Mein Womo springt mich wieder mal nicht an :D
Nachdem das letztes Jahr schon mal der Fall war, weiss ich auch warum:
Durch eine Kombination aus langer Standzeit, Kaelte und Schraeglage, hat sich der Kraftstoff beleidigt zurueckgezogen ...sprich ich hab' irgendwo Luft in der Leitung.
Mit dem kleinen Pumphebel an der Kraftstoffpumpe und der Entlueftungsschraube am Filter hab' ich es nun schon so weit gebracht, das Kraftstoff an der Einspritzpumpe ansteht ...nur durchgehen tut nix.
Meine Betriebsanleitung meint ganz lakonisch in dem Fall solle ich die Einspritzleitung am Motor loesen und solange pumpen / anlassen, bis da Diesel rauskommt.
Alles klar ...aber wie machen?
Die Einspritzpumpe liegt weit hinten unten am Motor und ich kann die Leitungen zwar sehen, an die Anschluesse komm' ich aber nicht ran ...mit einem Schraubenschluessel schon gar nicht.
Und motorseitig verschwinden die Leitungen unter der Plastik-Motorabdeckung.
Die Frage ist nun ...wie krieg ich den Plastikdeckel von einem 2.4 l / 92 PS Iveco/Fiat Direkteinspritzer runter, ohne ihn kaputtzumachen ...ich kann da naemlich keine Clips oder Schrauben oder aehnliches entdecken ..
Kann man das einfach runterhebeln? Oder sind da irgendwelche Verschluesse und ich bin nur zu blind um die zu finden?
Sollte jemand was wissen ...tausend Dank im Voraus !