Dometic
hubstuetzen

Büttner Solarregler Solar-Nennleistung


GermanBratwurst am 23 Mär 2020 16:33:04

Hallo, hier mein Problem: ich habe mir eine Solaranlage 140 w aufs Dach setzen lassen, Diese wird durch den Solarregler MT230-PP geregelt. Diese kann ich über die Solarfernanzeige MT iQ bedienen. Ich habe leider etwas an dieser Anzeige rumgespielt und dabei die Solar-Nennleistung verstellt. Als ich raufgedrückt hatte lagen 1,5 v an und dort geht er nicht mehr rüber, weil ich die 1,5 v als 100 Prozent eingestellt habe. Ich bekomme die Nennleistung einfach nicht mehr hochgestellt. Finde nichts, wo ich reseten kann. Auch das Ausbauen der Fernanzeige über Stunden hat nichts gebracht. Wegen der Pandemie kann ich die Fachwerkstatt nicht aufsuchen. Bei Büttner meldet sich auch niemand. Weiss jemand zufälligerweise Rat? Danke schon einmal im Voraus.

Anzeige vom Forum


partliner am 23 Mär 2020 18:16:37

Hallo und danke für Dein Problem :roll:

Nett wäre noch eine Vorstellung gewesen.
Noch netter, wenn wir auch einen Namen erfahren dürften, dann lässt sich leichter kommunizieren.

Zu Deinem Problem: Bedienungsanleitung durchgelesen?
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

GermanBratwurst am 23 Mär 2020 18:36:32

Ja sorry, Dirk,50 Jahre alt. Die Bedienungsanleitung rauf und runter gelesen, jedoch dort nichts gefunden. In der von dir verlinkten Anleitung ist die Lösung meines Problems beschrieben. Mein Panell sieht jedoch etwas anders aus und hat die notwendige Funktion natürlich nicht, heul.

Anzeige vom Forum


gespeert am 24 Mär 2020 00:59:27

Fotos ??

GermanBratwurst am 24 Mär 2020 13:25:55

Foto kommt. Links der Anzeigebalken jetzt voll bei etwas über 1 A. Bei voller Sonneneinstrahlung. Bevor ich die Nennleistung verstellt habe waren teilweise 6 A bei zwei Striche des Anzeigebalken zu sehen.

GermanBratwurst am 24 Mär 2020 13:31:47

Foto endlich beigefügt.

nethunter am 24 Mär 2020 13:46:25

Moin,
hast du zufällig hier V mit A vertauscht?

Ich kenne die Anzeige selber nicht aber es scheint als könnte man dem Apparat die angezeigte Stromstärke einer Leistung ( in diesem Falle 100%) zuordnen mit einem Klick.

Dieses bedeutet das du das wiederholen musst bei voller Sonneneinstrahlung, hilfreich wäre eine Ampere Zange die das bestätigen könnte.

Peter

partliner am 24 Mär 2020 14:37:41

GermanBratwurst hat geschrieben:Foto endlich beigefügt.


Wo? ich seh keins

GermanBratwurst am 24 Mär 2020 15:46:42

Hallo, nein es steht definitiv hinter der Zahl ein grosses A.
Ich habe nur ein iPad und habe jetzt 3 mal versucht ein Foto hochzuladen. Es klappt leider nicht und weiss nicht ,was ich falsch gemacht habe. Schniefff

GermanBratwurst am 24 Mär 2020 16:44:42

So danke an alle. Der Herr von Büttner hat sich gemeldet und konnte mir helfen.

partliner am 24 Mär 2020 18:57:55

Glückwunsch zur Problemlösung.

Wenn Du jetzt das Forum auch noch an der Lösung teil haben lässt, könnten wir sogar Freunde werden. ;D

nethunter am 24 Mär 2020 19:02:52

partliner hat geschrieben:Glückwunsch zur Problemlösung.

Wenn Du jetzt das Forum auch noch an der Lösung teil haben lässt, könnten wir sogar Freunde werden. ;D

... es lag mir auf der Zunge :ja: :ja:

GermanBratwurst am 24 Mär 2020 19:58:51

Huhu, ja sorry. Ich bin zum ersten Mal (irgendwann ja immer das erste Mal,grins) in einem Forum angemeldet. Also ob sich das Problem wirklich gelöst hat kann ich erst morgen bei Sonne sagen. Ich sitze seit 12 Uhr in einem Büro und konnte es noch nicht testen. Mit freundlichen Grüßen Die Wurst


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromverbrauch Dometic Combicool ACX 40 - passende Batterie
Die Steuerung des 12V Zugangs des Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt