xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tresor-Thread - to Schlüssel or to Code

kdupke am 04 Feb 2020 13:09:36

Ich versuch mal, meinen Verstecke Thread --> Link von den Tresoren zu entlasten ;-)

fschuen hat geschrieben:Für Tresore mag es Gründe geben, sei es im Womo oder daheim. Er sollte aber in jedem Fall mit Code zu öffnen sein, nicht mit Schlüssel - sonst hat man das Problem nur eingetauscht.

Aber bitte nicht so einen, wo es einen Notschlüssel gibt. Für diese Notschlüssel gibt es automatische Öffner. Das geht z.T. schneller als Du Deinen Code eingeben kannst.

Entweder ein gutes Zahlenschloss (externe Notstromversorgung, kein Notschlüssel, nur Tastenfeld außen, Master code & user code) oder einen mechanischen Schlüssel (der kann dann mit ins Meer).

gruss kai

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 04 Feb 2020 14:46:41

Ich tendiere u. a. auch bei Fahrradschlössern zur Codeversion - den kann man nicht verlieren, wie es uns mit gefühlten -zig Fahrradschlüsseln schon passiert ist. Würde ich bei einem Tresor auch vorziehen. Im Zeitalter von Handy-Apps als Codesafe zählt vergessen nicht mehr als Gegenargument.

bis denn,

Uwe

pipo am 04 Feb 2020 16:17:59

Ich habe mal gesehen, dass Tresore die mit einem Code gesichert sind, leicht mit einer Kartoffel zu knacken sind :lach:

Anzeige vom Forum

kdupke am 04 Feb 2020 16:45:08

Nun, das hängt aber stark von dem Tresor ab. Das ist wie mit dem Fahrradschloß. Früher haben wir die auch mal schnell aufgemacht.

Ich kenne reine Zahlenschlösser, die machst Du nicht mal eben so auf - da kostet dann das Schloss aber schon mehr, als manche hier für den Briefkasten, äh, Tresor ausgeben.

gruss kai

fschuen am 04 Feb 2020 17:01:11

Die "Notschlüssel"-Version ist mit der Kartoffel-Version identisch. Übrigens braucht man auch nicht wirklich eine Kartoffel, die schont nur die Faust ein wenig.

Wir hatten mal eine Mietwohnung mit Tresor und wollten dann nach dem Umzug einen eigenen, schon wegen des Feuerschutzes. Die lang ansässige Fachhändlerin hat mir erklärt, dass sich die Frage nach Schlüssel vs Code gar nicht mehr stellt - sie hat schon lange keine Schlüsseltresore mehr verkauft. Der Schlüssel muss ja irgendwo hin, und da ist das Verstecken in der Wohnung nicht sehr hilfreich. Die Schlüssel sind dann ja auch recht speziell, machen die Taschen kaputt, und sie fallen in der Kneipe (oder ggfs. am Strand) auch blöd auf. Hat mich überzeugt, und das gilt im Womo erst recht, wo ja meist mehrere Personen dran müssen. Ganz toll, wenn dann der Schlüssel grad schnorcheln ist.

Gruss Manfred

thomas56 am 04 Feb 2020 18:24:14

Wer kennt denn einen guten Tresor mit Zahlencode oder Fingerprint für das Womo?
Alles was ich gefunden habe, fängt bei 50kg und ein paar Hundert € an.

Da halte ich den AL-KO, der speziell für das Womo gebaut wurde mit seinen 12,5kg schon für angepasst......hat halt einen Doppelbartschlüssel.

Meister_Ede am 15 Feb 2020 22:52:26

Wir haben uns einen auf der Messe gekauft, da passt jede Menge Zeug rein und de Schlüssel ist nicht größer als der von der Eingangstür und den nehmen wir immer mit. Wird einfach an der Badehose angebunden und bis jetzt hat noch nie gestört.

Schöne Grüße aus Werne an der Lippe.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Max Gewicht Belastung Heckwand
Luftfederung auf welche Achse??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt