xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tempomat Ford Transit

rimo am 20 Feb 2007 15:10:49

Hallo,

ich möchte in meinen Transit (Bj. 2002, 2,4L 90 PS) den Waeco MS50 einbauen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Anlenkung des Gaspedals an das Servo.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

MfG
rimo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

unkung am 10 Mär 2007 03:21:46

Hallo.
Spät, aber vielleicht nicht zu spät....

Vermutlich meinst Du die Anlenkung an ein "elektronisches" Gaspedal, hast also nicht die Möglichkeit im Motorraum an Einspritzpumpe/Vergaser parallel zum Gaszug anzuschliessen.

Ich kenne den Transit zwar nicht, kann Dir aber sagen wie ich das Problem an meinem Renault Master gelöst habe.
Beim Master kann man das Pedal mit dem el. Geber komplett ausbauen, nur eine Schraube und ein Stecker. Dann habe ich das Pedal vom Geber genommen und dazwischen den Hebel, der eigentlich für die Montage an Einspritzpumpe/Vergaser gedacht ist montiert. Er muss natürlich nach vorn (in Fahrtrichtung zeigen). Nicht vergessen Zahnscheiben zwischenzulegen damit sich nichts verdreht. Den Hebel (eigentlich nur ein längliches Blech mit mehreren Löchern) musste ich etwas kürzen und kröpfen (seitlich nach links u. rechts biegen).

Dann nur noch eine Befestigung für den Bowdenzug des Servos oberhalb des Pedals suchen, anbringen und mit Kugelkette einhängen. Darauf achten das die Kette frei hängt und sich nirgends verhakt wenn man "manuell" Gas gibt, das könnte Probleme geben. :help:

Ähnlich sollte es auch bei Dir gehen. Notfalls am Pedalhebel eine Klemmschelle anbringen und den Bowdenzug über eine Umlenkrolle am Bodenblech zunächst nach unten und dann nach oben führen. Ist der Pedalhebel nicht rund, dann kann man auch ein Loch bohren.

Es gibt bei Waeco aber auch Einbausätze, diese sind teuer und im Grunde auch nur ähnliche Anlenkungen am Pedal.

Viel Erfolg !

Unkung.

rimo am 11 Mär 2007 13:00:24

Hallo unkung,

vielen Dank für die Information, so ähnlich hatte ich mir die Lösung auch gedacht.

MfG
rimo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beim Ford knarrt das Fahrgestell
Sitzkonsole für Beifahrersitz beim Ford Transit 95
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt