aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuling Frage - Welches Equipment (Essen, Schlafen, Kochen)?

FamilieLanger am 18 Feb 2007 19:04:46

Hallo,

nachdem unsere Suche nach einem Miet-Womo abgeschlossen ist, fragen wir uns jetzt welches Equipment mit muss.

Nehmen wir das Porzellangeschirr aus dem Keller, oder sollte man sich doch eine Garnitur Melamin Geschirr zulegen weil es leichter und unzerbrechlich ist?

Schlafen wir in den Bettdecken, oder sind Schlafsäcke doch von Vorteil da man sich nicht so schnell abdeckt und sie weniger Platz brauchen?

Nehmen wir die Töpfe aus der Küche, oder kaufen wir noch ein Camping Topfset? Kann ich eigentlich jeden Topf auf den Gasherd stellen, oder dauert es bei den Töpfen mit dicken Boden ewig bis etwas heiss wird?

Gut, was man nimmt ist teilweise sicherlich persönlicher Geschmack, aber einige Dinge haben sich doch sicher bewährt, oder?

Woran müssen wir noch denken? Was ist so das typische Equipment, welches in keinen Wohnmobil fehlen darf an das man nicht sofort denkt?

Viele und Danke für die Hilfe

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 18 Feb 2007 19:39:06

Also- ich habe nie ein Wohnmobil gemietet- aber ich dachte bisher , die sind mit allem ausgestattet was man so auf einer Urlaubsreise braucht. Irre ich mich da?
A.
Aber guck mal hier--> Link
Da gibt es bestimmt Anregungen

Und hier--> Link 2. Seite
Aretousa

FamilieLanger am 18 Feb 2007 20:07:34

Hallo Aretousa,

danke für die Verweise. Ich hätte doch im Forum etwas gründlicher Suchen sollen. Seht ja schon wirklich viel zu dem Thema.

Aretousa hat geschrieben:Also- ich habe nie ein Wohnmobil gemietet- aber ich dachte bisher , die sind mit allem ausgestattet was man so auf einer Urlaubsreise braucht. Irre ich mich da?

Also die Miet-Womos haben so Dinge dabei wie Wasserschlauch, Stromkabel, Auffahrkeile und Gieskanne. Dann hört es aber schon auf.

Viele

Stefan

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Feb 2007 20:07:42

Eigentlich sollte in einem Mietmobil alles nötige an Geschirr und Besteck vorhanden sein. Jedenfalls war es bei den Mobilen die wir früher gemietet haben immer so. Ebenfalls waren da dann alle sonstigen Utensilien dabei. Sprich: Auffahrkeile, Stromkabel inkl. Verlängerungskabel bzw. Rolle. Sogar Thermomatten waren im Sortiment und die Chemie für die Toilette.

ariane am 18 Feb 2007 20:23:29

Hallo Stefan,
Es kommt darauf an, ob ihr ab nun öfter ein WOMO mieten wollt. Ob sich die Anschaffungen rentieren. Ein MELANIN Geschirr kostet an die 70 Euro. Es tuts aber auch das Plastikgeschirr von IKEA oder 99 cent Store. Bei den Töpfen reichen auch die aus der normalen Küche, da hat man eh meist zuviel!! Ich habe mit meiner Küchenausstattung einen ganzen WOWA einrichten können, denn es hatte sich in den Jahren soviel doppelt angesammelt (vorallem, wenn man heiratet!!)
Wegen der Bettgeschichte: wie man's mag. Ich möchte auf meine normale Betdecke nicht verzichten! Die Kids finden Schlafsäcke ganz "aufregend". Wenn es richtig heiß wird nehmen wir statt Schlafsack oder Decke große Frotteedecken.
Aber die o.g. Packliste ist klasse. Daran halte ich mich auch, wenn es demnächst losgeht!

CKgroupie am 18 Feb 2007 21:32:27

Hallo,
wenn ihr mietet, würde ich auf keinen Fall etwas anschaffen. Erst müsst ihr doch mal sehen, ob es euch Spaß macht!
Wir haben am Anfang einfach ausrangiertes, normales Geschirr genommen und Servietten zwischen die Teller gelegt. Uns ist nichts kaputt gegangen.
Inzwischen haben wir uns ein Melamin Geschirr zugelegt (war eins im Angebot für 39.99 Euro).

Bettzeug nehmen wir das ganz normale von Zuhause. Ich finde das superangenehm im eigenen, bekannten Bettzeug zu schlafen.

Und Kochtöpfe haben wir auch die normalen von Zuhause. Einen großen Topf, einen kleinen Topf, einen Wasserkessel und eine Pfanne.

FastFood44 am 18 Feb 2007 21:52:07

Nicht alle Vermieter bieten Zubehör zur Miete an.
Bekannte hatten letztes Jahr auch zweimal ein Womo gemietet und der Vermieter hatte versch. Ausstattungspakete früher (!) im Angebot, nun aber nicht mehr.
Das waren einmal Küchenausstattung: Geschirr, Becher, Besteck...
Und Campingausstattung mit Tisch und Stühlen.
Angeblich kam immer mal wieder was abhanden und es gab öfter Ärger.

Fragt mal euren Vermieter.

Bettzeug nehmen wir das von zuhause. Wenn wir starten wird alles vom Bett ins Womo getragen und fertig.
Kinder finden Schläfsäcke meist toll. Ich und mein Mann fühlen uns dort eingesperrt.
Wir haben nur extra Spannbettlaken gekauft. Bekommt man ja oft in Billigläden (kik oder auch IKEA)

Habt ihr nicht alte Klappstühle? Neu würde ich nicht unbedingt kaufen.
Wir haben uns ein billiges Melamingeschirr über ebay gekauft das uns auch außerdem noch besser gefallen hat als jene von den Campinghändlern.
Besteck haben wir uns mal ein Set bei IKEA gekauft.
Pfannen von IKEA (damals 2 Stück für 5 €)
und ein Campingtopfset was ich mir jedoch als Mieter nicht sofort kaufen würde.
Trinkbecher aus Plastik (z. B. auch IKEA) Nach einer gewissen Zeit haben wir uns dann die Trinkhalmbecher von Tupperware (siehe ebay, da gibts die neu auch billiger als regulär) nachgekauft. Die haben wir zuhause eh schon im Gebrauch.
Die sind klasse. HAben einen Deckel da kann im Sommer keine Wespe rein. Wenn der Becher umfällt hat man keine Überschwemmung und somit dürfen die Kinder problemlos während der Fahrt auch trinken.

GRUSS PETRA

FastFood44 am 18 Feb 2007 22:38:27

Suchwort Melamingeschirr bei ebay.
Ergebniss:

36 teilig inkl. Versand 33,80
24 teilig inkl. Versand 23,80

Also weit von den oben genannten ca. 70,- € entfernt.

GRUSS PETRA

Tipsel am 18 Feb 2007 23:17:34

Hallo Stefan,

ich würde für den Anfang erst mal meine Schränke durchforsten und mitnehmen, was da ist. Unnötig Geld ausgeben muss ja nicht sein, denn am Anfang weiß man noch nicht wirklich, worauf man Wert legen soll.
Wir haben auch mit billigen Plastiktellern angefangen und im Laufe der Zeit immer wieder mal gekauft, was uns gefallen hat. Inzwischen trinken wir aus richtigen Gläsern und aus Porzellantassen schmeckts uns auch besser. Vom Kochtopfsatz brauchen wir nur die große Pfanne und 2 Töpfe, also war auch teilweise Fehlkauf.

Gast am 18 Feb 2007 23:55:34

Tipsel hat geschrieben:Hallo Stefan,

ich würde für den Anfang erst mal meine Schränke durchforsten und mitnehmen, was da ist. Unnötig Geld ausgeben muss ja nicht sein...

da gebe ich christel zu 100% recht!!! warum im urlaub improvisieren? mit schlafsäcken und plastikgeschirr?

:roll: heiko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Caravan Shop Hörcher Ilmenau
Grosses Geheimniss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt