rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schlüsselnummer 0655

redzoro am 12 Feb 2007 00:00:22

Hallo zusammen,

ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da ich hier neu bin.
Bin 42 Jahre, komme aus Neuberg in Hessen und habe seit kurzem einen Tec Freetec 698G.
Dieser basiert auf dem neuen Ford Transit und hat ein ZGG von 3.85 t.
Laut Ford ist der Transit Euro4.
Er ist 0655 geschlüsselt, was nach diversen neuen Steuertabellen aber nur S3 entspricht (ADAC, pm etc.)

Habt ihr Erfahrungen mit Schlüsselnummer 0655 und was gilt denn jetzt wirklich?

Viele

Erik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Feb 2007 00:08:32

Willkommen im Klub :)

Du hast alles richtig beschrieben, Euro 4 ist bei Fahrzeugen gemäß Schlüsselnummer 21 (über 2,8t) nun mal nur S3.

migula am 25 Feb 2007 00:33:47

In der neuen Zulassungsbescheinigung meines Mobils ist eingetragen: Unter D1 Typ S2; bei J Fahrzeugklasse 21; bei K: K655*o2 Hat das Mobil jetzt die Klasse S2 oder S3, da 4,4 t ?

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Feb 2007 18:57:03

Hallo migula,

leider habe ich keine neuen Fahrzeugpapiere und kann daher deine Angaben nicht "entschlüsseln".
Entscheidend ist der Eintrag im Feld 14.1.

Schau doch mal auf meiner homepage unter Feinstaub und Kfz-Steuer, da findet sich einiges zu Schlüsselnummern und Schadstoffklassen und/oder poste hier noch einmal den Eintrag in Feld 14.1.

Stephan

Gast am 25 Feb 2007 19:18:13

Ich noch mal.

Habe jetzt dein Posting unter "Kfz-Steuer" gelesen. Dort schreibst du, dass due die Eintragung "0621" hast. Das ist, so wie auch von die geschrieben, die S2 G1 (Quelle Systematisierung KBA). Beim Thema Feinstaub bist du dann mit der roten Plakette dabei, da die 06 dein Fahrzeug bei der Einstufung als LKW ausweist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Ach ja, und dass Verordnungen / Gesetze erlassen werden bei denen die Verwaltung noch nach Monaten mit der Umsetzung zu kämfen hat, liegt daran, dass die Verwaltung leider auch erst mit der Umsetzung beginnen kann wenn sich die Politik entschieden hat. Bei der Kfz-Steuer ist das ja sogar zu unserem Vorteil da die Nachzahlung erst später abgefordert wird.

Stephan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerreifen mit in den Winterurlaub nehmen?
Wohnmobil über 3,5 t -Welche Nachteile?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt