Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Das passende Wohnmobil für uns?

Grisu1965 am 23 Mär 2020 12:51:59

Hallo Forum,

ich suche nach dem für uns optimal passenden Wohnmobil. Da es aber unmöglich ist alle Grundrisse von allen Herstellern im Kopf zu haben versuche ich es jetzt mal auf diesem Wege.
Was sind die Eckdaten: Betten mit min 195cm länge, Längsbetten, Max Fahrzeuglänge 7,50m lieber weniger, eine Dusche in der man auch mit 120 kg Duschen kann, TI. Schön wäre Alde Heizung, Auflastung auf über 3,5 Tonnen, günstiger Preis :mrgreen:
Ach so bitte keinen Grundriss mit Bad neben dem Bett. Ist zwar eigentlich genial macht aber das Bett für und zu schmal. Schön wäre auch ein möglichst schmales Fahrzeug aber max:2,30m
Ich hoffe das es da was von der Stange für uns gibt.

Anzeige vom Forum

FilderWomo am 23 Mär 2020 15:15:12

Da wir letzte Jahr vor ähnlichen Überlegungen standen schmeiße ich mal ein paar der „schmalen“ TI in den Raum:
- Dethleffs Globebus T6
- Knaus Van TI (gibt es als Platinum Selection)
- Hymer Exsis-t 580 (als Pure Variante)
- Weinsberg Pepper
- Adria Compact
- Hobby Optima Ontour Edition
Haben alle eine Aufbaubreite bis 2,22m und Eine Länge bis knapp über 7m.
Unterschiedliche Badkonzepte und damit auch unterschiedliche Platzverhältnisse.
Wenn du im Bad wert auf Platz für 120kg legst stellt sich aber die Frage, warum du dann einen
„schmalen“ Aufbau haben möchtest.

Hier hilft immer nur anschauen, ausprobieren und am allerbesten mieten und mal auf Probe wohnen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Rockerbox am 23 Mär 2020 15:18:28

Servus,

Carado T447 z.B.

Anzeige vom Forum

markus1611 am 23 Mär 2020 17:41:23

Bei Gebrauchten der Hymer Exsis-i. Ich habe selbst einen, den ich aber nun verkaufen werde. Der Vorteil ist, dass ihr dann 2 Betten habt (vorne das Hubbett, das ist 2 x 1 Meter und hinten ein Einzelbett, das ist 1,40 x 2 Meter. Besser als die 80 cm breiten Längsbetten! und insgesamt ist das Fahrzeug nur 6,20 lang, also auch noch eher in der Stadt geeignet.
Markus

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Meinung zu altem Mercedes- Postauto-Wohnmobil
Carado T 447 - wer hat Erfahrung mit diesem WOMO?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt