xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Insel Cres August 2012

ohnehelm am 16 Nov 2011 20:47:02

Huhu liebe Wohmo Gemeinde... ,

wir haben Cres in die engere Wahl für den Urlaub August 2012 ins Auge gefasst.
Uns lacht das Camp Kovacin auf der Insel an.

guggst du hier --> Link

Hat jemand Erfahrung mit diesem Platz ?

aus dem kalten Vorharz ,

Andreas und Anhang :frown:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 16 Nov 2011 21:23:30

Als wir vor 4 Jahren dort waren, hat es uns auf dem CP sehr gut gefallen. Wir haben in dem Bereich gestanden, der nahe den FFK-Plätzen lag. Dort fanden wir es am schönsten. Wir hatten einen schönen Blicke von unserem Platz zum Meer und herrliche Sonnenuntergänge. Die Insel hat uns insgesamt sehr gut gefallen (ich habe hier im Forum einen Bericht eingestellt).

Sommer 2009 Italien - Kroatien - Bayern

Laika695 am 16 Nov 2011 22:00:19

Hallo Herr Nachbar,

auch wir waren im Sommer 2010 auf Cres im Camp Kovacine ! Uns hat es dort super gut gefallen.

TOP Sanitär, immer blitzblank :!: :!:
Bis zur Stadt Cres (klein+fein) geht man in ca. 15 Min. am Meer entlang...

Du wirst sicherlich im Netz noch ganz viele Info`s finden :D

Marcus

Anzeige vom Forum

knutschkugel am 16 Nov 2011 22:42:42

Hallo,

alle die da waren schwärmen!
Und alle die auch mal woanders waren, fahren hier wieder hin!

Wir fahren im September auch hin :)

bärnd am 17 Nov 2011 10:45:48

Wir waren im September da und sind begeistert. Kannst prima schwimmen, mit dem Rad oder zu Fuss in das Städtchen Cres gehen.
Sanitäranlagen sind geflegt und werden ständig gereinigt

Haben für Juni schon weider für 10 Tage reserviert. :razz:

Strand am Platz, morgen um 08:00h

Hafen von Cres

Harry13 am 17 Nov 2011 14:46:10

Hallo,
wir waren auch auf diesem Platz. Die einzigen sehr schönen Plätze sind unmittelbar neben dem ?-Teil oder darauf.
Das was mir nicht Gefallen hat war das Täglich so um 16:00 Uhr das Wasser am Strand sehr trübe wurde und ich darauf geschlossen habe das Abwasser eingeleitet wurde. Mir ist auf jeden Fall die Badelust vergangen.
Es ist nicht so schön wenn Toilettenpapier im Wasser treibt und noch so einige andere Dinge.
Unser Stellplatz war Sonderklasse!
Am Womo Strom und Wasser. Da wir einen langen Schlauch mit hatten und auch anschließen konnten war auch ständig Heisses Wasser zum Duschen da.
Cres ist auch für den Abendlichen Bummel sehr gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Es gibt sehr gute Lokale wo es gutes Essen gibt. Allerdings sollte man nicht Unbedingt im Hafen oder auf der Touri-Meile einkehren.
Habe da noch eine sehr gute Empfehlung wenns ums Essen geht bei Intresse schaue ich nach wie die Lokalität heißt.

ohnehelm am 17 Nov 2011 16:08:00

Huhu,
schön das Ihr alle so fleißig antwortet :!:

Gerne nehmen wir alle Informationen die wir bekommen können.

Ich glaub wir buchen den Platz.

lg,

Andreas

bärnd am 18 Nov 2011 12:29:41

Harry13 hat geschrieben:Hallo,
wir waren auch auf diesem Platz. Die einzigen sehr schönen Plätze sind unmittelbar neben dem ?-Teil oder darauf.
Das was mir nicht Gefallen hat war das Täglich so um 16:00 Uhr das Wasser am Strand sehr trübe wurde und ich darauf geschlossen habe das Abwasser eingeleitet wurde

Wir waren auch auf dem ? Teil. Ich schließe nicht aus das die Abwässer wie so oft ins Maeer geleitet werden, hab keine Kläranlagen gesehn. Dir Trübung um 16.00 h hat andere Gründe. Zu dieser Zeit kommt die große Schnellfähre rein und bringt ordentlich Wellen mit, danach ist das Wasser trübe. Habe ich täglich am Strand beobachten können.

ohnehelm am 19 Nov 2011 09:57:42

Hallo,
danke an alle die uns die Entscheidung durch Berichte und Bilder so leicht gemacht haben. :gut:
Wir haben gebucht und sind ab 12.08.12 auf Platz 306 zu finden.

aus dem Vorharz ,

:kette:

Andreas und Familie

hockd am 06 Dez 2011 13:43:52

Hallo
Wir waren schon öfter auf dem Platz und
wir waren der Meinung es ist einer der Schönsten Plätze
von Ganz Kroatien.

Es gibt so viel, wo alles Stimmt
was man in dem Land nicht immer ist,
wie zum Beisp. in die Stadt laufen Qualität Essen usw.

Die Ecke am ? ist auch unser Favorit.

Aber mit der Zeit wird es auch hier immer enger.
Der Besitzer ( Italiener) richtet Ecke um Ecke her
und bekommt durch die Struckturierung immer mehr St.Pl.

Vor 3-4 Jahren war an der ?- Ecke vielleicht die hälfte
der Stellplätze als 2011 und der Preis war auch eine andere Liga

bärnd am 06 Dez 2011 17:38:03

hockd hat geschrieben:Aber mit der Zeit wird es auch hier immer enger.
Der Besitzer ( Italiener) richtet Ecke um Ecke her
und bekommt durch die Struckturierung immer mehr St.Pl.

Vor 3-4 Jahren war an der ?- Ecke vielleicht die hälfte
der Stellplätze als 2011 und der Preis war auch eine andere Liga

Das kannst Du häufig erleben, sind sonst oft auf Valalta, die bauen soviel, das kannst Du bald vergessen. Ich war eigentlich von dem Preis auf Kovercine angenehm überrascht, im Vergleich zu Valalta.

reisejunkies am 15 Jul 2012 22:35:17

hockd hat geschrieben:Hallo
Wir waren schon öfter auf dem Platz und
wir waren der Meinung es ist einer der Schönsten Plätze
von Ganz Kroatien.

Es gibt so viel, wo alles Stimmt
was man in dem Land nicht immer ist,
wie zum Beisp. in die Stadt laufen Qualität Essen usw.

Die Ecke am ? ist auch unser Favorit.

Sorry, aber ich glaube, da hast du noch nicht viel von Kroatien gesehen. Alles nur Beton, künstlich angelegter 3 m schmaler Splittstrand usw. Waren nach einer Nacht weiter.

Camperkatze am 23 Jun 2013 22:34:46

Von den Bildern her ein wunderschöner Platz. Leider habe ich nun erfahren, dass man in der Hauptsaison auf der ganzen Insel nur einen Platz ab 6 Tage Aufenthalt bekommt.
Hat da jemand erfahrungen? Wird man wirklich angewiesen wenn man nur 1 oder 2 Nächte bleiben will?

Ute und Dirk

Knusperkeks1 am 24 Jun 2013 22:07:06

Hallo Camperkatze!

Ich hatte 2011 die Gelegenheit mir ein Bild von diesem Platz zu machen.

Soweit ich es mitbekommen habe, "darf" man für eine oder zwei Nächte den Stellplatz vor der Schranke benutzen. Dort gibt es kein Strom, aber es war geduldet, daß man Dusche und Toilette auf dem Platz mitbenutzen durfte. Optisch macht der Platz aber auch nicht viel her. Wer verträumt seinen Urlaub genießen möchte,sollte besser mit offenen Augen über den Platz laufen. Schneller als einem lieb ist, hat man einen "Haufen Glück" an den Schuhen kleben :boese:

Matze665 am 11 Jun 2020 15:22:35

ohnehelm hat geschrieben:Hallo,
danke an alle die uns die Entscheidung durch Berichte und Bilder so leicht gemacht haben. :gut:
Wir haben gebucht und sind ab 12.08.12 auf Platz 306 zu finden.

aus dem Vorharz ,

:kette:

Andreas und Familie
Ich muss das hier noch mal hervorholen.
Wir haben für Hallo Andreas, ich bin grade auf diesen Bericht gestossen.diesen Sommer auch den Platz 306 Gelb angeboten bekommen . Ich habe eine Frage dazu: Unser Womo ist 7m lang und die markise fäher 2,5m aus. wir benötigen also ein Grundfläche von ca 7x5m . Ist der Platz 306 gelb dafür groß genug ? Hast Du eventuell Fotos davon?
Danke Matthias

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kroatien die ersten zwei Juni Wochen Voll?
Kroatien das erste mal
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt