bin neu hier im Forum.
Grund der Anmeldung war primär, mal einen Beitrag zum Service der Firma "Truma" kund zu tun.
Aber auch, um Erfahrungen, Hilfe, Anregungen zu bekommen und zu geben.
Falls ich hier falsch bin, bitte nicht gleich rumnölen, habe keine passendere Forenüberschrift gefunden.
Habe eine, im Zwischenboden verbaute Klimaanlage Truma "Saphir Vario", welche es nicht mehr so macht wie Sie es soll.
Vor Ort Techniker von Truma meinte: "Einfach mal die Filter tauschen und die Anlage läuft wieder einwandfrei". :mrgreen: abwiegelei.
Dann Service von Truma mehrfach angerufen und jedesmal eine andere Auskunft bekommen, von der Vermittlung, denn zum Techniker wurde nie durchgestellt.
Schlussendlich wird für die Klimaanlage kein Service und keine Reparatur mehr gemacht, da diese nicht mehr im Programm ist. Ich schmeiss mich wech.
Das Gerät ist nun 9 Jahre alt und dann keine Reparatur mehr???? Das wäre meiner Meinung gerade so, als würde ein 9 Jahre alter Golf vom Händler abgelehnt.
Servicewüste Deutschland. Nur verkaufen, verkaufen. Aber so ein Teil kostet mal eben 2000 € ohne Ein- und Ausbau.
Habe das Gerät im Moment bei einem Kälte- und Klimaanlagenbauer (der baut sogar Skihallen) bei uns in der Nähe, mal sehen was geht.
Die meinten, nach dem ersten Reinschauen "spannend" und nicht uninteressant, eben Profis.
Falls nicht reparabel, wird es wohl eine Dachklima von :!: Dometic ohne Heizfunktion. Zum Heizen haben wir die Alde.
Mich würde brennend interessieren, was ihr von so einem Service haltet. Denn das Renommee einer Firma bildet sich doch, zumindest meinem Verständnis nach, an Produktqualität, top Service und Kundenorientierung ab.
Ich bin jedenfalls, bin :evil: sauer.
Es grüsst
Jürgen
Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert.