Frage:
kann man problemlos das Alde G13 antifreeze mit Original VW G13 nachfüllen
der Preisuntgerschied ist ja beträchtlich: 14,88 zu 4,77 je Liter
grüße klaus
|
Frage: kann man problemlos das Alde G13 antifreeze mit Original VW G13 nachfüllen der Preisuntgerschied ist ja beträchtlich: 14,88 zu 4,77 je Liter grüße klaus Ich habs getan. Einer Aussage nach von Alde machen sie das zeug nicht selbst. Es wird wahrscheinlich von der gleichen Chemiebude zugekauft. G13 ist eine Norm. Deshalb rein damit, aber nicht über max. auffüllen. Hallo Ich sage Ja ! -> Der Alde Vertreter Nein :lol: Ich fülle es in Kabola und Alde Heizungen auch ein -> keine Probleme und mein Refraktometer kennt keinen Unterschied 8) Ich würde meinen, G13 ist G13 Hi, man sollte drauf achten das man kein silikathaltiges MIttel einfüllt. Das kann wohl mit der bestehenden Flüssigkeit flocken. Es gibt auch G13 mit silikat. Das sollte man nicht unbedingt nehmen. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch alles ein wenig Angstmache vom Hersteller. Unser Mobil ist jetzt 4 Jahre alt und ich wollte die Flüssigkeit wechseln. Kann man das ohne große Probleme selbst machen wenn man keine 2 linken Hände hat oder sollte man lieber zum Fachmann? Gruß Flo Kann man machen, muss halt nur lange entlüften. Die "Fachleute" benutzen ein Pumpsystem dafür, mit dem erst gar keine Luft in das System gelangt. Lassen sich das aber teuer bezahlen. Ich möchte es gern nächstes Jahr (dann ist unserer 5 Jahre) damit machen: Link zum eBay Artikel Hi, in deinem Link ist das G13 blau. Die aktuelle Alde Flüssigkeit ist rosa. Nimmst du dann das G12+ ( rosa) oder bleibst du beim G13 ? Gruß FLo
Kann man .. :ja: wie ein Vorschreiber schon sagt : G13 bleibt G13 ! Was da für ein branding drauf ist - egal ! Einfach nur nachfüllen ist sicher kein Problem, mach ich seit Jahren so. Flüssigkeitswechsel in der ALDE ist anders : da nehm ich den Mehrpreis in Kauf, weil das "Entleerungs- und Füllprozedere" mit der Füll-Pumpe von ALDE deutlich einfacher, bequemer und auch sicherer ist. Guck mal den YT-Clip : --> Link
Ich nehme das blaue G13 Komisch, das in meiner 3020 HE ist Gelb. Fast schon neon. Alde Verwendet G 913 + und das ist ist 1:1 Pemco 913 +...nur bei alde dreimal so teuer :lach: |
Anzeige
|