JTDPower am 25 Feb 2020 18:05:54
Hallo,
ich war die letzten Jahre immer im Juni bis Anfang/Mitte Juli in Kroatien unterwegs, allerdings so ab Karvener Bucht runter bis/durch Dalmatien und hatte noch nie Probleme einen Platz zu bekommen, nicht 1x abgewiesen worden, auch nicht für 1/2 Nächte bis zu einer Woche. In Istrien ist es meist etwas voller, da dort durch die kurze Anreise sehr viele Italiener sind, je weiter südlich desto leerer wird es.
Und die Küstenstraße von Smrika (in der Höhe Brücke nach Krk) , oder ab Senj (Zengg) bis runter nach Rovanjska ist landschaftlich einfach ein Traum und auch sehr gut zu fahren. Dort findest du auch reichlich kleinere Auto-Camps, die meist direkt am Meer liegen.
Aber man merkt schon, je näher es in Richtung Juli geht, desto voller wird es und ab Anfang Juli legt der Tourismus noch ne Schippe drauf.
Dieses Jahr ist hier in NRW der Ferienbeginn recht früh, schon ab Ende Juni , deswegen werden die Karavanen :lenker: sicher 2020 früher aufbrechen .....
ja und sicher auch viele mehr, die die letzten Jahre nach Italien gefahren sind und 2020 dem Virus entgehen wollen.
Aber da ihr ja die ersten 2 Wochen los wollt, würde ich mir keine Gedanken machen, losfahren und genießen!
Schönen Urlaub! :wink: