CampingWagner
anhaengerkupplung

Euro 6b Diesel neu anmelden


fusselkatze am 11 Feb 2020 21:21:33

kann ich einen Euro 6b Diesel noch neu anmelden?

vielen dank für eine Rückmeldung

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 11 Feb 2020 21:25:02

Klar, mit einer gültigen Ausnahmegenehmigung, sonst nicht in der europäischen Union.

fusselkatze am 11 Feb 2020 21:55:49

Hallo crisc4

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung - wo bekomme ich die gültige Ausnahmegenehmigung?

Anzeige vom Forum


chrisc4 am 11 Feb 2020 22:03:10

Der Fahrzeughersteller hat die normalerweise für eine gewisse Zeit. Dein Händler muss die mitliefern sonst Finger weg!
Überlasse doch deinem Händler die Anmeldung!

fusselkatze am 11 Feb 2020 22:32:11

was kann ich mir unter "gewisse" Zeit vorstellen?

Wohnmobil ist Modell 2019 - noch nicht angemeldet -

kdupke am 11 Feb 2020 22:35:50

Das hängt davon ab....

Hast Du das Mobil bereits? Dann wende Dich an den Hersteller und hoffe.

Hast Du das Mobil noch nicht? Dann kaufe es zugelassen vom Händler und hoffe.

Suche einfach mal nach "Sind Wohnmobile unter 6d-Temp noch zukunftsfähig"

gruss kai

fusselkatze am 11 Feb 2020 22:50:47

vielen dank -

habe das Mobil noch nicht - würde es aber gerne haben -
habe den Händler jetzt angeschrieben und warte auf seine Rückmeldung dazu

Trollo am 12 Feb 2020 08:05:01

Moin

Habe auch gerade Ducato mit 6b zugelassen.
Mit der Ausnahmegenehmigung kein Problem, dürfte der Händler haben.

Gruß
Michael

bigmacblau am 12 Feb 2020 10:55:31

Ich habe gerade die Frage von fusselkatze gelesen und mich gefragt ob ich was verpasst habe.
Mein Kenntnissstand:
keine neue Type Zulassung von KFZ unter 6d temp.
Das betrifft doch nicht die Fahrzeuge die die Type Zulassung schon haben, sprich alle älteren Euro von 2017,2018 usw.

Eine Type Zulassung ist keine KFZ Zulassung.
Oder ?

Danke für die Aufklärung
Gruß
Wolfgang

ollimk am 16 Feb 2020 18:53:06

Nein, es geht meines Wissens dabei nicht mehr um die Typzulassung, sondern um die erstmalige Zulassung von Neufahrzeugen. Im PKW-Bereich ist 6d bereits seit Ende 2018 vorgeschrieben, bei leichten Nutzfahrzeugen lief die Frist noch bis ins Jahr 2019 rein, ist aber jetzt auch abgelaufen. Deswegen: erst kaufen, wenn die Frage der Erstzulassung 100% geklärt ist. Ausnahmegenehmigungen zum Abverkauf von Lagerfahrzeugen gibt es, wie bereits geschrieben wurde.

Grüße
OlliMK




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt einen Womo-Sachverständigen?
Versicherung für Wohnmobile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt