Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
ich möchte mal Meinungen oder evtl. Erfahrungen zu dem Hundebuggy (Art Kinderwagen) hören. Ist dieser sinnvoll oder albern? Man möchte seinen Hund ja nicht vermenschlichen und solange er 4 gesunde Beine hat :D soll er ja auch viel laufen, damit er müde wird.
In manchen Situationen könnte ich mir vorstellen, daß es sinnvoll ist (Krankheit, Alter) natürlich denke ich, das das Gefährt nicht für sehr große Hunde geeignet ist. Ich dachte eher, wenn man schön spazieren war und z.B. in der Fußgäüngerzone gemütlich draußen an einem Tisch sitzen und etwas essen oder trinken möchte, bisher binden wir uns unseren Hund sozusagen ans Bein, kommen aber viele Leute vorbei und auch Hunde, bleibt er leider nicht immer teilnamslos liegen (manch vorbeibkommende Hunde kommen ja auch nicht immer fröhlich und schwanzwedelnd daher) und es ist sehr stressig so zu essen. Da man mit dem Wohnmobil ja auch gerne zu besonderen Events fährt, z.B. Schiffstaufe oder auch Märkte oder wo sonst viel menschlicher und tierischer Betrieb ist, habe ich erstens immer im Kopf, hoffentlich frißt sie nichts von der Straße, denn da liegen meißtens auch Essensreste wie Pommes, Pizza, Würstchen und Ähnliches und man muß höllisch aufpassen, denn im Wohnmobil einen Hund mit Montezumas Rache :x Zweitens, hoffentlich tritt ihr keiner auf die Füße, denn sie hat nur so dünne Beinchen. Ist es möglich ein Einkaufscenter damit zu besuchen? Bis jetzt wartet immer einer draußen beim Hund, bei kürzerer Abwesenheit bleibt sie natürlich im Auto, was aber bei Hitze auch nicht immer geht. Also sinnvoll für bestimmte Aktionen oder eher rausgeschmissenes Geld?
Fuer mich (und unsere Hunde) waer' das nix.
Erstens sieht es bescheuert aus und erregt viel zu viel Aufmerksamkeit, zwotens bliebe der Hund darin wohl auch nicht ruhiger als draussen (wenn er eh' schon gerne mal krakeelt), und drittens musst du dann ausser dem Hund das Gefaehrt auch immer noch mitschleppen (und leer durch die Gegend schieben, wenn Hundi unbedingt selbst laufen moechte)
Bleibt eurer denn nicht mal laengere Zeit alleine im Womo?
Tanja Tucker am 22 Feb 2007 14:21:42
Hallo Eileen,
doch unser Hund bleibt auch länger im Wohnmobil und hat bis jetzt noch nichts angestellt. Nur wir lassen sie nicht gern so lange allein, wenn z.B. das Wohnmobil weiter weg ist oder es ist sehr heiß, da kann man sie ja auch nicht da lassen. Ja dass es Aufsehen erregt ist mir klar, ist ja auch ein bischen peinlich :D manche denken sicher gleich an Paris Hilton und ihren Spleen. Meißtens kann sie ja auch an der Leine laufen (lieber noch frei, wo es möglich ist), eigentlich ist sie auch sehr verträglich mit anderen Hunden, nur wenn einer schon mit gesträubten Nackenhaar auf sie zukommt, geht sie auch in Verteidigungsstellung (ist halt ein Terrier).
Außerdem möchte sie immer mit, wenn man sich die Schuhe anzieht, dann wedelt der halbe Hund :D Als sie kleiner war, konnte sie noch nicht so viel laufen und wir haben oft die Zeit vergessen (die wir schon unterwegs waren), da haben wir sie in den Rucksack gesteckt (war aber etwas unbequem für sie). Bei der Ems Überführung der Pride of Hawaii war das glaube ich (es waren da ich glaube 20 Grad unter 0), da habe ich sie in ein Handtuch gewickelt und getragen, da es doch länger gedauert hat und sie so wenig Haare (P. J. R.) hat und fror, mit der Zeit wurde sie schwer und so ein Karren wäre toll gewesen.
Billig sind die Teile ja auch nicht, deswegen wollte ich mal verschiedene Meinungen hören oder Möglichkeiten des Einsatzes, wann so ein Teil nützlich wäre. Wie ist das eigentlich mit Hund, mit Fähren, Katamaran oder Booten usw. denke eher an kürzere Fahrten oder auch mal nach Helgoland, hat da jemand Erfahrung? Was ist mit S- u. U-Bahnen, wie ist es mit Freizeitparks, Gartenschauen kann der Hund da mit?
Anzeige vom Forum
Beduin am 22 Feb 2007 15:49:39
Hallo Conny
also für uns käme das auch nicht in Frage.
Was ich mir eben so überlegt habe, was weniger peinlich und eher noch plausibel wäre...........
Eine Karre her tun bei der man ganz genau sieht das die als Radanhänger gedacht ist und die du auch schieben kannst
und schwupps
heist es nicht mehr "spleen" sondern "Sportliche, verantwortungsvolle Halter" die der kleinen nicht zumuten möchten soooooooooooooo weite Strecken nebenher zu laufen.
Die Karre kannst ja dann noch nach euren Bedürfnissen herrichten :)
Edit:
Gartenschauen, meiner Erfahrung nach kein Problem. Erlebnisspark auch nicht.
Tierparks schon eher zB auch die Wilhelma in Stuttgart :cry:
Tipsel am 22 Feb 2007 16:46:38
Also Fahrradanhänger kann ich mir vorstellen, denn unsrer kommt bei längeren Touren ebenfalls in den Hundeknast am Lenker
weil er sonst rennt, bis das Benzin alle ist :wink: Aber wirklich gefallen tuts ihm nicht.
Beim Straßencafe gibts bestimmt auch freie Plätze weiter hinten und dann häng ich mir die verstellbare Leine einfach um und hab ihn somit im Griff und trotzdem die Hände frei für Kaffee und Kuchen. Ob da allerdings Platz für den Hundeanhänger ist, bezweifel ich. Die tische stehen meist sehr eng.
Ansonsten geht unser Hund überall mit oder bei längeren Gaststättenbesuchen bleibt er im Womo. Dies ist meist abends und dann ists auch nicht mehr heiß drinnen.
Bei der Gartenschau letztes Jahr war leider Hundeverbot. Auch Tierparks sind tabu. S- und U-Bahn und Bus geht in D ohne Beißkorb, Österreich und Italien schreiben ihn vor. Aber mit einer Karre wirst du da sowieso auch nicht reinkommen.
Es bleiben tatsächlich nur ganz wenige Situationen (außer bei Radtouren), bei denen die Karre wirklich hilfreich wäre, und ob sich das lohnt?
Tanja Tucker am 22 Feb 2007 21:10:24
Hallo Beduin und Tipsel,
genau so einen Fahrradkorb haben wir auch, für hinten drauf, der ist schön praktisch, damit die Kleine keine wunden Pfötchen bekommt, wenn es zu viel ist. Sie hat sich an den Korb schon gewöhnt. Wenn man über Märkte oder so (wo Gedränge herrscht) geht, haben wir sie bis jetzt immer getragen, weil sie sonst doch wohl mal hier und da überrannt würde und Angst bekäme, sie wiegt zwar gerade mal so 7 kg würde ich sagen, aber auf Dauer wird das schwer. Ich stelle mir gerade unseren Dicken (Doggenmix) in so einem Wagen vor :D , der ist jetzt 11 Jahre und 5 Wochen alt, wiegt ca. 60 kg und kann nicht mehr so viel laufen (will er aber trotzdem), der in so einem Kinderwagen und die halbe Stadt brüllt vor Lachen (falls der Wagen hält). Ich kann mir aber vorstellen, wie er stolz wie Oskar darin sitzen würde. Vielleicht trifft man ja demnächst mehr Leute damit und es wirkt nicht mehr so lächerlich. Es haben sich ja auch viele alte Leute geziert mit dem Rollator zu gehen und jetzt ist das alltäglich man weiß das Teil zu schätzen und keinen kümmert es mehr, was die Leute wohl denken. Na mal sehen, wenn es mal einen im Tiergeschäft (Hundebuggi) gibt, werde ich das Teil mal unter die Lupe nehmen.
Gast am 23 Feb 2007 08:41:44
Guten Morgen!
Also für euren Dicken fänd ich die Idee nicht schlecht, so kann er immer dabei sein und noch an eurem Leben teilhaben auch wenns länger dauert.
Und lass die Leute doch lachen....unsere Rottidame wurde mit ihrem Mäntelchen auch oft belächelt, aber ihr hat`s geholfen,darauf kommt`s doch an, oder?
LG
die schnuess :)
Tanja Tucker am 23 Feb 2007 11:37:57
Hallo schnuess,
die 60 kg Hundebaby würde der Buggy wahrscheinlich nicht verkraften :D
Im Moment geht er noch gerne mit eine Runde spazieren und ansonsten schläft er den ganzen Tag meißtens (bis auf seine Inspektionsrunden im Garten).
Ein Hundemantel (sofern er nicht wie ein Kleid o.s. aussieht) ist doch sinnvoll für Hunde mit wenig Fell bei Kälte, bevor er krank wird.
Tschüß
eva b. am 23 Feb 2007 12:22:00
Hallo Conny,
bei uns steht so ein Teil noch rum. Ich glaube es handelt sich um Link zum eBay Artikel Modell. Es soll Hunde geben, die einfach nicht neben dem Rad laufen wollen (unser Rottirüde z.B. :oops: ). Vor 4 Jahren haben wir den Anhänger gekauft und ihn dann tatsächlich 2x benutzt.
Solltest Du Interesse haben, schick mir eine PM.
Diese Hundeanhänger habe ich auf den holländischen Inseln kennengelernt - dort kann man sie bei jedem Fahrradverleih bekommen. Für alte und faule ( :D ) Hunde ist das eine feine Sache.
sini2000 am 23 Feb 2007 21:09:38
Hallo Tanja,
also einen Buggy fände ich ein wenig albern ;-)
Was ich mir für Sina angeschafft habe, ist ein Hundeanhänger fürs Fahrrad. Sina ist auf Menschen schlecht geprägt und je nachdem wo wir sind und mit dem Rad erst ein Stück durch die Stadt müssen, kann ich sie da prima reinsetzen - Sina ist ein DSH. Oder mal später, wenn sie aufgrund ihrer Knochen nicht mehr so weit laufen kann, wir aber mit dem Fahrrad wegwollen.
Die kann man flach zusammenfalten und wenn man sie braucht aufbauen. Das wäre dann was für Strassencafes usw. Hund hat darin seine Ruhe.
Was Mäntel angeht, da gibt es schon schicke Teile, würde ich aber auch nur machen wenn notwendig. Es gibt z.B. auch Hunde mit Knochenproblemen, die im Schnee z.B. sowas tragen sollen.