CampingWagner
anhaengerkupplung

Sygic GPS Caravan Navigation Fehler bei Maut


hermy am 27 Feb 2020 22:49:40

Hallo!
Ich habe seit 2 Monaten die Sygic GPS Caravan Navigation laufen.
Habe als Fahrzeugprofil "Wohnmobil" und die Fahrzeugdaten (Gewicht 4t, Höhe, Breite) eingegeben.
Dann wird mir auch als Höchstgeschwindigkeit auf der BA 100 km/h angezeigt. Ist mit 4T zGG so in Ordnung.
Habe eine Strecke von Deutschland nach Österreich geplant. Es wird die jeweilige Autobahn berechnet.
Wenn ich nun aber wähle "Maut vermeiden", dann umgeht das Programm auch deutsche Autobahnen, obwohl ich mit 4t zGG hier keine Maut bezahlen muss!
Hat jemand hierfür eine Erklärung / Lösung?

Anzeige vom Forum


Godin1201 am 27 Feb 2020 23:35:22

Ich habe bei mir Sygic Truck Camper auf dem Tablet. Habe mal eine Strecke nach Wien berechnen lassen und ist Ok. In Deutschland Autobahn und in Österreich mautfreie Strecke. Vielleicht nochmal die Einstellungen kontrollieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Hannus am 28 Feb 2020 10:25:22

Bei Problemen mit Sygic sollte man immer die Versionsnummer mit angeben, damit man den Fehler nachvollziehen kann. Sygic ist eine Bastlerfirma, die mit jedem Update auch gerne neue Fehler ausprobiert.
Ich hatte mal eine Version die statt 10 km Landstraße lieber 50 km Bundesstraße fahren wollte. In der nächsten Version war der Fehler wieder weg.
Also am besten mal den nächsten Update ausprobieren.

Anzeige vom Forum


MoMo1971 am 28 Feb 2020 10:46:40

Guten Tag,

habe nun fast 3 Jahre Sygic Camper!...mit 3,85to (Angabe in der App als Wohnmobil!) und fahre oft nach Frankreich und Spanien. Bei der Mautvermeidung nie Fehler gehabt, auch nicht in Deutschland.

Fehler bei meiner Version ist des Öfteren, das er mich von der Autobahn in Deutschland abfahren lässt, und sofort wieder auf die Zubringerspur lenkt und wieder auf die selbe Autobahn.

Letztes Wochenende hat Sygic mich durch Bad Dürkheim hin und her, durch sauenge Gassen und sogar in Einbahnstrassen lenken wollen, auch nach einem kompletten Neustart wurde es nicht besser.

Also immer Augen und Ohren auf! Aber ansonsten finde ich die App mit Europakarten für den Preis Spitze!!!

Axel0604 am 28 Feb 2020 11:02:03

MoMo1971 hat geschrieben:Guten Tag,


Fehler bei meiner Version ist des Öfteren, das er mich von der Autobahn in Deutschland abfahren lässt, und sofort wieder auf die Zubringerspur lenkt und wieder auf die selbe Autobahn.

Kenn ich , genau diesen Fehler habe ich hin und wieder auch .
Ansonsten läuft es aber Perfekt - allerdings bin ich < 3,5to unterwegs.

MoMo1971 hat geschrieben:Also immer Augen und Ohren auf! Aber ansonsten finde ich die App mit Europakarten für den Preis Spitze!!!

Genau so sehe ich es auch. Preis/Leistung toll.

rkopka am 28 Feb 2020 11:50:04

MoMo1971 hat geschrieben:Fehler bei meiner Version ist des Öfteren, das er mich von der Autobahn in Deutschland abfahren lässt, und sofort wieder auf die Zubringerspur lenkt und wieder auf die selbe Autobahn.

Das haben auch andere, in meinem Fall ein Garmin. Nicht bei der AB, aber bei einer Bundestraße will er runter an einer Querung und gleich wieder drauf. IMHO liegt das an den Karten. Evt. hat die Bundesstraße eine 80er Begrenzung, der Zubringer hat nichts eingetragen, ist somit 100km/h und schon denkt er, daß es so schneller geht. Ähnliches kann man auch bei Feldwegen beobachten.

RK

Hannus am 28 Feb 2020 13:08:18

Es ist nur traurig das Sygic nicht in der Lage ist, entlich mal ein Programm zur Verfügung zu stellen, das auch der normale Nutzer alle Möglichkeiten der eigenen POIs ausnutzen kann. Wie z.B. direkt anwählbare Telefonnummern und Websites und eine ausführliche Beschreibung. Sie haben warscheinlich noch nicht einmal mitbekommen, daß man keine Trennung nach Ländern mehr braucht, selbst wenn man den RupiConvertor benutzt. Steht zumindestens immer noch so in der Anleitung, obwohl ich sie schon ein paarmal darauf hingewiesen hatte.




  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Test Autoradio XOMAX XM-DA759 im Ducato 244
Antennenkabel Ducato 250 EZ 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt