Dometic
luftfederung

Wischerarm Hymer SL m 3 Armen gebrochen


Oberlandcamper am 12 Feb 2020 16:57:01

Hallo an alle, brauche mal technische Hilfe oder wissen, bezüglich Ersatz für den Originalwischer Arm an meinem Hymer. Ich habe die Version mit drei Armen das Fahrzeug ist ein Sprinter was aber hierfür wohl relevant ist. Einer dieser Arme ist mir gebrochen, und ich kann hier in Spanien leider keinerlei Ersatz finden auch kann mir Hymer in Sulzenmoos nicht sagen von welchem Hersteller oder Zulieferer dieser ist. Die Hymer Nummer hilft mir hier leider nicht weiter, denn nicht mal im Werk weiß man von wem oder was, ziemlich seltsam ist aber so. Kann mir jemand helfen mit einer Teile Nummer vom Hersteller der Wischer Arme Bosch oder andere so dass ich hier bei der Werkstatt dieses Teil (Der Arme ist 54 cm lang) bestellen kann. Danke für den Input Grüße aus dem sonnigen Spanien Harald


klacks am 12 Feb 2020 16:59:20

Ein geschickter Handwerker in einer guten Werkstatt kann den evtl schweißen. Prüfe mal mit einem Magneten, wenn der daran haftet, ist es auch schweißbar.

Oberlandcamper am 14 Feb 2020 16:25:42

Danke Hilfe kam aus dem Hymer Forum

Anzeige vom Forum


RG Regalbau am 14 Feb 2020 19:00:13

Und die wäre die welche?
Ich hab auch einen Hymer mit 3 Wischern, wie viele andere auch.
Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst wer der Hersteller, oder wo es die Teile gibt.

silverdawn am 14 Feb 2020 20:18:51

RG Regalbau hat geschrieben:
Es wäre hilfreich, wenn Du schreibst wer der Hersteller, oder wo es die Teile gibt.



Soviel ich weiss sind die Wischerarme von VOLVO, ich würde mal bei VOLVO Lkw-Service fragen !

Gruß
Harald

Oberlandcamper am 14 Feb 2020 21:08:19

Die gesamte Einheit Motor, Gestänge und Arme sind von --> Link ..... in Notfällen wird auch an Endkunden versendet.

RG Regalbau am 14 Feb 2020 23:35:22

Vielen Dank, und nicht nur für Womos auf Sprinterbasis, sondern auch für die Fiats mit 3 Wischern.
Musste letztes Jahr den Wischermotor erneuern, und hab bei denen direkt bestellt .
Wo bist Du in Spanien?
Wir sind in der Ecke Mazzaron.

Oberlandcamper am 15 Feb 2020 00:41:02

Ok dann hoffen wir mal dass die Info auch anderen hilft. - btw wir sind noch bis 24. hier Almayate dann auf dem Rückweg ...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Ersatzteile habt ihr dabei?
Max Gewicht Belastung Heckwand
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt