rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutz für unglücklich angebrachten Gasaussenanschluss?

thomas56 am 18 Mär 2020 13:36:47

Hallo,

mein Gasaussenanschluss ist so angebracht, dass er ständig dem Dreck während der Fahrt ausgesetzt ist.
Als Notbehelf habe ich jetzt erst mal ein kleines Zuziehsäckchen vom Kamaraobjektiv drüber gestülpt. Auch könnte man einen Plastikbecher drüber machen, aber gefallen tut mir das als Dauerlösung alles nicht.
Hat da jemand eine Idee, die praktisch ist und auch noch gefällig aussieht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trashy am 18 Mär 2020 14:14:31

Abzweigkasten bzw. Aufputzsteckdose mit Klappe entkernen und drüberkleben.

vx2200 am 18 Mär 2020 14:51:14

Vielleicht wirst du ja hier fündig?
--> Link

Anzeige vom Forum

thomas56 am 19 Mär 2020 09:57:29

ja, seperate Dose wäre ein guter Ansatz, aber da fehlen die Befestigungspunkte und an der Gasleitung wollte ich wegen Vibrationen nichts anbringen.
Der offene Becher würde wohl bei Verwirbelungen auch voller Dreck sein und so wird es vorerst wohl beim Zuziehsäckchen bleiben.
Als vernünftige Endlösung wird wohl nur eine Aussenwanddose in Frage kommen.

Ahorne7500 am 19 Mär 2020 14:23:42

thomas56 hat geschrieben:ja, seperate Dose wäre ein guter Ansatz, aber da fehlen die Befestigungspunkte und an der Gasleitung wollte ich wegen Vibrationen nichts anbringen.

Hallo,
du hast doch einen stabilen Festpunkt, den Tank.
Du kannst zB eine 'Kiste' mit Sika am Tank verkleben.
Spontan denke ich an eine leere Feuchtraum-Elektro-Unterverteilung.
Dort kommt das Absperventil mit in die dichte Kiste.
Bei Bedarf.. Deckel auf, Schlauch dran, Hahn auf.

Nur ne Idee.....
.

kdupke am 19 Mär 2020 21:23:48

Aber bitte nicht wasserdicht verschliessen, immer mit einem Auslauf unten....

gruss kai

alzu am 20 Mär 2020 09:38:06

Hallo,
ich würde es mit einer Frischhaltedose versuchen, einer die den Deckel mit 4 Laschen seitlich zu verschließen ist. z.B. so was: --> Link
Gibt es in jedem Supermarkt.

ralle1967 am 20 Mär 2020 16:19:13

alzu hat geschrieben:Hallo,
ich würde es mit einer Frischhaltedose versuchen, einer die den Deckel mit 4 Laschen seitlich zu verschließen ist. z.B. so was:
Gibt es in jedem Supermarkt.

Würde ich auch in erster Linie zu tendieren, teile aber auch die Sorgen, was Vibrationen angeht.

Aber mal eine Frage, welcher Fachbetrieb baut ein Abzweigventil freischwebend ohne Abstützung in die Leitung ein? Wie ist das durch die Gasprüfung gegangen? Auch jetzt sind schon ordentliche Vibrationen möglich.

Grüße,

Ralf

mv4 am 20 Mär 2020 16:38:09

Und mach Mal an deine Gasleitungen einen Korrosionsschutz ran....da ist der TüV pingelig wenn da Rost zu sehen ist.

gespeert am 21 Mär 2020 07:10:10

Ja, fachmännisch ist das nicht gerade, ne Verschraubung im Spritzbereich anzubringen.
In die oberen Spalte bleibt Wasser stehen!

Unbedingt klaren Korrosionsschutz verwenden um Schäden sofort sehen zu können

thomas56 am 22 Mär 2020 20:13:01

Danke!

Welcher Korrosionsschutz wäre da denn zu empfehlen?

Didi57 am 22 Mär 2020 20:28:04

z. B. Unterbodenschutz auf Wachsbasis

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Euramobil Bj 1985 Gasleitung
Truma C3402 Umbau auf 30 mbar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt