xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi od Up Date für Nordrussland

cdvomsee am 10 Feb 2020 10:50:22

Einen schönen guten Tag zusammen,
wir, meine Frau Viola, unser Springer Bobby und ich, möchten von Anfang Mai bis Ende September Skandinavien, Norwegen via Nordkap bis Kirkenes bereisen. Hier möchten wir weiter über den Grenzübergang nach Murmansk via Moskau und St. Petersburg nach Finnland fahren. Hier meine Frage: Welches Navi bzw. Up Date benutzt Ihr für Russland ( Europäischer Teil ) ? Ich habe gerade ein Garmin Drive im Gebrauch.
Für Eure Antworten in voraus schon einmal vielen Dank.

Viele Grüße vom z.Zt. stürmischen Bodensee.

cdvomsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 10 Feb 2020 12:39:25

Eventuell wäre diese App eine Lösung für Dich: Magic Earth --> Link

Hier ein Beispiel wie genau die Karten dort sind : --> Link

Nach dem ich hier im Forum --> Link auf diese kostenlose Navigationssoftware aufmerksam wurde habe ich sie in der letzten Saison genutzt und bin begeistert.

Läuft auf Android oder iOS / Handy oder Tablet

Flatus am 10 Feb 2020 15:09:08

cdvomsee hat geschrieben:... Welches Navi bzw. Up Date benutzt Ihr für Russland ( Europäischer Teil ) ? Ich habe gerade ein Garmin Drive im Gebrauch.

Hallo

Es ist vielleicht am einfachsten, wenn du dir die entsprechenden OSM-Kartendaten auf dein Garmin lädst. Kostenlos und immer aktuell.

Gruss Flatus

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 10 Feb 2020 15:56:20

Russische Handykarte besorgen und mit Google oder Yandex navigieren, hat bei mir immer am besten geklappt.
Handytarife sind dort extrem günstig.

cheldon am 02 Mär 2020 18:18:07

Wir haben im Sommer in Russland (Petersburg & Karelien) mit MapsME offline navigiert. Yandex hatten wir ebenfalls installiert.
MapsME zeigt Trinkwasser-Positionen an und iwar hilfreich, unterwegs an Wasser zu kommen.
Im Norden gibts wenig Verkehr, in der Region in und um Moskau ist sicher Yandex von Vorteil.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die großen 12 - Reisehighlights mit dem MoMo 2019
Reiseziel im Mai mit 2 kleinen Kindern und 3 Wochen Zeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt