|
Gibt es auch Toilettenzusätze (zur Fäkalienzersetzung) welche gut wirken und preiswert sind. Wie sieht es mit Dr. Keddo Granulat aus? Dr. Keddo Granulat (wenn du Bigsan meinst) ist nicht grad günstig und ob es zersetzt weiß ich nicht. Aber die Cassette ist immer sauber bei uns.
Aquakem ist wohl das bekannteste Mittelchen und gering dosiert hält die Flasche auch ne ganze Weile. Hallo briard75!
Eine gefährliche Frage - auf die Gefahr hin dass hier wieder eine Grundsatzdiskussion der SOG-Fraktion losbricht!! :cry: Wir können uneingeschränkt die "Thetford Aqua Kem Sachets" empfehlen, sehr gute Wirkung und suuuuuperleicht zu dosieren - einfach ein (trockenes) Portionssäckchen in die Toilettenkassette geben, Wasser dazu, fertig. Kein kleckern, keine Überdosierung, ... leider aber etwas teurer als die üblichen (flüssigen) Zusätze. (Wir empfinden übrigens den Geruch des Mittels ggü. anderen Mitteln gar als "angenehm"). Restposten werden manchmal auch bei eblöd versteigert, einfach mal schauen (momentan aber nichts dabei!) Vom Thetford Aqua Kem "Green" (das es bei WoMo-Händlern als Gratisprobe gibt!!) halten wir nichts, weil es seiner eigentlichen Aufgabe nicht wirklich gerecht wird). topolino Matthias Hallo briard75
wir haben in unserer "Vor-SOG-Ära" :D fast nur Schmierseife benutzt und darauf geachtet, wie heute übrigens auch, dass wir so oft wie möglich entleert haben. Wenn Du die teuren chemichen Keulen reinkippst, dann versucht man natürlich das "Preisleistungsverhältnis" so günstig wie möglich zu halten und wartet mit dem Entleeren solange wie möglich. Das wiederum hatte manchmal den Nachteil, dass die Cassette voll war, aber keine Möglichkeit zum Entleeren kam. Roman Wir schwören auf Aqua kem blue von Thetfort, Frank
Zum Abwischen :?: Öhm... ich komm grad nich drauf: Was ist denn bitte SOG? SOG ist ein elektrisches Entlüftungssystem für die Toilette.
Wird in die vorhandene Thetford eingebaut. Benutze ich übrigends auch. Dieter
Hoffentlich ist die Spannung nicht zu hoch, sonst kann man gleich an einen Weidezaun pin...... Advantage schreibt: Benutze ich übrigends auch. Und wie fühlts sich an :?:
Eine --> Link, die bei Toilettenbenützung zuverlässlich verhindert, dass Gerüche ins Wohnmobil eindringen. Außerdem kannst Du damit auf die ganze Chemie verzichten. von Saltun, der auf manches Zubehör in seinem Wohnmobil verzichten könnte, nicht aber auf die SOG! Hol Dir doch einfach vom Discounter Spüli.
Davon einen guten Spritzer in die Kasette, anstatt dem Chemiezeugs. Das tuts genauso und belastet die Umwelt (hoffentlich) nicht so stark. Und beim Entleeren tuts ne Wäscheklammer auf der nase. :-) Frank Schmierseife!
Geruch wird neutralisiert, der Rest wird eh geschüttelt und gerührt!
hmmmm, wieso denke ich jetzt an Oliven ? :haendereib: aber wenn man auf die anderen Mittel bzw. SOG verzichtet, oder nicht einsetzen kann, ist wohl Schmierseife wirklich die beste alternative... vom achim
Spüli keine Chemie oder doch :?: |
Anzeige
|