Caravan
motorradtraeger

Schönstes Wohnmobil aller Zeiten

schaetzelein am 13 Feb 2009 23:15:36

Was haltet ihr vom Dethl.Premium Class in diesem schönen blau ?
Bin total hin und weg. Hab aber direkt von D. erfahren, dass die Windschutzscheiben nicht dicht sein sollen, also bei den FZG von 03-06 ???
Speziell bei den integrierten ! Weiß da jemand was ???
:?: :?: :?: :?:

lg Antje

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 14 Feb 2009 14:31:19

He Hallohooooo wo seid ihr ???

Weiß denn da KEINER was darüber ????

lg Antje :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Gator am 14 Feb 2009 15:08:25

Hallo Antje,
wenn Du ein Foto einstellen würdest oder einen Link zu einem Foto, kann könnte ich Dir meine Meinung dazu mitteilen. So ganz ohne diese Angaben habe ich nur gegoogelt und weiss nicht genau, welches Fahrzeug Du nun meinst.
Allerdings ist vieles wohl eine Geschmacksache und sollte es ein "Vollintegrierter" sein, dann gefällt er mir überhaupt nicht.

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Feb 2009 15:12:21

laggelin hat geschrieben:Was haltet ihr vom Dethl.Premium Class in diesem schönen blau ?

Also wenn Du den hier meinst --> Link , den würde ich persönlich zu den schlimmsten Design-Unfällen zählen.

Manfred

westy75 am 14 Feb 2009 15:38:48

Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden.... :? ?Aber: Erlaubt ist, was gefällt.

Was mich erstaunt ist, dass der Hersteller angeblich selbst von einem Problem mit undichten Scheiben berichtet.
Eigentlich eher unüblich, da solche Mängel normalerweise eher heruntergespielt werden.

Viele ,
westy75

Schnappy04 am 14 Feb 2009 16:01:30

Hmm,
na ja wenn das das ist was in dem Link zu sehen ist muss ich sagen ist
das mal was anderes wie die normalen rollenden Di.... die sonst so auf deutschen Strassen rum rollen.
Ist halt mal etwas moderner gemacht und nicht der Einheitsbrei,wichtig ist ja das es euch gefällt.
:Stephan

schaetzelein am 14 Feb 2009 16:33:31

Hallo ihr....
ich mein auch eher den Teilintegrierten. Heißt genau Dethleffs Premium Class
T 6405. Kann leider keinen link einstellen, das kann ich noch nicht. Vielleicht hab ich heute mal Zeit zum üben :wink:
Ja diese Info hab ich auch nur erhalten, weil ich die Person persönlich kenne.
Also wer einen kaufen will, bes. nen Integrierten....dann aufgepasst! Ist natürlich nicht bei jedem FZG der Fall.

lg Antje

:? :? :?

camperfrank am 14 Feb 2009 17:13:15

Alos beim TI ist es eigendlich kein Problem die Frontscheibe dicht zu bekommen. Ist ja schließlich Serie.

03.06 wurden die nicht nur bis 2004 gebaut, diese wunderschönen Badezimmermobile.....?

Desweiteren willst du uns hier jetzt mitteilen das du den VErkäufer kennst und er dir das aber gesagt hat und jetzt sollen alle lieber einen I kaufen...... :D

schaetzelein am 15 Feb 2009 00:32:34

Also noi noi noi....so war das doch nicht gemeint, tztztztz

Ich wollte doch nur von euch wissen, ob da schon jemand Erfahrung damit hat?
Dieses Problem hat mir echt einer direkt vom Werk gesagt, kein Verkäufer !!!
Ich hab ihn gefragt, was so ein Dethl.T6405 BJ 03 noch so wert ist? Da hat er mir einen ungef. Zeitwert genannt und mir dabei gesagt, auf was ich speziell achten soll. Diese FZGe sind gebraucht sooo schlecht zu finden, als wenn es nur ganz wenige gäben würde ??? Oder.....sie sind so beliebt, dass sie keiner verkaufen will :D
Antje

LowCostDriver am 15 Feb 2009 00:50:58

Hallo Antje,

das Modell scheint nicht so oft vertreten zu sein.
Man sieht es auch recht selten auf den Straßen finde ich :lupe:

Aber vielleicht hilft ein Blick in unsere foreneigene Fahrzeugdatenbank.
Zumindest lassen sich dort viele Fahrzeuge von Dethleffs finden und du kannst dich zu den Meinungen über die einzelnen Fahrzeuge schlau machen.

Schau mal hier: --> Link

Björn

mocambo am 15 Feb 2009 11:12:20

Hallo Antje,
ich kann Dich verstehen !. Hier siehst du ein Bild von meinem 2005er Premium-Claas. War ein T 6446 (mit franz. Bett) 2,8jtd. Kann nur positives über das Fahrzeug berichten, es ist aus jeder Perspektive ein Traum.

Stefan

Anzeige vom Forum

schaetzelein am 15 Feb 2009 11:32:54

Einen wunderschönen guten Morgen
Endlich hör ich mal was von einem Premium Class Besitzer :freude:

Du bist echt zu beneiden....na ja....wir suchen einfach weiter.
Leider können wir uns einen Neuen nicht leisten.
Hab schon festgestellt, dass hier im Süden die gebrauchten FZGe fast gar nicht angeboten werden, obwohl hier ja bei uns da Hauptwerk ist ???
Die Dantenbank studier ich mal gleich

Schönen Sonntag bei diesem traumhaften Winterwetter

Antje :hallo:

frankiafred am 15 Feb 2009 11:40:52

Liebe Freunde,
zu dem genannten Mobil kann ich leider nichts sagen (finde es aber hübsch).Nur,wenn es um das schönste Wohnmobil ALLER ZEITEN geht,muß selbstverständlich auch das schönste Wohnmobil aller Zeiten beim Namen genannt werden.Es handelt sich hier - wie ihr sicher alle bestätigen werdet - um den BORN FREE PRESIDENT 21 :!: :!: :!: .Weil das so ist,werden wir ziemlich (wenn der Zustand so ist,wie vom Besitzer beschrieben) sicher in einer Woche Besitzer eines 16 Jahre alten BORN FREE sein 8) :razz: :D .Also,ich nehme Euch die Fehleinschätzung das schönste Mobil betreffend nicht übel - jetzt wisst ihr ja wo wahre Schönheit zu Hause ist :D :D :D .
Fred

mocambo am 15 Feb 2009 11:44:35

Hallo Antje,
ich muß Dich entäuschen. Im Anfall der Umwelt-Plaketten-Pflicht sowie rückwirkende Besteuerung etc. habe ich mich 2007 kurzerhand von dem guten Stück getrennt (mache jetzt mit ADRIA). Er sollte jetzt in der Nähe von Dresden zu sehen sein. Wie gesagt, war immer sehr zufrieden. Die Verarbeitung hat zu dem Zeitpunkt bei Dethleffs noch voll gestimmt, leider war der Preis der Fahrzeuge auch nicht ohne. Habe für das Fahrzeug im Okt. 2004 (Neufahrzeug, keine Tageszulassung) glatt 40.000€ bezahlt. Das Fahrzeug hatte den 2,8 jtd , Fahrerhauspaket, Fahrerhausklima, Fleigentür und paar Kleinigkeiten. Liste war damals so ca. 53.000€. Übrigens habe ich noch einen kompletten Satz neue Polsterstoffe für das Teil (siehe unter Annonce).

Auch ein schöner Rücken kann entzücken :D

Viel Glück bei der Suche

Stefan

Gast am 15 Feb 2009 11:51:18

Google mal zum Freistaat, der hat 2 Stück dastehen.

abo1 am 15 Feb 2009 12:01:42

mocambo hat geschrieben:...
Auch ein schöner Rücken kann entzücken :D
...

hallo

ja, vor allem die kennzeichen dran

wo bekommt man denn solche ..?
waere fallweise ned unpraktisch ...

;-)

lg
g

schaetzelein am 15 Feb 2009 12:07:02

boahhhh isser nicht schöhöööön :!: :!: :!:

Danke für den Tipp, hab ich schon gesehen, leider nicht meine Preisklasse.
30 tsd ist wirklich die absolute Obergrenze. Wir hätten mal einen in Berlin kaufen können, aber da war wieder ein Händler schneller. Wo da FZG jetzt ist ??? irgendwo im Ausland, da landen die meisten.
Aber Adria gefällt mir auch, wenn auch mehr von innen

Antje

:dance2:

bullifahrn am 24 Feb 2009 13:15:30

Nunja, hässlich ist er auf alle Fälle nicht, der Lefti. Aber für den Titel "schönstes Wohnmobil aller Zeiten" dürfte es nicht reichen.
Da würde ich eher den knuddeligen roten Peugeot J9 von mk9 vorschlagen:
--> Link
Hinsichtlich Proportionen, Farbe und Eigenständigkeit (Charakter) kriegt er die volle Punktzahl, oder??
Gibt es Gegenkandidaten?
Viele
bullifahrn

schaetzelein am 24 Feb 2009 14:34:13

bullifahrn hat geschrieben:Nunja, hässlich ist er auf alle Fälle nicht, der Lefti. Aber für den Titel "schönstes Wohnmobil aller Zeiten" dürfte es nicht reichen.
Da würde ich eher den knuddeligen roten Peugeot J9 von mk9 vorschlagen:
--> Link
Hinsichtlich Proportionen, Farbe und Eigenständigkeit (Charakter) kriegt er die volle Punktzahl, oder??
Gibt es Gegenkandidaten?
Viele
bullifahrn

Also das geb ich hier zu, der ist einfach süß und auch knuddelig . Zumindest das bißchen, das man von dem roten Bully sehen kann. Aber "süß" und "schön" sind zwei Paar Stiefel. Was heißt denn Lefti ????
:wink: :wink: :wink:
lg Antje

bullifahrn am 24 Feb 2009 19:46:46

Lefti ist die Abkürzung für Dethlef(fs).
Und das rote Busle ist kein Bully (=VW-Bus), sondern ein hierzulande viel seltenerer Peugeot.
:!: :wink:
Munter bleiben
bullifahrn

schaetzelein am 25 Feb 2009 00:56:51

Ahhhh sooooo.... :)

Aber mein "Lefti" ist halt doch sooooo schöööööhöööön, auch wenn der

süße Bully ein Peugeot ist :wink:

lg Antje :dance2:

Darius1961 am 09 Feb 2020 23:11:51

Hallo, es ist mir nach langer, langer Suche gelungen doch noch ein unverbasteltest Exemplar des T6446, im original Zustand, zu finden und
zu ergattern. Dieser Wagen ist in meinen Augen eine design Ikone, wurde von der Hymer IDC unter der damaligen Leitung von Prof. Johann
Tomforde (Entwickler der VW All in One Studie und des Smart Konzeptes) entwickelt und hat bei näherer Betrachtung schon viele Stilelemente
der späteren VW All in One Studie vorweg genommen. Auf jeden Fall finde ich das dieses Fahrzeug erhaltungswürdig ist. Ich freue mich wie ein
Schneekönig über diesen Fund und werde versuchen das Wägelchen noch lange, sehr lange, am Leben zu erhalten.

schaetzelein am 14 Feb 2020 16:41:58

Gratuliere Darius, bin dir fast ein bisschen neidisch. :D

Aber wir haben damals 2009 unser 2.Lieblingsfahrzeug gefunden. Es ist bis heute TOP in Schuss und erfüllt fast alle Erwartungen. Einen kleinen Wermutstropfen gibts allerding. Göga muss wegen der nächtlichen Geräuschentwicklung auf dem Sofa schlafen. So ein Hubbett oder ein Alkoven wär jetzt echt nicht schlecht. So ändern sich die Zeiten halt :rofl:

Darius1961 am 15 Feb 2020 19:03:41

Hallo Schaetzelein,
vielen Dank für deine lieben Zeilen. Ich habe mal gegoogelt, der Bürstner Harmony ist aber auch ein ganz tolles Fahrzeug, der würde mir auch gefallen.
Übrigens habe ich bei meiner Suche festgestellt, oder geht es nur mir so, das die Qualität bei den älteren Fahrzeugen besser ist als bei den Neueren
und das man bei einigermassen guter Pflege auch mit einem älteren Mobil viel Spass haben kann. Vorallem im südlichen und osteuropäischen Ausland
ist kein Monteur mit der Technik eines Ducato 230 oder 244 Triebkopfes überfordert. Ich wünsche euch noch viele schöne Touren und viel Spass mit
eurer Harmony, den Harmony im inneren und äusseren des Fahrzeugs ist das A und O. Ähhhh warum soll den der Göga aufs Sofa? Männer schnarchen
doch nicht, auf jeden Fall habe ich mich dabei noch nicht gehört und solange das so ist sage ich meinem Girly, der besten aller Frauen, das ich unschuldig
an dem Krach bin. FG das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint.
LG Darius

schaetzelein am 19 Feb 2020 19:02:08

Hi Darius, da kann sich mein Mitbewohner aber nicht mehr herausreden. Hab ihn mal ganz pöööse aufgenommen, als er auch alles wie du abgestritten hat 8)

Ja wir sind mit unserm Womo sehr zufrieden. Dieses Jahr bekommt er noch eine größere Markise. Das Mistding ärgert uns eigentlich schon von Anfang an. Da sie nur 3m hat, steht der Gelenkarm genau überm Eingang. Hat zur Folge, dass wir immer die Markisenbeine anheben müssen, um die Tür auf- und zumachen zu können, oberlästig wie du dir denken kannst. Außerdem können wir bei Regen meistens das Seitenschiebefenster gar nicht öffnen und der Platz für Tisch und Stühle ist bei Regen auch begrenzt. Die nächste wird 3,50 m, länger passt gar nicht hin.

Übrigens finde ich auch, dass die Qualität der alten Fahrzeuge, speziell bei Hymer, Dethleffs, Eura, Frankia und auch Bürstner wesentlich besser war. Bei anderen Modellen kenn ich mich nicht so aus.

Darius1961 am 20 Feb 2020 18:16:27

Hallo Schaetzelein, da scheint ja einer ordentlich Schalk im Nacken zu haben. TzTzTz das macht man doch nicht mit seiner besseren Hälfte. Männer sind doch auch sensibel und soooooo lieb, auch wenn sie ab und zu ein bissele Krach machen. Und ich dachte schon nur mein Girly, die beste aller Frauen, hätte solche Flausen im Kopf. Egal, Hauptsache man kann darüber lachen und solcher Blödsinn ist doch das Salz in der Suppe in einer langen Beziehung. Das mit eurer Markise ist natürlich ärgerlich, lässt sich aber doch ohne große Probleme abstellen. Wir haben da so ein 4 m Teil am Dach und das ist mehr als ausreichend finde ich. Man will ja doch noch etwas Sonne abbekommen. Ich bin zur Zeit dabei einiges am nachrüsten, sprich Rückfahrkamera, Navi und TV am einbauen und dann dürfte der ersten Tour nichts mehr im Wege stehen. Zahnriemen und Triebkopfbatterie hatte ich im letzten November noch getauscht. Tja so bleibt man dran und kann seinen Basteltrieb ausleben. Mal sehen wo uns die erste Tour hinführt, aber ich denke so Richtung Meer. Schön ist es ja überall wenn man nur die Augen auf macht und schaut. Ich hänge dir mal ein paar Bilder an damit du sehen kannst was meine Restaurierungsbemühungen gebracht haben. Wo zieht es euch den so hin ?
LG Darius

schaetzelein am 22 Feb 2020 16:46:19

Ganz schön gemein deine Bilder :? :lol:

Nene ich gönn ihn dir wirklich :D Viel Spaß weiterhin mit deinem Schmuckstück

Darius1961 am 22 Feb 2020 20:31:41

Oh, sorry, ich wollte keine lange Nase machen. Wollte nur meine Freude mit anderen teilen.
Man sagt doch geteilte Freude ist doppelte Freude.
LG und allzeit gute Fahrt Darius

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

plane unter wohnmobil auslegen?
Eura Mobil Profila T 730 EB
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt