Dometic
luftfederung

7 Stellige Zulassungs ID


LongJohn am 09 Apr 2020 05:58:55

Hallo
Mit Schrecken habe ich heute erfahren das man bei der Zulassungsbehörde nur Fahrzeuge mit Termin Reservierung anmelden kann.
Vor Mitte Mai ist nichts frei. Alternativ ist die Online-Anmeldung. Bin auch schon fast fertig mit der ganzen Prozedere, aber fast am Ende von dieser wird nach einer Zulassungs ID gefragt die auf dem KFZ-Schein (Rubbelfeld aufTeil1) steht. Meine ID ist 8 stellig und ide Zulassungs ID muß 7 stellig sein. Also kommt eine Fehlermeldung. Bei meiner 8 stelligen Nummer scheint es sich um eine Abmelde ID zu handeln die schon älter ist. Hat einer ein Tipp wie ich an eine 7 stellige ID komme ? Die Zulassungsstelle brauch ich nicht anrufen wenn diese geschlossen ist.

Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum


mikeno am 09 Apr 2020 06:35:06

Hallo Long John,
habe die Woche gerade umgekehrt, Online mein Fahrzeug abgemeldet. Eine sehr aufwendige Geschichte, die eine gute Vorbereitung benötigt. Wann wurde dieser "Kfz-Schein" erstellt?
Ich bin gerade erst Anfang Februar von Saison- auf Ganzjahreszulassung gewechselt und habe einen neu ausgestellten Schein. Ich hatte beim Freirubbeln einen 7-stelligen Code. Nach erfolgreicher Abmeldung habe ich auch simulationsmässig die Prozedur für die Anmeldung vollzogen, scheint zu funktionieren. Ich nehme an dein Kfzschein wurde vor 2015 erstellt und ist nicht tauglich für diese Vorgehensweise.

Gruss Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Marsu123 am 09 Apr 2020 06:48:02

Moin Moin,

wenn dein Fahrzeug nicht angemeldet ist, hast du doch gar keinen KFZ Schein (Zulassungsbescheinigung Teil1).
Dieser wird doch erst beim Anmelden erstellt.
Es müsste also auf dem KFZ Brief (Zulassungsbescheinigung Teil2) diese Nummer zu finden sein.
Oder Irre ich da ?

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum


duesselman am 09 Apr 2020 07:22:50

Wenn man nach "7 Stellige Zulassungs ID " googelt bekommt man überwiegend die Antwort das es sich um die eVB handelt :eek:

duesselman am 09 Apr 2020 07:29:25

Noch ein interesanter Link mit vielen Info's

--> Link

mantishrimp am 09 Apr 2020 07:32:43

Hallo,

ist es zur Zeit im Münsterland überhaupt möglich Wohnmobile zuzulassen? Bei und an der niederländischen Grenze werden keine Wohnmobile, Wohnwagen, Quads und Motorräder zugelassen...

Helmchen am 09 Apr 2020 18:42:27

Gemeint ist die Nummer, die man von der Versicherung für die Zulassung des Fahrzeugs erhält, anstelle der früheren Versicherungs-Doppelkarte.

felix52 am 09 Apr 2020 18:55:38

Jou Ralf,
genau soo ist es. Erstmal den Versicherungsfritzen anrufen. Der schickt die Nummer ans StVA.
Hat wohl 14 Tage Gültigkeit. In der Zeit kann man "Anmelden"!

:)

frankjasper8 am 09 Apr 2020 21:48:49

Hallo LongJohn,
ich habe gerade vor 2 Wochen einen PKW neu anmelden lassen, allerdings durch den Händler und bei der Zulassungsstelle. Aber zur Anmeldung benötigt man nur die "eVB-Nummer" und halt den Personalausweis.
Die eVB bekommst Du bei Deiner Versicherung (geht auch online), die Nummer kommt dann direkt per mail. Übrigens auch die Bankdaten solltest Du bereithalten. Zumindest hier in Niedersachsen wird ohne Bankverbindung (Einzugsermächtigung) kein Fzg mehr zugelassen.
Ich glaub nicht, daß bei onlin- Zulassung da andere Nummern noch benötigt werden.

Hab hier noch einen --> Link gefunden, vielleicht hilft es Dir. Da wird auch noch geschrieben, daß man den neuen "elektronischen" Personalausweis benötigt.

felix52 am 09 Apr 2020 22:41:08

Es gibt übrigens auch noch die "FIN" = Fahrzeugidentifikationsnummer!
Eine wichtige Norm.
Die ist siebzehnstellig. Und sagt Alles über das Fahrzeug aus.

Das kann man über eine osteuropäische homepage nutzen.
Der Suchbegriff setzt die Eingabe "VIN" voraus sowie Fremdsprachkenntnisse oder den
Gugel-Übersetzer.
" Wichtig bei Import-Schnäppchen und E-Auto-Batterien." "Motorwechsel, Diebstahl und so weiter...."

Bleibt gesund... :ja:

wolfherm am 09 Apr 2020 22:42:30

Was hat das jetzt mit der Eingangsfrage zu tun? Wir sind hier in einem Fachthema und nicht bei den Frotzlern.....

felix52 am 09 Apr 2020 22:48:14

Jou.

war Dein Tag heute nicht so gut?

Ich habe weder gefrozzelt noch gescherzt.

Und lag fachlich nur knapp daneben. Aber in guter Absicht. :wink:

Inkl. guter Osterwünsche. Auch für Dich. :ja:

mikeno am 10 Apr 2020 04:50:11

Marsu123 hat geschrieben:wenn dein Fahrzeug nicht angemeldet ist, hast du doch gar keinen KFZ Schein (Zulassungsbescheinigung Teil1)


es gibt für den gemeinen Fahrzeugeigner nur zwei Möglichkeiten, dass man nach der Abmeldung, den Schein noch in Besitz hat.
1. man hat das Fahrzeug online abgemeldet.
2. man hat das Fahrzeug zwar offline abgemeldet und die 2. Ausfertigung des Scheins wurde eingezogen. Später taucht jedoch die Erstschrift wieder auf, die als Verlust gemeldet war.

MK

duesselman am 10 Apr 2020 07:13:56

Einfach mal oben meinen Link schauen und alles ist beantwortet. Man braucht tatsächlich eine Nummer Sicherheitscode

duesselman am 10 Apr 2020 07:18:35

Und das gilt bei Wiederzulassung


duesselman am 10 Apr 2020 07:33:43

Hier sind mal die Siegel abgebildet, evtl liegt da ja auch der Irrtum

unbeschädigt = 8 Stellen
geöffnet = 7 Stellen



Irgendwie kann ich keine (meine) Beiträge nicht mehr editieren :eek:


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beifahrersitz dauerhaft ausbauen - TÜV Rechtsfrage
parken auf vermieteten Plätzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt