Zusatzluftfeder
motorradtraeger

Klassisches WoMo oder Kastenwagen-WoMo für BMW1200 ADV


JerryXXL am 28 Mär 2020 09:36:59

Hallo zusammen,


Bin ganz neu hier und stelle schon die erste Frage an euch...


Ich suche eine gebrauchtes oder evtl auch neues WoMo in das mein Motorrad BMW GS 1200 LC Adventure passt

Ob ich ein klassisches WoMo oder ein Kastenwagen will, weis ich noch nicht genau.

Ich bin 198 cm groß und würde in dem WoMo gerne auch problemlos stehen können - was Schlafplätze angeht bin ich flexibel

Seit wann werden denn Motorradwohnmobile angeboten ? Gibt es da einen Gebraucht-Markt ?


freu mich auf eure Infos und Meinungen


LG Jerry

Anzeige vom Forum


teuchmc am 28 Mär 2020 11:40:04

Moin Jerry! Serienmäßige Motorrad-Womo gibt es m.W.n. Aber schau mal bei den einschlägigen "Verdächtigen"(mobile/autoscout/etc.) unter Renntransportern. Ansonsten bei Flexebu schauen. Die bauen sowas relativ häufig.
Weißware kenn ich überhaupt keins,welches ne ne 1200er GS in die Garage bekommt.Bleibt nur Kawa. Wobei da zum Schlafen das Krad meistens raus muß.Nutze mal hier auch die SuFu. M.W. hatte hier ein Forist sein "Motorrad"-Kawa mal vorgestellt.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

karlo56 am 28 Mär 2020 12:19:27

Moin,
ich habe in der Reha ein Ehepaar kennengelernt, die hatten Ihre BMW
hier drin. --> Link
Habs gesehen. Passt. :D

Anzeige vom Forum


djwawo am 28 Mär 2020 12:23:06

--> Link

Da haben sie mal ein paar vorgestellt.

JerryXXL am 28 Mär 2020 13:29:22

karlo56 hat geschrieben:Moin,
ich habe in der Reha ein Ehepaar kennengelernt, die hatten Ihre BMW
hier drin. --> Link
Habs gesehen. Passt. :D



Das WoMo hatte ich auch schon auf dem Schirm ;-)

weiß nur nicht ob da eine dicke Adventure auch reinpasst

LG Jerry

Remseck am 28 Mär 2020 14:23:13

Hallo Karlo,

ich denke, dass HRZ Mobile ausbaut, die ein solches Unterfangen ermögliche.
Viel Spaß bei der Suche

HG Remseck

Vagant am 28 Mär 2020 21:56:09

"Eigentlich" Langt ein VW California:



Ist aber keine ADV, nur ne gewöhnliche GS.

Evtl. ein kurzer Kastenwagen mit Heavy-Chassis und Träger hintendran? Oder halt ein Hänger...

Gruss
Vagant

Jorel am 29 Mär 2020 00:24:21



Gibt's nur in Kastenwagen, oder bei großen Linern.

Tinduck am 29 Mär 2020 08:11:22

Vielleicht alternativ ne Heckbühne? Wird aber bei der Last nur mit nem grösseren Womo mit hoher möglicher Hinterachslast gehen.

Anhänger wäre auch noch ne Möglichkeit, da bist du dann bei der Wahl des Zugfahrzeuges komplett frei.

bis denn,

Uwe

tztz2000 am 29 Mär 2020 08:29:01

Remseck hat geschrieben:ich denke, dass HRZ Mobile ausbaut, die ein solches Unterfangen ermögliche.

Ja, das machen sie....

.... unbedingt vorher die Forumssuche bemühen!



Bresler hat zwar nichts auf der Webseite, bietet sowas aber an! :ja:

--> Link

duca250 am 29 Mär 2020 09:32:02

Moinsen,
ich würde bei rund 270 kg Gesamtgewicht mit vollem Tank und eventuellen Koffern auch zu einem (Absenk-) Anhänger mit Lademaßen 2,5m x 1,51m raten. Die Rampe müsste auch irgendwo im Womo gelagert werden... Und dann schiebe die schwere Q mal hinten rauf oder wieder runter :eek: Eventuell vorher noch am Windschild rumschrauben...

Mein Rat: suche zuerst nach einem Womo, welche eine geeignete Schlafmöglichkeit für Deine 198 cm bietet! Dann nach einem Anhänger.





Grüße vom R1150GS-Treiber
Duc

omopenk am 29 Mär 2020 09:50:38

Guten Morgen,

persönlich möchte ich das Motorrad nicht im Womo haben. Habe meine Maschinen des öfteren im Transporter transportiert. Der Permanente Geruch nach Benzin hat mich genervt.
Für einen großen Menschen plus Fahrzeug wäre da sicher etwas mit einer großen Heckgarage (passt dann auch mal der Porsche rein) geeigneter, auch von der Zuladung. Aber PhöniX oder so etwas ist dann aber auch was für den dicken Geldbeutel.

Grüße Joachim

BLEIBT SCHÖN GESUND

FilderWomo am 29 Mär 2020 11:26:37

Wenn auch (noch) nicht gebraucht, werfe ich mal den Weinsberg Carabus Outlaw in den Raum.
Hat eine abgedichtete Garage und ist insbesondere für den Motorradtransport ausgelegt.
Das hohe Bett ist Geschmackssache.

Ob die Höhe für eine Adventure ausreicht kann ich nicht sagen. Gleiches gilt für Gewicht und Zuladung.

Viel Erfolg bei der Suche.

Tinduck am 29 Mär 2020 11:45:19

Das mit der Zuladung ist generell ein Punkt. Wenn das Mopped schon 270Kg+ wiegt, wird ein 3,5-t-Kawa wohl kaum ausreichen. Muss ja wohl auch noch ein bisschen was anderes mit...

bis denn,

Uwe

etyp2000 am 29 Mär 2020 14:58:54

Hallo Jerry,

das Thema war früher schon mal aktuell, hier im Forum zu finden --> Link

dort war unter anderem ein Modell von Roller Team vorgestellt, Roller Team New Box,
ein Modell mit viel Platz und Einfahrt von hinten,

JerryXXL am 30 Mär 2020 19:18:49

etyp2000 hat geschrieben:Hallo Jerry,

das Thema war früher schon mal aktuell, hier im Forum zu finden --> Link

dort war unter anderem ein Modell von Roller Team vorgestellt, Roller Team New Box,
ein Modell mit viel Platz und Einfahrt von hinten,



Hallo Chris,

Vielen Dank für deine Worte .... dennoch wurde ich in deinem Link nicht wirklich fündig .... weil es nicht exakt mein Thema ist..

Bei mir gehts darum, welche Fahrzeuge gibt es ... egal ob neu oder gebraucht... in denen ich meine dicke BMW GS1200 Adventure mit ihren 260 kg IM Fahrzeug transportieren kann.... ich will nicht mit Anhänger unterwegs sein ... bzw. nur dann wenn ich 2 oder 3 Bikes dabei habe ....was eher selten vorkommt .... ich möchte auch keinen Motorradträger am Heck des fahrzeugs, obwohl ich gelesen habe das es diese Träger mit bis zu 300 kg Traglast gibt.... mein Problem ist .... durch die 260 kg von meiner Adventure ist es eine sportliche Herausvorderung eine machbare Lösung für mich zu finden...

Freu mich auf weitere Ideen und Vorschläge von euch ....

Vielleicht kann mir jemand von Euch ein geeignetes WoMo anbieten ?


LG Jerry


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby V65 GE Optima De Luxe vs Kastenwagen
CARADO V337 Model 2020 Bezahlvorgang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt