aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson C514 Sitz nachrüsten

chaussonc514 am 13 Apr 2020 23:54:40

Hallo zusammen,

unser Chausson C514 (2018) hat 4 eingetragene Sitzplätze. Jetzt wird unsere Familie aber noch einmal größer d.h. ein 5. Sitz muss her. Unser Händler hatte abgewunken - der Hersteller würde so etwas nicht genehmigen etc. Es muss doch andere Lösungen geben...
Hat jemand Erfahrung wer einen solchen Umbau vornimmt und wie die späteren Eintragungen vorgenommen werden müssen?

Danke und viele Grüße
Rico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 14 Apr 2020 04:17:07

Moin! Sehe ich schwarz für Dich. Das gibt der Aufbau auch nicht her vom Grundriß.ich geh mal davon aus, daß der Sitz inkl.Gurt sein soll/muß. Und wenn es eine Lösung geben könnte, erscheint wie von Geisterhand ein mögliches ZGG-Problem.
Was evtl.machbar wäre, ist eine Doppelsitzbank vorne.Aber da ist nüscht mit drehbar,dann müssen die Aufnahmen vorhanden sein, die wird nicht billig(aufgrund des Baujahrs) und sie muß in die Gesamtkonfiguration des Basis-Kfz passen.
Evtl.kann man einen Individualausbauer bzw.freien Womo-Reparateur aufsuchen und das Problem abklären. Wenn es da ne Lösung geben sollte, wird wohl "Gut&Günstig" nicht zum Zuge kommen. Je nach Sichtweise.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Fledermaus am 14 Apr 2020 07:17:47

Servus
Dein Fahrzeug gibt es doch für 4oder5Personen. Frag noch einen anderen Chausson Händler. Bei meinem Fahrzeugwaren waren die Vorbereitungen im Boden für den 5.Sitz schon gemacht.
Die Idee mit den Individualausbauer finde ich auch gut.

Gesundheit

Anzeige vom Forum

spechtinator am 14 Apr 2020 17:44:56

chaussonc514 hat geschrieben:unser Chausson C514 (2018) hat 4 eingetragene Sitzplätze.

Steht das im Fahrzeugschein unter 5.1 wirklich so drin? Unser 627GA MJ 2016 hat ab Werk 5 Gurtplätze - trotzdem steht unter Punkt 5.1 eine 6.

Wenn das bei euch auch so sein sollte, musst du ja nur die Teile vom Chausson-Händler kaufen und einbauen. Dann muss auch nix eingetragen werden. Falls da natürlich eine 4 drin steht, wird es nur mit Eintragung über einen Sachverständigen gehen. Dann vorher den fragen.

Bye Christian

teuchmc am 14 Apr 2020 21:06:23

Moin! Ich bin von völlig falschen Blickwinkel(falsches Modell im Kopf gehabt)auf das Problem eingegangen. T'schuldigung!
Mit original Teilen sollte da eigentlich was zu machen sein. Preiswert wird das eher nicht.
Wie schon vorgeschlagen zu nem anderen Chaussonhändler fahren, fragen und dann abwägen. Dann kann man ne renommierte Womo-Werkstatt fragen oder beim Individualausbauer anfragen.
Sonnigen weiterhin. Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dieben das Leben schwer machen ?
LED Beleuchtung Garage nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt