nicht aus weder vom Platz, noch vom Gewicht her.

RK

Julia10 am 04 Feb 2020 15:55:58

Es wurde hier nur danach gefragt, wo mein sein Geld nicht im Womo versteckt.

Von Wertsachen war nicht die Rede.

kdupke am 04 Feb 2020 16:59:20

Ich hab' nur nach Geld/Papiere/Karten gefragt, weil Laptops deutlich mehr Platz brauchen, und eine Spiegelreflex haben wir nicht, die Knipsen sind immer dabei, auch am Strand.

Was wir in der Vergangenheit schon gemacht haben, war die Festplatte rauszuziehen und einzulagern. Das setzt aber ein entsprechendes Modell voraus. Ansonsten sind diese Geräte an der Kette - das geht zwar mit Gewalt, danach kauft die aber niemand mehr (an).

Außerdem habe ich ein Backup (typischerweise auch im Urlaub), es ist also 'nur' das Gerät. Im Notfall kann ich den komplett neu aufsetzen, braucht nur einen neuen Laptop und eine Internetverbindung.

Papiere/Karten sind schon eher ein Problem, weil die sind nicht so leicht zu ersetzen und können ggf. zum Abbruch des Urlaubs führen, wenn sie denn weg sind.

gruss kai

Ceee am 19 Feb 2020 08:41:06

Und wie wollt ihr beim Abbruch des Urlaubs durch klau der Karten heim kommen ohne Bargeld? Das Problem wurde uns bewusst nachdem einem Pärchen der schon genannte Rucksack mit allem drin geklaut wurde. Daher ist unsrere Strategie Bargeld im Wohnmobil in einer Menge die zum heim kommen reicht an mehreren unterschiedlichen Stellen verteilt zu haben und auch Karten, die wir nicht zum regelmäßigen zahlen nehmen aber mit denen man im Notfall Geld bekommt ebenso zu verteilen. Alles zu finden wäre schon sehr ungewöhnlich.

huskimarc am 19 Feb 2020 08:56:59

weiss ja nicht bei welcher bank du bist, meine (dkb) liefert innerhalb von 48 eine ersatz karte plus notfall bargeld (gratis) per kurier

Ahorne7500 am 19 Feb 2020 09:03:35

Hallo,
Also ich finde die 'Briefumschlag-Idee' gar nicht so schlecht.....
In meinem Traum stelle ich mir vor,
ich habe an zB zwei leicht zugänglichen Stellen einen Briefumschlag
mit etwas Geld und einer abgelaufenen Karte 'versteckt'.
In meinem Traum sucht der Einbrecher nicht mit Zerstörungswut weiter.
Dabei findet er nicht mein wirkliches Versteck und macht auch nicht soviel kaputt.

Wir hatten noch keinen Einbruch
und es ist auch nur (m)ein Traum.
.

Gast am 19 Feb 2020 09:53:37

Das wird dann auch Dein Alptraum. Diese Idee mit einem Köder ist so alt wie die Diskussion um sichere Verstecke und so ausgenudelt wie die in jedem Campingkatalog angepriesene Fake-Konservendose.

Diebe sind zwar grundsätzlich faul (sonst würden sie ja einer ehrlichen Arbeit nachgehen) aber nicht vollkommen verblödet. Die meisten werden daher das Ablaufdatum einer Kreditkarte genauso lesen können, wie sie zwischen einer echten, gefüllten Dose Ravioli und einer mit Geldscheinen oder am besten noch mit klappernden Münzen gefüllten Dose unterscheiden können.

Und noch ein Tipp: Wenn ich vom Fach wäre, würde ich nach getaner Arbeit bis zum Mittagessen ruhen, dann mein frisch geklautes Smartphone nehmen und ein bisschen gurgeln, was es so Neues unter den Stichworten "Reisemobil, Versteck, Geld" gibt. Ein bisschen betriebliche Fortbildung hat ja noch niemandem geschadet. :wink: :lol:

andwein am 19 Feb 2020 11:03:16

Zingaro hat geschrieben:....Diebe sind zwar grundsätzlich faul (sonst würden sie ja einer ehrlichen Arbeit nachgehen) aber nicht vollkommen verblödet.

Bravo, selten so gut gelacht, vor allem die Stelle mit dem geklauten Smartphone.
lachend, Andreas

Trashy am 19 Feb 2020 11:43:19

Ahorne7500 hat geschrieben:Hallo,
Also ich finde die 'Briefumschlag-Idee' gar nicht so schlecht.....
In meinem Traum stelle ich mir vor,
ich habe an zB zwei leicht zugänglichen Stellen einen Briefumschlag
mit etwas Geld und einer abgelaufenen Karte 'versteckt'.
.

Ich finde den Umschlag auch gut.
Gut sichtbar deponieren mit Aufschrift in verschiedenen Sprachen:
Vielen Dank für Ihren Besuch, bitte beehren Sie uns bald wieder....

Gast am 19 Feb 2020 11:52:06

Zingaro hat geschrieben:Die meisten werden daher das Ablaufdatum einer Kreditkarte genauso lesen können,

Das werden sie vermutlich können... aber ob sie sich beim Einbruch die Zeit dazu nehmen? Man will ja schnell rein und noch schneller wieder raus. Und wenn mir da ein Umschlag mit ein bisschen Papiergeld und einer Kreditkarte im Handschuhfach entgegen kommt, dann würde ich mir nicht die Zeit nehmen und die Beute noch am Tatort in näheren Augenschein zu nehmen, ob das nur ein Köder oder der Jackpot ist...

Labrador am 19 Feb 2020 13:10:34

Ceee hat geschrieben:Und wie wollt ihr beim Abbruch des Urlaubs durch klau der Karten heim kommen ohne Bargeld?

Wenn zwei Personen unterwegs sind, dann hat man ja meistens mehrere Karten ;)
Was machts da aus, eine im WoMo zu verstecken. Kommt diese abhanden brauchst du erstmal die PIN und die Karte ist schnell gesperrt.

rkopka am 19 Feb 2020 13:50:52

Labrador hat geschrieben:Wenn zwei Personen unterwegs sind, dann hat man ja meistens mehrere Karten ;)
Was machts da aus, eine im WoMo zu verstecken. Kommt diese abhanden brauchst du erstmal die PIN und die Karte ist schnell gesperrt.

Auch alleine habe ich 2 Karten. Leider kommt es immer wieder vor, daß nur eine davon akzeptiert wird. Daher habe ich inzwischen wieder beide bei mir und nicht mehr eine im "Safe". Dort sind nur ein zweihundert Euro für Notfälle. Evt. wäre eine Guthaben Kreditkarte als Reserve nicht schlecht. K.A. was man da an laufenden Kosten hat !?

RK

Labrador am 19 Feb 2020 14:21:33

Labrador hat geschrieben:...... dann hat man ja meistens mehrere Karten ;)

Bei uns hat jeder zwei Karten, das macht vier. Da kannste ruhig eine im WoMo verstecken :wink:

huskimarc am 19 Feb 2020 14:23:18

wir haben ein möbel tresor eingebaut.. das teil ist eher eine besser blechdose , ganz ohne werkzeug bekommt man den auch nicht auf, evt schreckt es etwas ab und man fühlt sich sicherer ...
und wie schon geschrieben zur not schickt unsere bank innerhalb von 48 stunden geld und ersatz karte, was wir zum glück noch nie gebraucht haben

tweiner am 19 Feb 2020 14:49:35

Moinsen,

huskimarc hat geschrieben:weiss ja nicht bei welcher bank du bist, meine (dkb) liefert innerhalb von 48 eine ersatz karte plus notfall bargeld (gratis) per kurier

das haben wir mal ausprobiert.
Die Kreditkarte (VISA) für den Urlaub haben wir zu Hause liegen lassen (und leider vorher so verlegt so das unser Nachbar sie nicht senden konnte). Die war bei der Comdirect.
Die Kreditkarten (VISA und Mastercard) vom laufenden Konto (Bremer Landesbank) gerade abgelaufen (also nicht mehr gültig), die neuen Karten im Tresor. Der Schlüssel vom Tresor gerade nicht greifbar.
Wir in den USA mit einem festen Standort für 7 Tage. Beide Banken sahen sich nicht in der Lage uns mit einer neuen Kreditkarte zu versehen.
Und wenn man 1000 Meilen von Daheim (und der Bank) entfernt ist, kann man viel Schimpfen - hilft aber nix.
Gut, beide Banken sind gewechselt, aber glauben würde ich den Nachfolger - Banken bei der Aussage auch nicht mehr!

Thats life
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado t448 2020 - Strom zum Panel über der Tür
Knaus Van ti 550 MD
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt