Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

Solaranlage von Bau-Tech


Matti911 am 10 Mär 2020 11:29:14

Hallo zusammen,
ich habe hier schon viel über Solaranlagen gelesen aber trotzdem brauche ich euren Rat.
Ich habe eine Komplettanlage bei Bau-tech,shop gefunden---200Watt Wohnmobil Solaranlage weiß mit Victron Smartsolar MPPT Laderegler Set.
jetzt meine frage, taugt die was und kann ich die benutzten ??? mein Händler sagte mir ich soll fragen ob die auch für den EVRO 6TEMP geeignet ist ??????
ich hab ein Fiat Ducato Twist Elegance V594 Chausson.

Liebe Grüsse

Mattes

Anzeige vom Forum


hmarburg am 10 Mär 2020 11:37:05

Matti911 hat geschrieben:...mein Händler sagte mir ich soll fragen ob die auch für den EVRO 6TEMP geeignet ist...


Der Solar-Regler speist direkt die Wohnraumbatterie und hat mit der Ladetechnik der Lichtmaschine (Euro blablabla) nichts zu tun.
Der MPPT von Victron gehört zu den gehobenen Geräten.

Was hast du da für einen Händler an der Hand?

Fragend, Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Matti911 am 10 Mär 2020 11:51:21

Hallo Holger,
Der Händler de mir das Einbaut (weil ich es nicht so mit Elektronik habe ) heisst MONDO super nette Leute .
Warum ich das jetzt fragen sollte weiss ich auch nicht .
Ich denke das Kabel geht ja direkt vom Solar zum Laderegler und Batterie und nicht nach vorne oder ?

Anzeige vom Forum


hmarburg am 10 Mär 2020 12:03:40

Matti911 hat geschrieben:...Der Händler de mir das Einbaut ...heisst MONDO super nette Leute .
Warum ich das jetzt fragen sollte weiss ich auch nicht .
Ich denke das Kabel geht ja direkt vom Solar zum Laderegler und Batterie und nicht nach vorne oder ?


Wenn ein Händler eine solche Frage an mich stellen würde, würde ich mir genau überlegen, ob er der richtige für den Umbau ist.

Die von dir beschriebene Verkabelung ist richtig.

Gruß, Holger

Matti911 am 10 Mär 2020 12:19:55

Eigentlich ist der Händler sehr gut, warum er das jetzt fragte weiss ich nicht werde ihn da noch mal fragen .
Also wenn ich das jetzt so deuten kann ist die Anlage gut ! na ja der Preis ist unschlagbar 336 Euro finde ich schon Top.
Wenn noch einer hier in der Bucht wäre der sowas nebenbei einbaut natürlich nicht umsonst wäre Top ;-)

Gruss Mattes

CamperGlueckGrills am 10 Mär 2020 13:24:49

Hallo Mattes,
ich habe da schon mehrere flexible Solarmodule gekaut, war immer zufrieden.
Gruss Theo

Legionaer am 10 Mär 2020 13:36:30

Moin Mattes,

ich habe dort auch meine Solarplatten und Victron Regler
gekauft und das nicht nur einmal, kann Bau tech nur empfehlen
schnelle Lieferung und top Service auch beim umtauschen.

Gruß John

Matti911 am 10 Mär 2020 14:55:44

Super Danke euch .....

viele Grüsse
Mattes

Springer12 am 10 Mär 2020 16:20:55

Wäre aber doch sehr interessant warum so eine komische Frage gestellt wird.

markus1611 am 10 Mär 2020 17:36:54

CamperGlueckGrills hat geschrieben:Hallo Mattes,
ich habe da schon mehrere flexible Solarmodule gekaut, war immer zufrieden.
Gruss Theo

Na Theo, wenn das mal nicht viele schwerverdauliche Kalorien sind... :lol:
(Tschuldigung, das musste jetzt einfach bei der Steilvorlage sein...)


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Solarpanel auf Alkoven?
Bis zu welcher Größe Solar auf Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt