Zusatzluftfeder
luftfederung

Stellplatzführer und Wandergebiet


fulanito am 20 Apr 2020 17:46:39

Liebe Alle,
in ein paar Tagen holen wir (für uns) unser neues Womo ab. Ich bin happy. Ein Traum wird wahr...
Wir haben einen Pössl Roadstar gekauft. Fast neu und ein Super-Zustand. Bitte keine gegenteiligen Meinungen - ist eh zu spät.

Jetzt habe ich zwei Fragen: Gibt es Empfehlungen für einen analogen Stellplatzführer. Wir hoffen auf viele stille Plätzchen, da wir es gerne ruhig haben. Oder reicht ein WomoNavi? Ich hatte das von TomTom im Auge.
Meinungen zu mir!

UND - falls dieser Ausnahmezustand noch im Juni anhält, bräuchten wir tolle Tipps für schöne Wandergebiete in D. Ich dachte evtl an die sächsische Schweiz? Also eine kleine Auszeit mit Fahrrad, Wanderschuhen und unserem neuen Schatz.

Freue mich über Anregungen.

Fulanita

Anzeige vom Forum


pipo am 20 Apr 2020 18:41:09

fulanito hat geschrieben:Ich dachte evtl an die sächsische Schweiz?

Wie wäre es mit der Hesssichen Schweiz? --> Link
Mitten in Deutschland, zahlreiche prämierte Stell- und Campingplätze, prämierte Wanderrouten, tolle Fahrradwege entlang der Werra :wink: Fluß, Seen, Berge und einen Sack voll Geschichte :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

soul am 20 Apr 2020 19:16:13

fulanito hat geschrieben:Gibt es Empfehlungen für einen analogen Stellplatzführer. Wir hoffen auf viele stille Plätzchen, da wir es gerne ruhig haben.


für beides 20 jahre zu spät. hättest auch keine freude, wenn due wohin fährst und dort ist statt einem stellplatz ein einkaufszentrum, das der analoge wälzer schon 2 jahre alt ist.
für stellplätze gibts pois fürs navi oder auch als app. stille plätzchen wirst da nur wetterbedingt finden. in der vor/nachsaison hast aber immer eine chance, nicht überfüllte plätze zu finden.

Anzeige vom Forum


Bodimobil am 20 Apr 2020 20:00:14

Ich kann dir zum Wandern die Eifel, insbesondere den Nationalpark Eifel rund um den Rursee empfehlen. Und sobald die Ausgangssperre in Belgien beendet ist das angrenzende Hohe Venn.
Hast du schon die Stellplatz Datenbank hier im Forum getestet? --> Link
Alles was Analog ist, ist schon veraltet sobald es gedruckt ist.
Gruß Andreas

frankjasper8 am 20 Apr 2020 21:01:13

fulanito hat geschrieben:... falls dieser Ausnahmezustand noch im Juni anhält, bräuchten wir tolle Tipps für schöne Wandergebiete in D. Ich dachte evtl an die sächsische Schweiz? Also eine kleine Auszeit mit Fahrrad, Wanderschuhen ...


Ja, die Sächs. Schweiz ist ein reizvolles Revier, ich war selbst auch schon 2 mal da. Einen Reisebericht findet ihr z.B. hier: --> Link Vielleicht ein paar Anregungen dabei.
Natürlich vorausgesetzt, daß die Pandemie ein Reisen zulässt :!:
Der Elbe-Radweg ist gut zu fahren und die von mir besuchten und im Reisebericht genannten Stellplätze liegen am oder in der Nähe des Elbe-Radweges. Wanderungen z.B. durch das Kirnitzschtal von Bad Schandau oder zur Bastei sind schöne Touren.

Ein anderes Gebiet wäre natürlich auch der Harz, auch hier gibt es diverse Camping-Plätze, wenn sie denn bis dahin wieder eröffnet werden können. :cry:
Leider bietet der Harz nur relativ wenige Stellplätze, da wäre sicher noch Nachholbedarf.
Vielleicht waren ja ein paar Tipps für euch dabei. Viel Spaß mit dem neuen Mobil. :)

kamann am 20 Apr 2020 21:13:58

Hallo:
Ja wenn dann die Stellplätze und die Wanderhütten in der Pfalz wieder offen sind:
--> Link
Oder:
--> Link
Ist die Pfalz immer eine Reise wert!!
mfG KH

JoFoe am 20 Apr 2020 21:41:41

Ich könnte dir den Teutoburger Wald empfehlen .Hier hat Arminius der Fürst der Cherusker und jetzigen Ostwestfalen die Römer vermöbelt .( Varusschlacht ) Außerdem die Extern Steine und das Herrmansdenkmal . Mit einer Figurhöhe von 26,57 Metern und einer Gesamthöhe von 53,46 Metern ist es die höchste Statue Deutschlands .
Stell bzw. Parkplätze gibt es rund um den Teuto genug .

babl am 22 Apr 2020 09:46:40

Ich hatte schon viele Stellplatzführer in Papierform.
Die liegen jetzt alle zu Hause. Wir nutzen die App "Park4night" da sind sehr viele Stellplätze auch Wander und andere Parkplätze vo du stehe kannst aufgeführt. Habe noch nichts umfangreicheres gesehn. Schön sind hier auch die Bewertungen anderer über diesen Platz.

LG
Babl

Julia10 am 22 Apr 2020 12:36:56

Fulnito, bist Du mit den gemachten Vorschlägen zufrieden :?: :?: :?:

Eine kurze Rückmeldung wäre super :)

pischofuerzwo am 05 Mai 2020 11:04:27

Moin oder Servus miteinander,liebe z.Zeit Zuhause festgehaltene Leidensgenossen,
ich bin zwar nicht der Verfasser ,aber bin als interessierter Mitleser sehr zufrieden mit den Vorschlägen.
Also stellvertretend vielen Dank für die guten Vorschläge!
Grüße aus Bayern,
Sepp

SteamingWolf am 05 Mai 2020 11:41:17

fulanito hat geschrieben:Ein Traum wird wahr...
Wir haben einen Pössl Roadstar gekauft. Fast neu und ein Super-Zustand. Bitte keine gegenteiligen Meinungen - ist eh zu spät.
...
Fulanita

...echt jetzt? Ausgerechnet einen Pössl...und dann nur fast neu? ...

...nur Spass :mrgreen: herzlichen Glückwunsch zum WoMo.

Analog wird es schwer. Versuche doch mal Park4night. Ist echt nicht schwer zu handhaben...


  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sankt Peter Ording - Wann ist Urlaub dort wieder möglich?
Reisen und Urlaub in Deutschland nach Corona
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt