|
Hallo zusammen. Ich würde gerne den Beifahrerairbag abschalten lassen oder abklemmen ohne das ein Fehlercode erzeugt wird. In Zukunft soll unser Kind vorne mitfahren können und mit Kindersitz sehe ich da ein Problem mit dem Abstand zum Airbag. Ich hatte mal gehört das das mit einem Wiederstand realisierbar sein soll. Bitte keine Diskusionen über die Sinnhaftigkeit. Ich bin alt genug und ein fürsorglicher Vater 8) Servus, Dafür gibt es entsprechende Schalter, bitte in die BDA schauen oder beim Händler nachfragen! Einen Airbag unqualifiziert zu deaktivieren ist je nach Fall eine Straftat. Oder willst Du deinen Partner loswerden wenn der Sack nicht auslöst? Was ist bei einem Verkauf? Was meinst Du passiert bei einem Unfall des Nachfolgers und daraus folgenden Ermittlungen warum kein Airbag zündete (einen solchen Fall gab es hier mit einem Pkw, es wird ermittelt warum keine Airbags mehr im Fz. waren und wer warum diese ausbaute. Der Fahrer kam ums Leben) MfG Charly
Ich hätte jetzt mal gedacht, dass es damit ausreichen sollte, sich auf die eigentliche Frage zu konzentrieren. Falsch gedacht... :D Zum Thema: Normalerweise sollte ein Widerstand mit 2,2 - 4,7 Ohm als Simulation für den deaktivierten Airbag passen, aber diese Info liefere ich mit Vorbehalt. |
Anzeige
|