rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzhaube für Hartal Mondo

sumpfbaer am 16 Mai 2010 22:54:09

Hallo,
in meinem Womo ist eine Dachhaube Hartal Mondo verbaut. Allerdings hat der Vorbesitzer wohl die Plexiglashaube mitsamt dem Gestänge so beschädigt dass er alles einfach durch ein Provisorium ersetzt hat. Erfüllt zwar seinen Zweck und ist dicht, ich würde jedoch gerne mit Ersatzteilen den Originalzustand wiederherstellen. Vom Hersteller gibt es die Teile anscheinend nicht mehr. Bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Hat vielleicht jemand einen TIP?
:help:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bubale159 am 19 Mai 2020 08:42:41

Hallo Helmut

Schau mal wie groß die Dach Öffnung ist . Danach kannst du ein Dachfenster neu bestellen .Ist meistens billiger als einzelne Ersatzteile. HABE AUF Meinem Womo ein Hartal Luke 48x48 cm ,nur die Dach Haube allein soll über 100 Euro kosten . Habe mir ein Katzenklo im Netz für 10 Euro gekauft ,4 Löcher gebohrt , Löcher abdichten, das hält jetzt schon 3 Jahre .

kanalpirat am 19 Mai 2020 09:53:23

Hallo,

Hartal stellt keine Dachhauben mehr her. Das ist vor allem für das Ausschnittmaß 48 x 48 cm ein echtes Dilemma, weil es meines Wissens nach kein anderes Modell mit diesen Maßen gibt.

In unserem Wohnmobil sind drei solche Hauben. Eine haben wir vor etwas mehr als einem Jahr getauscht, weil die Kinder im Alkoven gerne eine klare Haube haben wollten. Weil uns das so gut gefallen hat, wollten wir die beiden anderen auch tauschen. Im vergangenen Herbst musste ich dann mit Schrecken feststellen, dass unser Modell nirgendwo mehr lieferbar war. Ich habe dann stumpf bei Hartal angerufen (das ist auch mein Rat an dich!), die waren sehr freundlich und erklärten mir, dass eine letzte Produktion durchgeführt werden wird, das war vor ein paar Monaten. Ich habe dann lange nach einem Händler suchen müssen, der sich die Mühe gemacht hat, nochmal solche Hauben zu ordern. Alle anderen haben die Haube schlicht aus dem Programm genommen. Letzten Endes habe ich welche bekommen, es hat mich aber viel Nerven gekostet. Und wenn jetzt nochmal was kaputt geht, gibt es keinen Ersatz mehr.

Also, versuch mal dein Glück beim Hersteller. Sonst muss man sich ab einem gewissen Womo-Alter davon verabschieden, den Originalzustand zu erhalten. Wir mussten unsere Ausstellfenster im Alkoven austauschen, weil die Dichtung zwischen Rahmen und Scheibe undicht war. Dichtung nirgendwo mehr zu bekommen. Und das komplette Fenster natürlich auch nicht. Deswegen sind im Alkoven jetzt S4-Fenster neben den restlichen S7Z-Fenstern. Aber egal, Hauptsache dicht!

Viel Erfolg noch,

Patrick

Anzeige vom Forum

wolfherm am 19 Mai 2020 10:58:26

Der Eingangsbeitrag ist 10 Jahre alt. Ich hoffe der TE konnte sein Problem schon lösen. :D

bubale159 am 19 Mai 2020 14:50:21

Hallo

Das sollte ja allen helfen die noch eine Hartal Dachluke suchen . Die wenigen Luken die es noch gibt , sind überteuert .Man kann dann besser eine neue Dachluke kaufen .Oder die billige Version (Katzenklo) nehmen

Mfg Jason

PS. 2010 habe ich übersehen :nixweiss:

Jason

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachhaut Alkoven erneuern
Leiste auf dem Dach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt