rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhaut Alkoven erneuern

Klausgogo123 am 08 Mär 2020 11:23:03

Moin, ich habe heute das Alkoven vorn aufgemacht, nachdem ich bemerkt hatte, das der Boden etwas durchhängt. Und siehe da, die oberste Schicht mit dem Holz ab einer bestimmten Stelle vergammelt.
Jetzt will ich unter anderem die Aluverkleidung (Siehe Bild 2) erneuern. Und die Verkleidung (Siehe Bild 1 und 3). Ich gehe mal davon aus das das alles Alu ist
Meine Frage nun, wo bekomme ich solche Platten her? Die müssen ja auch flexibel sein. Habe schon alles durchforstet
Gruß Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spinnerei am 08 Mär 2020 11:59:36

Suche mal unter

camp1818.com g Glattblech

Habe mit dem Händler keine Erfahrung, sondern bin mal bei Ersatzteilsuch über die Bucht drauf gestossen.

spinnerei am 08 Mär 2020 12:10:05

Da wäre noch was:

Link zum eBay Artikel (sitzt auch in Isny)

Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

mogman am 08 Mär 2020 21:06:48

Wenn`s Blech nicht beschädigt ist kann man es doch wiederverwenden, wenn nicht, dürfte es kein so großes Problem zu sein, da es ja nur ein kurzes Stück ist. Alubleche in zB 1 Millimeter bekommt man in allen möglichen Größen im Metallhandel (z.B. Wilms in Köln etc etc).
Schwieriger und teuer wird`s bei ganzen Dachblechen, manche nehmen dann GfK.
Das Seitenblech dürfte schwieriger werden, weil die ja oft über die gesamte Fahrzeuglänge gehen, manches bekommt man schlichtweg nicht mehr.
Aber es sieht doch sowieso noch gut aus, oder?
Ein in meinen Augen größeres Problem ist der Wasserschaden, der ja in jedem Fall repariert werden muss, und das ist sicher nicht ohne.

Klausgogo123 am 09 Mär 2020 08:35:09

Moin, Danke für die Antworten. Der Wasserschaden sieht schlimmer aus, als er ist. Es ist nur das Seitenholz und die Oberschicht vorne unten kaputt, innen ist dank eine Folie alles trocken. Ich gehe davon aus, das die Feuchtigkeit entweder durch Kondenswasser entstanden ist oder durch die untere Naht. Die ist nämlich genietet und dann gefalzt und schlecht abgedichtet. Das muss ich neu machen, deswegen auch die neuen Bleche. Evtl. könnte ich auch GFK nehmen. Gruß Klaus

Klausgogo123 am 09 Mär 2020 19:23:17

Servus, hab jetzt über einen Metallbauer vor Ort bestellt, hat guten Preis gemacht. 1mm, Alublech weiß beschichtet. Gruß Klaus

Klausgogo123 am 09 Mai 2020 12:37:51

Moin,
bin jetzt schon ein bisschen weiter und mache gerade die Gummireste und Silikonattentate auf dem Hammerschlagblech ab. Reine Fleißarbeit :D
Habe aber mal eine Frage: Ich muss das Hammerschlagblech säubern um wieder was aufkleben zu können. Habe es schon mit Bremsenreiniger und Aceton probiert. Mit mäßigen Erfolg. Hat einer vielleicht ein anderes Mittelchen? Gruß Klaus

Klausgogo123 am 18 Mai 2020 19:39:45

Und, keiner eine Idee? Gruß Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Welcome 4 Aufbau -Schloss entfernen
Ersatzhaube für Hartal Mondo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt