Hallo Zusammen,
Ich habe mir vor knapp 2 Jahren o.g. Wohnmobil neu gekauft und hatte bereits innerhalb der ersten 6 Monate diverse kleinere Blasen / Ablösungen in der Folienbeschichtung an der Heckinnenseite auf Höhe des Querbettes und auch weiter unten in der Heckgarage.
Nachdem sich die Ablösungen massiv verstärkten veranlasste ich letztes Jahr in einer Fremdwerkstatt eine Feuchtigkeitsmessung die prompt massive Feuchtigkeitswerte anzeigte. Im Sommer letzten Jahres machte dann mein Händler eine eigene Messung, die überraschend keinerlei Feuchtigkeit anzeigte und auch die Blasengrösse hatte sich zwischenzeitlich verringert. Vermutet wurde nur ein optischer Mangel, dass also der Folienkleber sich partiell löst.
Dieser optische Mangel sollte vor einiger Zeit beim Händler durch eine Neu Foilierung behoben werden. Allerdings zeigte sich jetzt, dass die Heckwand komplett durchnässt und verschimmelt ist.
Meine Frage in die Runde speziell an die Chausson und Challenger Eigner: Bin ich mit meinem Problem ein untypischer Einzelfall oder ist das ein spezielles Chausson Problem?