Caravan
motorradtraeger

Kroatien die ersten zwei Juni Wochen Voll?


FastFood44 am 24 Feb 2020 10:21:58

Hallo

Wir haben hier in Baden-Württemberg in den ersten zwei Juni Wochen Pfingstferien und da auch Urlaub.
01. bis 14.06.2020
Die Sommerferien der Kroaten beginnen am 18.06.
Meine Frage: Wie voll wird es um diese Zeit schon sein.
Wir waren noch nie in Kroatien. Wollen aber unbedingt mal. Wir wissen dass freistehen verboten ist.
Hat man um diese Zeit eine Chance auf den CP am Meer spontan für 1-3 Nächte was zu bekommen?
Denn vorreservieren wird wie in Italien sein: Eine Woche von Samstag bis Samstag, oder?
Und so stellen wir uns den Urlaub halt nicht vor.

Liebe Kroatienkenner, erzählt doch mal bitte!

Gruß Petra

Anzeige vom Forum


Rockerbox am 24 Feb 2020 10:42:19

Servus,
Kroatien ist groß, es reicht von Istrien bis runter nach Dalmatien. Je weiter südlich um so weniger ist los, aber Anfang Juni würde ich mir noch keine großen Sorgen machen, da ist auch in Istrien ein Plätzchen am Meer zu finden!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

chrisc4 am 24 Feb 2020 10:49:21

Naja, wenn Italien wegen Corona teilweise ausfallen würde?
Ich denke, dieses Jahr wird alles etwas anders als sonst sein.
Man muss Mal abwarten wie die Entwicklung dort ist.
Es könnte eventuell alles ganz anders kommen. :cry:

Anzeige vom Forum


botego am 24 Feb 2020 11:30:45

Wir wollen auch Anfang Juni dort hin. Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

mar am 24 Feb 2020 12:15:37

Hallo,
wir waren bereits 2 x in Kroatien, ist allerdings 8 bzw. 6 Jahre her. Ds 1. Mal ab Ende Juni - wir bekamen immer ein Platz auf einem CP auch für 1-2 Nächte, die Reise war überwiegend in Istrien. Das 2. Mal Ende Mai / Anfang Juni, dann die ganze Küste außer Istrien, zu der Zeit überhaupt kein Problem einen Platz auf einem CP zu bekommen. Unser Problem waren eher nicht die vollen CP sondern die kleinen, engen mit den kleinen Parzellen. Unser Womo, 7,40 m, war manchmal einfach zu lang um auf einen Platz zu kommen. Würde immer wieder im Juni ohne vorbuchen nach Kroatien fahren!

Gruß Maren

Jobelix am 24 Feb 2020 12:25:35

Wir fahren auch jedes Jahr um die Zeit. Und ab un zu auch nach Kroatien.
Aber selbst Dalmatien wurde immer voller. Letztes Jahr war es besonders heftig. Um NP Paklenica waren nur noch sehr wenig Plätze zu bekommen - nach 2 Tagen sind wir Richtung Slowenien "geflüchtet".
Vor 10 Jahren hatten wir auf den gleichen Plätzen frei Wahl.
Trotzdem - reservieren würde ich auch nicht und je weiter in den Süden (oder Insel mit Fähre), um so beschaulicher und entspannter wird es.

FastFood44 am 25 Feb 2020 13:10:50

Danke für eure Antworten!
Hört sich ja mal positiv an!

JTDPower am 25 Feb 2020 18:05:54

Hallo,

ich war die letzten Jahre immer im Juni bis Anfang/Mitte Juli in Kroatien unterwegs, allerdings so ab Karvener Bucht runter bis/durch Dalmatien und hatte noch nie Probleme einen Platz zu bekommen, nicht 1x abgewiesen worden, auch nicht für 1/2 Nächte bis zu einer Woche. In Istrien ist es meist etwas voller, da dort durch die kurze Anreise sehr viele Italiener sind, je weiter südlich desto leerer wird es.

Und die Küstenstraße von Smrika (in der Höhe Brücke nach Krk) , oder ab Senj (Zengg) bis runter nach Rovanjska ist landschaftlich einfach ein Traum und auch sehr gut zu fahren. Dort findest du auch reichlich kleinere Auto-Camps, die meist direkt am Meer liegen.

Aber man merkt schon, je näher es in Richtung Juli geht, desto voller wird es und ab Anfang Juli legt der Tourismus noch ne Schippe drauf.
Dieses Jahr ist hier in NRW der Ferienbeginn recht früh, schon ab Ende Juni , deswegen werden die Karavanen :lenker: sicher 2020 früher aufbrechen .....
ja und sicher auch viele mehr, die die letzten Jahre nach Italien gefahren sind und 2020 dem Virus entgehen wollen.

Aber da ihr ja die ersten 2 Wochen los wollt, würde ich mir keine Gedanken machen, losfahren und genießen!
Schönen Urlaub! :wink:

sujokain am 25 Feb 2020 19:05:19

Da Pfingstferien sind, auch in Bayern und Österreich, musst Du in der ersten Woche gerade im nördlichen Adriateil mit einer Menge Mitcampern rechnen, sprich mindestens Istrien und die nahen Ziele wie Krk und Cres und Mali und Veli werden voll sein.

cbra am 25 Feb 2020 19:25:09

sujokain hat geschrieben:Da Pfingstferien sind, auch in Bayern und Österreich, ....



in österreich gibts keine pfingstferien, nur ein langes WE - der 2. mai ist schulfrei - fertig. damit fahren nur wenige weit in den süden

sujokain am 25 Feb 2020 21:09:19

Eben, deshalb ist der nördliche Teil in der ersten Woche eher voll.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien 3 4 Mai Woche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt