aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnraumthermometer mit Hygrometer

wutour am 02 Apr 2020 07:47:49

hola,
ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen innenthermometer mit hygrometer. wir haben zwei (marke kann ich gerade nicht nachsehen, da unser sprinterlein sich auf der andern seite der erde in „einzelquarantäne“ befindet): beide messen unterschiedliche wärme und luftfeuchte differieren u: mehr als 5%.
also hätte ich gerne ein zuverlässig- korrektmessendes gerät. altersentsprechend mit großer anzeige, wenn es uhrzeit dazu hätte prima.
bitte um vorschläge und lieferandresse (darf auch vom fluß kommen).
:-) grüßle von uns vernunft-heimkehrern
wu-tour.de

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 02 Apr 2020 07:57:19

Servus,

ich hab das hier:

--> Link

Hat in Summe 4 Anzeigen, innen und 3 Sensoren, 2 davon sind im Kühl- bzw. Gefrierfach und eines draußen. Funzt einwandfrei und ist gut abzulesen! Hat nur keine Uhrzeit ....

Gast am 02 Apr 2020 07:57:35

Hast du nicht bedenken, dass du dann ein drittes Gerät besitzt, dessen Anzeige erneut von den beiden jetzigen abweicht?

Anzeige vom Forum

thomas56 am 02 Apr 2020 07:57:52

wutour hat geschrieben:ich bin auf der suche nach einem zuverlässigen innenthermometer mit hygrometer.

und wie erkennt man die Zuverlässigkeit? Ich kann 10 Thermometer und Hygrometer nebeneinander legen und auch wenn sie vom selben Hersteller sind, zeigen sie unterschiedlich an. :?

Hajo56 am 02 Apr 2020 08:05:14

Guten Morgen . Einen Thermometer kaufen den man Kalibrieren kann

thomas56 am 02 Apr 2020 08:08:09

und wo holt man die Werte für die Kalibrierung her.......vom anderem Thermometer?

Gast am 02 Apr 2020 08:16:10

Das läßt man dann in einem DAKKS-Akreditieren Kalibrierlabor kalibrieren und bekommt einen Kalibrierschein auf dem die max. Abweichung und die Messunsicherheit steht.
Damit hat man zwar immer noch kein genaueres Gerät, weiß aber um wieviel das Ergebnis abweichen kann.

Es gilt immer noch der Sprich: Wer viel misst, misst viel Mist.

Hajo56 am 02 Apr 2020 08:20:39

thomas56 hat geschrieben:und wo holt man die Werte für die Kalibrierung her.......vom anderem Thermometer?

Von einen geeichten Thermometer zb. von einer Staatlichen Wetterstation.

thomas56 am 02 Apr 2020 08:21:57

RETourer hat geschrieben:Das läßt man dann in einem DAKKS-Akreditieren Kalibrierlabor kalibrieren und bekommt einen Kalibrierschein

Wusste doch, dass es eine einfache Lösung gibt! :D

Gast am 02 Apr 2020 08:28:06

Es geht schon noch um die Messung der Temperatur und der Luftfeuchte in einem Wohnmobil und nicht in einem Brutkasten oder einer noch empfindlicheren Maschine?

Mir persönlich wäre der Aufwand mit einer Kalibrierung zu teuer.

macagi am 02 Apr 2020 09:03:52

So was:
Amazon Link

ist am Besten und benötigt noch nicht einmal eine Batterie.

duca250 am 02 Apr 2020 09:04:58

Guten Morgen,
gute Hygrometer gibt es für den maritimen Bereich, sowohl analog als auch digital. Die digitalen Geräte gibt es teilweise mit zuverlässiger Sturmwarnung. Gute Geräte kosten aber auch ein wenig mehr. Bei den analogen Uhren ist z.B. die Firma Wempe Chronometerwerke Hamburg recht gut aufgestellt. --> Link
Grüße
der Duc

scubafat am 02 Apr 2020 10:36:18

Homidy Hygrometer Digital Thermometer Innen,E-Ink HD display Digital Thermo-Hygrometer innen Feuchtigmesser --> Link

Das habe ich zuhause und im WoMo

scubafat am 02 Apr 2020 10:38:22

Die von Wempe sind ja wirklich sehr schön!

kikimobil am 02 Apr 2020 18:56:41

Das habe ich im Wohnmobil mit 3 zusätzlichen Sensoren, kann auch über eine App mit Bluetooth ausgelesen werden.

Amazon Link

thomas56 am 02 Apr 2020 19:17:33

ist das auch mit Kalibrierschein im Kalibrierlabor kalibriert?

wutour am 02 Apr 2020 19:42:47

danke allen für tipps und kommentare.
also in unserem jetzigen „riesen“ wohnmobil (sprinter mit cs -rondo ausbau) brauche ich wirklich keine drei geräte. aber wir haben ja gerade selbstgewählte zwangs-reisepause und dann könnte man ja x was zu hause ausprobieren....
wenn noch jemanden was dazu einfällt oder andere geräte empfehlen kann gerne weiter posten.

rudi-m am 02 Apr 2020 19:46:21

Naja,
bei unser Mobil fehlte schlichtweg eine Uhr und Temperaturanzeige, so habe ich eine TFA Funk -
Wetterstation in einer Nische montiert. Den Außenfühler plazierte ich geschützt hinter einer
Außenklappe.
Das mit der Genauigkeit ist im Wohnmobil so eine Sache. Irgendwo wird die Temperatur erfasst, bei
mir wird die Innentemperatur stark von der Wandtemperatur beeinflusst.
Aber was soll's wenn die Temperaturanzeige >40°anzeigt ist alles zu warm :ja: Aber immer noch besser
als keine Anzeige.

Freundliche Grüsse

rkopka am 02 Apr 2020 21:56:07

wutour hat geschrieben:also in unserem jetzigen „riesen“ wohnmobil (sprinter mit cs -rondo ausbau) brauche ich wirklich keine drei geräte.

Ich hab meins (3 Sensoren + Innen) hauptsächlich für den Kühlschrank. Innenraum ist da nur Nebeneffekt. Durch die Wand bei starkem Sonnenschein aber auch etwas höher als tatsächlich.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zulassung für 2 Personen und mehr zuladen?
Erfahrungen mit Autohaus Frey Minfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt