Hallo,
erstmal Danke für die guten Tipps .
Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Wechsel der Pumpe beginnen und werde dann nochmal berichten.
Ich möchte zu diesem Thema Wohnmobil, nur noch folgendes, als meine Meinung beisteuern.
Der Knaus Sky TI ist unser 2tes Womo. Von 1991-2006 tourten wir mit einem LMC Liberty 564 durch Europa, fast problemlos!
Die Hinterfedern, ziemlich weich, habe ich in einer LKW Werkstatt, mit einem zusätzlichen Federblatt verstärken lassen, so setzte er bei Beladung auch nicht hinten auf.
Die Wapu habe ich 3 x ernuert, bei diesem Womo keine Schwierigkeit. Sitzklappe hoch, Deckel auf, alte Pumpe raus, neue rein, Deckel zu, Sitzklappe runter, fertig.
Nun frage ich mich ? warum macht Knaus das an dem Sky Ti so schwierig. Soll man es nicht selber hinkriegen? sondern in die Werkstatt fahren?
Bei dem früherem
Abwasser Problem und bei dem Problem Pumpe, in Dänemark, erlebt, Anruf bei einem Händler in der Nähe " haben Sie das
Wohnmobil bei uns gekauft", "Nein, auf der Messe in Düsseldorf, dort wurde uns gesagt, man könnte zu jedem Händler in Europa fahren", " wir haben aber im Moment keinen Termin frei, frühhestens in zwei Wochen".
Für das Abwasser Problem hatte ich bei einem Händler in der Nähe von Selm, 40KM, Ende Februar 2019 angerufen,Saison Kennzeichen 03-10, Termin Anfang Mai 2019,
Wohnmobile ohne Ende verkaufen ! aber kurzfristig Termin fehlanzeige.
LG Daedae100