|
Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger, sowohl im Forum als auch mit dem Wohnmobil. Erstmal die Fakten, wir sind eine kleine Familie ( 39,33,5,3 Jahre alt) und haben uns für den Mai für 3 Wochen ein Wohnmobil gemietet. Jetzt haben wir gerade das Problem, das wir nicht so richtig wissen, wo wir hinfahren. Unsere Anfordungen sind vor allem die Natur zu erleben, (große) Städte interessieren uns nicht. Wir versuchen jetzt ein Reiseziel zu finden, was sowohl für uns als Erwachsene als auch für unsere Kinder was ist. Generell sollte ein großer Teil Meer dabei sein (muss nicht badetauglich sein). Folgendes haben wir bis jetzt in Erwägung gezogen inkl. der Nachteile die wir sehen: 1.) Italien: Uns gefallen die Stellplätze nicht. Toskana, Abruzzen etc... weiter runter würde ich nicht fahren. Um es kurz zu machen, Italien ist uns einfach zu dicht besiedelt. 2.) Sardinien. Weite Anreise (bis auf die Alpen-Überquerung) ist hier leider nicht der Weg das Ziel und teuere Fähre. Ansonsten habe ich die Befürchtung, dass Sardinien im Mai auch schon recht "voll" ist. Es wird ja überall empfohlen, im Frühling hin zu fahren. 3.) Schweden. Wahrscheinlich nahezu perfekt, aber uns gefällt die Landschaft nicht so richtig. Wir wohnen hier in Thüringen ja eigentlich ähnlich: Hügel, Wälder, Seen. 4.) Norwegen (Süd-): Unser Traum. Allerdings haben wir hier die Befürchtung, dass die Kids zu kurz kommen. Die interessieren sich leider noch nicht richtig für die Lanschaft und wandern ist ja auch noch nicht drin. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Viel Natur, wenig Menschen und ab & zu mal etwas, für die Kinder (Tierpark, Boot fahren, im Sand spielen am Meer) ? Danke und viele Grüße David Hallo, wie wäre es mit Südfrankreich, die Provence? Sehr abwechslungsreiche Landschaft, Abstecher ans Meer jederzeit möglich, günstige und gute Campingplätze und Stellplätze und das Wetter dürfte im Mai auch schon passen. LGElfie Da bietet sich doch die Ostssee an. Viele Sandstrände, Natur meist in unmittelbarer