aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laderegler Ctek D250SE

Dabrzka am 28 Feb 2020 20:35:27

Hallo ihr alle,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es geht darum, dass ich meinen Camper ausgebaut habe und heute die ersten Tests durchgeführt habe. Standheizung usw funktioniert alles...
Jetzt zu meinem Problem :
Ich habe von meiner Starterbatterie ein 16mm2 inkl. 30A Absicherung zum Laderegler D250Se verlegt. Von dort aus zur zweit Batterie... Natürlich Masse und Solar angeschlossen.
So jetzt hatte ich an der Zweitbatterie 12,33V gemessen ohne Lima... Auto gestartet und am Laderegler Eingang 13,4V gemessen am Ausgang 14,2V habe eine AGM Batterie! Habe das Auto laufen lassen 30min und danach an der Zweitbatterie 12,56V gemessen scheint als würde es laden.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage die Leuchte bei Ctek mit dem Symbol I hat Dauer geleuchtet! Das Symbol A für Lima auch Dauer geleuchtet und das Symbol Batterie hat geblinkt. Normalerweise müsste es laut Beschreibung leuchten und nicht blinken. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ist das bei euch auch so?
Und wenn man das Auto ausschaltet geht der Laderegler aus? Oder bleibt er an weil er die Batterien trennt??

Ich weiß viel Text und ich hoffe ich konnte mich so ausdrücken das ihr es versteht:-)

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dabrzka am 29 Feb 2020 20:20:30

Heyho...
Hat keiner Erfahrungen bzw kann mir sagen wie die Leuten blinken bzw leuchten müssen?
Vielleicht mit einem anderen Ctek Laderegler?

Liebe Grüße

Dabrzka am 01 Mär 2020 20:57:59

Abend,
Hat keiner einen Ctek Laderegler? Egal welches Modell..
Mir geht's einfach um die Funktion...

Liebe Grüße

Anzeige vom Forum

Hannus am 02 Mär 2020 16:35:03

Laut Beschreibung erhält die Starterbatterie ständig eine gepulste Erhaltungsladung aus der Aufbaubatterie, solange deren Spannung höher ist. Das würde dann bedeuten, das der Laderegler ständig in Betrieb ist, auch wenn der Motor aus ist. Eine Funktion die maximal mit Landstrom Sinn macht, bei längerem Abstellen aber Probleme machen kann, weil sie ständig die Batterie belastet.
Was das Blinken angeht, da mußt du wohl Ctek selber fragen.

Dabrzka am 03 Mär 2020 08:04:06

Hallo Hannes,

vielen Dank erstmal für die Hilfe.
Habe den Fehler gefunden gestern Abend.
Und zwar war es mein Fehler, die Sicherung zur Zweitbatterie hatte irgendwie keinen Kontakt gehabt (beim Durchmessern festgestellt, war aber nicht kaputt komischerweise). NEUE Sicherung rein und Motor gestartet.
Siehe da Laderegler kein Blinken mehr am Ausgang 14,7V und an der Zweitbatterie ebenfalls 14,7V zum Laden der AGM.

Antwort von Ctek war mein Querschnitt wäre zu gering deswegen Blinkt er support von denen ist Katastrophe. Kein Telefon.. Auf Email ewig warten 1 Woche.

Liebe Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Blei Säure Aufbaubatterien defekt?
Ebl 226 macht Geräusch wenn der Motor läuft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt