xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Ga627 Dometic Seitz Fenster polieren

Isarcamper am 03 Apr 2020 11:08:23

Hallo

auch wenn wir bei der aktuellen Situation nicht weg kommen habe ich in den letzten Tagen mal meine Womo Hülle abgenommen.

Mir ist dabei aufgefallen das trotz spezieller Hülle die Fenster leichte blinde Stellen haben.Im nächsten Winter werde ich Frischaltefolie drüber ziehen.

Egal nun ist es passiert und meine Frage welches Mittel würdet ihr mir zum polieren empfehlen?

Grüße und DAnke schon mal.

P.S: die Suche hat bei mir keine Ergebnisse zum Thema Fenster polieren gefunden .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kamikaze am 03 Apr 2020 12:01:57

hallo

"Acrylfenster polieren": 6 Seiten auf google. Die erste sollte schon ausreichen :D

LG
Günter

BadHunter am 03 Apr 2020 12:52:23

Ich habe von Dr. Keddo, die ja alle möglichen Pflegemittel für Wohnmobile haben, mal auf einer Reisemesse ein Fläschchen Politur für die Acrylglasfenster bekommen, und bin nach wie vor begeistert. Nach der Politur sehen alle Fenster aus wie neu, und das bei einem 25 Jahre alten Fahrzeug.

Anzeige vom Forum

Isarcamper am 03 Apr 2020 13:48:08

ät Günta

ich meine die Suche im Forum und ich möchte nicht Zahnpasta verwenden die auf deinen 6 Seiten besprochen wird sondern ich will Politur die auch für die Fenster geeignet ist und speziell für Womo/Wohnwagen geeignet ist.

ät Jens

Danke das sollte passen ich habe hier noch eine Politur in meinem Fundus da muss ich aber noch abklären ob die funktioniert .

Bei meinen Scheinwerfern vom Auto hat sie echt viel raus geholt.

Springer12 am 03 Apr 2020 19:44:32

Isarcamper hat geschrieben:Hallo

Egal nun ist es passiert und meine Frage welches Mittel würdet ihr mir zum polieren empfehlen?

Grüße und DAnke schon mal.

Habe die bester Erfahrung mit Rot/Weiss Acrylglas Politur gemacht.

So sah es nach der bearbeitung aus.

Isarcamper am 03 Apr 2020 20:44:55

Das wäre auch eine Möglichkeit ich bin grad an Dr.Keddo dran nur steht da was von schwarzen Scheiben nicht geeignet .

Gibt es bei neuen Mobilen denn überhaupt noch nicht getönte Scheiben ?

Meine sind alle getönt.

Pius05 am 03 Apr 2020 22:12:43

Hallo Isarcamper

Sehr gute Erfahrung habe ich und ein Freund hiermit

Link zum eBay Artikel

bei seiner Scheibe gehabt, damit polierst du sogar tiefe Kratzer, oder stumpfe Stellen heraus, die durch zu scharfe Mittel geschehen sind, oder Kratzer die durch Sträucher auf den engen Straßen von Cornwall gekommen sind.

Viel Erfolg
Edgar

CCHT am 03 Apr 2020 23:17:06

Moin Oli,

ich habe bisher die Politur von Cleanofant genutzt und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
--> Link

Gruß
Christoph

Isarcamper am 04 Apr 2020 10:29:27

Jungs ihr seid top danke schon mal .

Unipol kenn ich noch aus meiner Chrom Alufelgen Zeit und das war echt klasse das Zeug sehr ergiebig Ergebniss top.

Clenofant ist auch in der engeren Auswahl dabei .

rumtreiber59 am 04 Apr 2020 13:40:13

Hallo,

ich habe normalen Lackreiniger aus dem Autobereich benutzt. Das Ergebnis war nach mehreren Durchgängen absolut überzeugend. Man sollte nur keine Poliermaschine benutzen, weil da die Gefahr von zuviel Temperatur besteht. Lieber Polierwatte oder weiche Putzlappen benutzen.

Gruß
Helmut

Isarcamper am 06 Apr 2020 23:16:41

ich hab da immer Schiss das sich Risse bilden weil irgendwas in der Suppe drin ist die meinen Fenstern schadet .

Rockerbox am 07 Apr 2020 09:08:42

Moin,

Polituren für weiche Cabrio-Verdeckscheiben sind ebenfalls sehr gut dafür geeignet!

Fritz627 am 19 Apr 2020 10:55:58

Schau mal hier

Springer12 am 19 Apr 2020 12:18:00

Fritz627 hat geschrieben:Schau mal hier

Damit kannste aber nich eune Scheibe polieren!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Viseo - Türschlösser defekt
Frankia FF2 Rahmenfenster undicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt