xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassertank voll --> Anzeige aber nur halbvoll

Thunderbirdy am 19 Mär 2007 00:23:36

Hallo zusammen,

bei meinem Womo habe ich das Problem, daß sowohl die Anzeige vom Frisch- wie auch die vom Brauchwasser zeigen jeweils nur als maximalen Füllstand halbvoll in der Anzeige am Control - Panel an, obwohl beide voll sind.

Ich wollte jetzt zunächst die Sensoren austauschen, weiß aber nicht, wie ich die aus dem Tank ausbauen kann. Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank
Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mär 2007 01:13:02

Bevor Du das austauschen in Betracht ziehst, wann hast Du das letzte mal deine Tanks gereinigt?
Hatte das auch mal nach der Winterpause, nach der obligatorischen Kukidentreinigung war alles wieder OK.

Da bei Dir aber beide Anzeigen auf einmal nur noch bis auf halb voll gehen, könnte es auch an der Spannungsversorgung des Anzeigeinstrument (oder auch der Sensorenspannung) liegen.

Tipsel am 19 Mär 2007 01:15:37

Hallo Robert,

in den Frischwassertank kannst du vermutlich reingucken - oder befüllst ihn bis zum Überlauf, dann weißt du, dass er voll ist. Der Abwassertank fasst ein wenig mehr, also hast du keine Probleme.

Wenn du Wasser nachfassen musst - also beim letzten Viertel machen wir das meistens - leerst du gleichzeitig das Abwasser und alles ist gut.

Unsere Anzeige funzt auch nur in Viertel-Schritten, wobei die auch manchmal noch gelogen sind, wenn sie an der Grenze zum nächsten Viertel sind. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran und wir habens ganz gut im Griff.

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 19 Mär 2007 22:31:20

Bei mir war das Kabel am Abwassertank - weil ja unterm
Fahrzeug der Witterung preisgegeben und Schnittstelle verschiedener Metalle (Cu, NiRo, Fe,.. ??) wegkorrodiert.

Ist das Frischwasser unter der Bank ? Dann mal gucken
ob noch alle Drähte dran sind. Man kann sie auch mal verkehrt anschliessen, das ist lustig auf der Anzeige
:razz: .

lg

Gast am 20 Mär 2007 11:33:25

Ich hatte das gleiche Problem. Bei meinem Grautank waren die Sensoren weggerostet (... nach bereits 2 Jahren. Nach Austausch läuft alles wieder. Zum Thema Tankreinigung möchte ich folgende Erfahrung vermelden:
Ich befülle den abgelassenen Tank mit ca. 40 Liter Frischwasser und füge eine Überdosis an Waschpulver hinzu. Dann fahre ich und der Tank reinigt sich. Am besten lasse ich das Ganze dann noch über Nacht im Tank. Ergebnis: Ein Blitzblank-Tank nach 24 Stunden.
Dieses Verfahren nutze ich für den Grauwasser, wie auch für den Fäkaltank.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Sanitärzusatz ist gut und günstig?
Einhebelmischer mit integrierter/ausziehbarer Dusche gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt