aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Werkstatt für VB airsuspension in Berlin Brandenburg?

mansch am 06 Feb 2020 10:43:59

Moin...

habt ihr einen guten Tip für eine Werkstatt für VB airsuspension in Berlin/Brandenburg?

Die Werkstattliste auf deren Webseite nennt zwar 1-2 "in der Nähe", aber die wollen lieber Krankenwagen o.ä. bauen...

Den Anbieter selbst habe ich nicht erreichen können und bis zu Carsten Stäbler ist's doch recht weit. ;-)

Manni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 06 Feb 2020 10:46:46

Schau dir mal an, was zu machen ist.
Wäre der Selbsteinbau nicht eine Alternative?
Sehr einfach und dauert nicht lange.

hymers740 am 06 Feb 2020 11:04:32

Hallo,
auf der Webseite von VB airsuspension hast du die Werkstätten die es gibt und mir ist es auch passiert, dass ich abgewiesen wurde, weil ich kein Nutzfahrzeug habe, VB Hagen wollte sich tel. bei mir melden, ist bis heute nicht geschehen.
Du kannst die Luftfederung auch nicht als Bausatz kaufen, denn es kommt von überall her VB nur incl. Montage, ich bin da schon seit Monaten hinterher.
Klaus

Anzeige vom Forum

nulpe am 06 Feb 2020 11:25:30

Autohaus Ströhla in Calau.
Soweit ich weiß, bauen die in Wohnmobile VB-Luftfederungen ein.

War selbst nicht dort und kann sie deshalb nicht beurteilen.
Hatte vor 2 Jahren aber beim Juniorchef nachgefragt wg. einer Reparatur am T5, die sich aber dann erledigte.

atzexxl am 06 Feb 2020 14:18:16

Wir wohnen am Östlichen Rand von B. Kein Problem gehabt mit Luftfederung einbauen lassen, sowohl der Caravanhändler in Erkner als auch in Herzfelde bauen die ein... Angebot abfragen , entscheiden und gut ist.

nap1d am 06 Feb 2020 17:59:22

Möchtest du eine einbauen oder brauchst du eine Reperatur?

mansch am 07 Feb 2020 19:31:16

Hallo,

ja danke für die Rückmeldungen soweit!

Ich will keine Luftfederung, sondern den Einbau (und die Eintragung) von einem Federpaket aus deren Sortiment in einen VW verbunden mit Auflastung... Damit sind dann überwiegend die klassischen Womo-Händler aus raus ("nur FIAT o.ä. ..."). :?

Das Problem ist ja schon ganz am Anfang mit der Frage "geht es überhaupt?" und endet mit dem Eintragen, wenn die dann keine Ahnung haben, oder keine Lust, dann wird es schwierig.
Es gibt Händler, die behaupten das geht alles, andere, die nur Luftfederung verbauen und alle weiteren Möglichkeiten nicht mal anschauen. Da wäre ein (guter) Laden vor Ort und / oder ein Draht zum Hersteller halt hilfreich...

Luft würde ich ja nehmen, aber der Preis... :cry: Vorrangig geht es um die Auflastung.

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Küche bzw Herd Wie sehen die bei euch aus? Hier Eura 656 LS
CMT 2020 Eindrücke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt