rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Griechenland Fähre im Juni plus 1, 2, 3

JamesBond am 21 Apr 2020 18:49:36

Wir sind zwei Familien, die sich vom augenblicklichen Coronawahn nicht abbringen lassen wollen, Anfang Juni, mit der Fähre, nach Griechenland zu fahren.
Wir haben unser Schiff nicht storniert und haben es auch nicht vor.

Ich möchte hier KEINE Diskussion ob Sinnvoll oder nicht, ob wir spätestens an der Grenze verstorben sind, dass wir dafür verantwortlich sind, dass alle daheimgebliebenen jetzt sterben werden und, und, und....
Und wer anderer Meinung ist, runterschlucken, bitte Finger still halten und einfach weiterscrollen.

Ich möchte einfach nur einen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten die auch schon nervös mit den Hufen scharren, evtl.. auch Spekulationen, ob Schiffe fahren oder nicht.
Auch jede Art von Zeitungsberichten oder was auch immer, sollen hier rein.

Meines Wissens, gilt die Sperre der Schiffe für den Tourismus erst einmal bis 15.05.2020.

Somit kann man ja aus dieser Richtung schon einmal Hoffnung schöpfen.

Und wenn man im Netz fleißig liest, dann merkt man, dass die Vorsitzenden der Tourismusbranchen aller Adria und Mittelmeerländer eifrig nach Lösungen suchen, die Strände und Campinplätze in naher Zukunft zu öffnen.

Dann sollte evtl. es auch Möglich sein, I und A Transit z.B. ohne Zwischenstopp zu durchqueren.

Es dürfen sich auch gerne Kroatienfahrer hier beteiligen, dann sie sind ja genauso mit A betroffen wie wir.

Heute habe ich einen interessanten Bericht entdeckt in den Kroatien Nachrichten, der auch ein wenig Hoffnung für GR macht:

--> Link

Außerdem werden da die lustigen Vorschläge in I aufgelistet, wie sich einige Urlaub am Strand in Plexiglasboxen vorstellen... :lach:

Und das bei 30 Grad ohne Wind.... :eek:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

JamesBond am 21 Apr 2020 19:02:24

Und hier habe ich noch einen weiteren interessanten Artikel in der Griechenlandzeitung gefunden:

--> Link

Zitat:

Ab wann die Reise zwischen dem Land an der Ägäis und den deutschsprachigen Ländern tatsächlich wieder möglich sein wird, ist nach wie vor nur schwer kalkulierbar. Ibanidis versprüht trotz allem einen Hauch von Optimismus: „Es ist denkbar, dass ab zirka Mitte Mai nach und nach die Reisen wieder durchgeführt werden können.“ Das sei aber stark davon abhängig, wie schnell die Fluggesellschaften ihre geplanten Flüge wieder stattfinden lassen könnten. In Griechenland selbst hofft man natürlich auf ein schnelles „reset“ des Fremdenverkehrs.

soul am 21 Apr 2020 19:09:04

befürchte, dass zu dem zeitpunkt noch gar nichts geht. griechenland selbst hat ja keinen überblick über seine erkrankten. kennst das ja selbst, dass es da sicher sehr selten möglichkeiten geben wird, zu testen.

mein abfahrtstermin wäre der 20.9 mit der fähre, selbst da bin ich äußert skeptisch ob das was wird.

momentan ist nicht ersichtlich, wie du nach italien kommen solltest und in gr darfst gleich wieder in quarantäne.
das wird sich in 14 tagen nicht ändern.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Apr 2020 19:12:30

Bleibts halt einfach mal daheim! Bis Entwarnung kommt.

Ist das so schwer?

Alle die sich dran halten,
fuehlen sich durch sowas auf den Arm genommen...

Grotesk

wolfherm am 21 Apr 2020 19:13:32

Ich glaube nicht, das in diesem Jahr überhaupt noch etwas geht. Egal, was die Tourismus-Gurus derzeit für die mediterranen Ziele an Phantasien verbreiten. Zumal auch eine zweite Welle nicht auszuschließen ist.

Helmchen am 21 Apr 2020 19:15:46

Mir stellt sich einfach nur die Frage, was Du uns mit deinem Beitrag sagen willst und warum du nicht besser hättest die "Finger still gehalten"?
Wie soll hier jemand für Juni 2020 über Erfahrungen berichten?

JamesBond am 21 Apr 2020 19:18:47

soul hat geschrieben:
momentan ist nicht ersichtlich, wie du nach italien kommen solltest und in gr darfst gleich wieder in quarantäne.
das wird sich in 14 tagen nicht ändern.

Nun ja, ich sprach ja von Anfang Juni, das sind noch etwas mehr als 14 Tage....

Das mit der Quarantäne sehe ich Allerdings z.Z. auch noch als das größte Problem an....

Springer12 am 21 Apr 2020 19:21:14

Helmchen hat geschrieben:Mir stellt sich einfach nur die Frage, was Du uns mit deinem Beitrag sagen willst und warum du nicht besser hättest die "Finger still gehalten"?

Hat er doch geschrieben er möchte sich mit GLEICHGESINNTEN austauschen.

duca250 am 21 Apr 2020 19:22:58

Moinsen,
solange es keine Medikamente und vor allen Dingen keinen Impfstoff geben wird, werden keine Auslandsreisen erlaubt werden. Selbst die heutige Aussage unseres Außenministers zu diesem Thema (in Verbindung mit den geplanten Gesprächen mit den anderen deutschsprachigen Außenministern) halte ich für zu optimistisch!

Bedenken solltet Ihr zudem eine mögliche 14-tägige Quarantäne bei der Wiedereinreise nach Deutschland.

Wir müssen uns gedulden!
Grüße
der Duc

JamesBond am 21 Apr 2020 19:23:17

Helmchen hat geschrieben:Mir stellt sich einfach nur die Frage, was Du uns mit deinem Beitrag sagen willst und warum du nicht besser hättest die "Finger still gehalten"?

Und genau Leute wie Dich wollte ich hier gerade nicht drin haben.

Wo habe ich etwas von Erfahrungen geschrieben?

Ist es denn nicht möglich, Leute, die eine andere Meinung haben als Ihr, in Ruhe ihre Meinungen austauschen zu lassen, ohne dass Ihr immer mit Eurem moralischen Finger kommen müsst? :roll:

wolfherm am 21 Apr 2020 19:23:56

Hallo Springer,

Hier kann man sich aber nicht wünschen, welche Meinungen die Teilnehmer haben dürfen. Deshalb wird das hier sicherlich nicht so ablaufen, wie sich 007 das wünscht.

wolfherm am 21 Apr 2020 19:25:34

Peter,

Du wolltest einen Erfahrungsaustausch. Siehe deinen Eingangsthread.

JamesBond am 21 Apr 2020 19:27:33

wolfherm hat geschrieben:Ich glaube nicht, das in diesem Jahr überhaupt noch etwas geht. Egal, was die Tourismus-Gurus derzeit für die mediterranen Ziele an Phantasien verbreiten. Zumal auch eine zweite Welle nicht auszuschließen ist.

Wir hatten nicht mal eine erste Welle hier in D.

Jetzt wird dann eben mit einer zweiten Welle Panik gemacht.

Bitte, bitte, für solch eine Diskussion gibt es doch den Corona Tröt, da kann doch jeder so viel Panik und Hysterie verbreiten wie er möchte.....

....ist das denn so schwer?

JamesBond am 21 Apr 2020 19:29:52

wolfherm hat geschrieben:Peter,

Du wolltest einen Erfahrungsaustausch. Siehe deinen Eingangsthread.

Dann habe uch mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
Diese Art von Erfahrungsaustausch ist doch im Corona Tröt.

Mir geht es um evtl. Grenzöffnungen und Erfahrungsaustausch in den Medien, was möglich ist oder sein könnte....

wolfherm am 21 Apr 2020 19:31:19

Ich verbreite hier keine Panik. Du willst Erfahrungsberichte. Dann schau dich doch mal um. "Gleichgesinnte", die dir nach dem Mund reden, helfen da nicht.

JamesBond am 21 Apr 2020 19:32:42

duca250 hat geschrieben:Moinsen,
solange es keine Medikamente und vor allen Dingen keinen Impfstoff geben wird, werden keine Auslandsreisen erlaubt werden!
Grüße
der Duc

Da halte ich jede Wette dagegen, dass erst mit einem Impfstoff, die Grenzen geöffnet werden.
Das kann noch über ein Jahr dauern....

duca250 am 21 Apr 2020 19:33:18

...genauso wird es kommen.

JamesBond am 21 Apr 2020 19:34:53

wolfherm hat geschrieben:Ich verbreite hier keine Panik. Du willst Erfahrungsberichte. Dann schau dich doch mal um. "Gleichgesinnte", die dir nach dem Mund reden, helfen da nicht.

Lieber Wolfgang,

ich brauche niemanden, der mir nach dem Mund redet. :lach:

Ich möchte mich einfach nur in Ruhe mit Gleichgesinnten austauschen.

Sind keine da, ist es auch o.k. :mrgreen:
Dann suche ich mir meine Infos alleine. :lach:

JamesBond am 21 Apr 2020 19:35:35

duca250 hat geschrieben:...genauso wird es kommen.

Kiste Bier? :mrgreen:

wolfherm am 21 Apr 2020 19:36:59

Peter,

Was soll dann dein Thema hier, wenn du anderslautende Meinungen nicht hören willst? Also doch nur Gleichgesinnte, die das glauben, was du gerne hören willst?

duca250 am 21 Apr 2020 19:38:09

Peter, zu dem Thema kann nur spekuliert werden... Wir befinden uns immer noch am Anfang der Pandemie!! Und wir können von ganz viel Glück sprechen, wenn wir in Deutschland aufgrund der Lockerungen in 2-3 Wochen nicht ganz böse „einen auf die Schn...“ bekommen :?

Jagstcamp-Widdern am 21 Apr 2020 19:54:40

gesetzt den fall, die fähren fahren und die grenzen sind offen, wirst du trotzdem min 4 wochen karantäne haben, je 2 in gr + d. :eek:
dasz die italiener einfach so transit fahren laszen :roll:
wenn du genug urlaub hast.... 8)

alleswirdgut
hartmut

soul am 21 Apr 2020 20:03:13

JamesBond hat geschrieben:

Nun ja, ich sprach ja von Anfang Juni, das sind noch etwas mehr als 14 Tage....

Das mit der Quarantäne sehe ich Allerdings z.Z. auch noch als das größte Problem an....

das ist kein zeitraum in dem man jetzt denken kann. wäre schön, ist es aber nicht.

gr gibt bisher 2245 infiziert an, was angesichts der bevölkerung lächerlich ist. du bist und warst ja auch oft am peloponnes unterwegs und kennst die gegebenheiten dort. schlechte krankenversorgung und ganz sicher niemanden, der die ausgangsbeschränkungen kontrolliert. wo findest da die polizei? auf der sperrfläche parkend in der nächsten taverne und das wird jetzt nicht so anders sein.
typisch dafür ist - es werden vom gesundheitsministerium sperrungen beschlossen nur nicht die kirche:
zitat: Die Kirchen bleiben geöffnet. Da, glaube ich, kommt der Virus wohl nicht hin. vom 9.3.2020
Saisonbeginn 2020?

Der Beginn der Touristensaison wird laut dem finnischen Reiseveranstalter Aurinkomatkat auf Juli (Anm. der Red.: Juli 2020 oder 2021?) verschoben.

auf radio kreta gibt es eine gute chronologie der maßnahmen:
--> Link

oder als live-ticker in umgekehrter reihenfolge:
--> Link

kamann am 21 Apr 2020 20:05:34

Hallo:
Ev. sind dann alle gestrandeten Wohnmobilisten zu hause..!!!!
--> Link
in diesem Sinn: einen schönen Urlaub....KH

JamesBond am 21 Apr 2020 20:15:16

soul hat geschrieben:auf radio kreta gibt es eine gute chronologie der maßnahmen:
--> Link

oder als live-ticker in umgekehrter reihenfolge:
--> Link

Danke für die Links....

JamesBond am 21 Apr 2020 20:19:22

soul hat geschrieben: wo findest da die polizei? auf der sperrfläche parkend in der nächsten taverne und das wird jetzt nicht so anders sein.

Das stimmt allerdings, würde aber bedeuten, dass die Tavernen geöffnet haben. :lach:

Torsti5 am 21 Apr 2020 20:20:01

Hallo Bond,

wir haben unsere Fähre etwas später, für den 30.08., gebucht und hoffen auch, dass es klappt. Ich befürchte, dass uns eventuell die Italiener einen Strich durch die Rechnung machen könnten. Ich versuche ebenfalls am Ball zu bleiben und versuche die Entwicklung in GR in den Medien zu verfolgen. Es ist allerdings nicht einfach wenn jemand kein Griechisch kann deren Nachrichten zu verfolgen. GR ist nicht so dich wie Mitteleuropa besiedelt und eventuell fällt bei denen die Ausbreitung des Virus geringer aus als in den überbevölkerten Deutschland und Italien. Ich hätte aktuell keine Bedenken mich außerhalb der Städte in GR zu bewegen und dort meinen Urlaub zu verbringen. Insgesamt glaube ich schon, dass die Griechen ihr Land ziemlich früh wieder öffnen.

Ich genieße es in jedem Fall immer in Griechenland etwas Abstand von den übereglementierten Deutschland mit den vielen selbst ernannten Moralapostel und Oberlehrer zu haben. Insofern wünsche ich Dir/uns, dass die Fähren möglichst früh wieder für uns fahren.

Grüße
Thomas

JamesBond am 21 Apr 2020 20:24:27

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:gesetzt den fall, die fähren fahren und die grenzen sind offen, wirst du trotzdem min 4 wochen karantäne haben, je 2 in gr + d. :eek:
dasz die italiener einfach so transit fahren laszen :roll:
wenn du genug urlaub hast.... 8)

alleswirdgut
hartmut

Bin Pensionär, habe viel Zeit... :wink: :mrgreen:

Die Quarantäne ist z.Z. eben das Problem. Mal schauen, wie es in 6 Wochen aussieht....

JamesBond am 21 Apr 2020 20:49:26

Torsti5 hat geschrieben:GR ist nicht so dich wie Mitteleuropa besiedelt und eventuell fällt bei denen die Ausbreitung des Virus geringer aus als in den überbevölkerten Deutschland und Italien. Ich hätte aktuell keine Bedenken mich außerhalb der Städte in GR zu bewegen und dort meinen Urlaub zu verbringen.....

Genau dass sind auch unsere Überlegungen.
Im Süden des Peloponnes, sollte das Problem nicht annähernd so groß sein, wie in Athen, Thessaloniki oder auch Patras.
Viel mehr als Tourismus und Olivenbäume hat GR ja nicht zu bieten. Sie werden schnellstens jeden Euro von uns Touris brauchen.

Da die Meisten eh zu Hause bleiben, wird es kaum einen CP geben, der eine ausgebuchte 1. Reihe haben wird. :mrgreen:

Also sollten Abstandsregelungen nicht das Problem sein.

Bei den Italienern könnte ich mir gut vorstellen, dass da evtl. transitmäßig was geht. z.B. ohne anzuhalten bis nach Ancona durch.

Nille am 21 Apr 2020 21:44:43

Wir planen eigentlich auch wenn möglich im Juli nach GR zu fahren. Allerdings kommt für uns eigentlich nur der Landweg in Frage. Mit Boot und Womo ist uns die Fähre zu teuer. Von daher sind wir auch sehr gespannt wie sich die Situation in GR und entlang der Reiseroute entwickeln wird. Von daher finde ich diesen Thread sehr interessant und kann auch die Bitte von Peter nachvollziehen, dass hier keine weiterer Corona Thread entstehen sollte.

Wenn wir fahren, dann muss natürlich sicher sein. Wir gehören zwar nicht zur Risikogruppe, aber anstecken wollen wir uns dann aber auch nicht.

In GR im Krankenhaus zu liegen ist kein Geschenk. Unser Freund hatte im letzten Jahr eine Rollerunfall. Das war nicht schön.

chrisc4 am 21 Apr 2020 21:50:29

Der Pessimist igelt sich ein und wartet bis das Corona Virus vorüber gegangen ist.
Der Optimist glaubt, dass alles nicht so schlimm ist und es ihn sowieso nicht betreffen wird.
Der Realist richtet seine Pläne nach den gegebenen Möglichkeiten aus.

Gast am 21 Apr 2020 22:12:59

Nille hat geschrieben:
Wenn wir fahren, dann muss natürlich sicher sein. Wir gehören zwar nicht zur Risikogruppe, aber anstecken wollen wir uns dann aber auch nicht.

In GR im Krankenhaus zu liegen ist kein Geschenk. Unser Freund hatte im letzten Jahr eine Rollerunfall. Das war nicht schön.

Denkst Du möglicherweise auch daran, daß Du mit dieser Aktion andere Leute anstecken könntest, z. B. Griechen, die dann ins griechische Krankenhaus kommen, was ja "nicht so schön" ist.

Ein verantwortungsvoller Lebenswandel in Zeiten von Corona sollte selbstverständlich sein!!!

JamesBond am 21 Apr 2020 22:26:30

Nille hat geschrieben:Wir planen eigentlich auch wenn möglich im Juli nach GR zu fahren. Allerdings kommt für uns eigentlich nur der Landweg in Frage. Mit Boot und Womo ist uns die Fähre zu teuer. .

Ich wusste es doch, es gibt sie noch, die Optimisten.
Ich sags ja immer, gesunden Menschenverstand walten lassen, und sich nicht von den Hysterikern verrückt machen lassen.... :lach:

Den Landweg finde ich allerdings sehr sportlich, zumal da ja nicht nur A und I, sondern noch weitere Länder durchquert werden müssen.
Dann hoffe ich für Euch, dass es klappt.

In FB überschlagen sich gerade die Meldungen, dass die Fähren wieder ab 22.05. für Urlauber fahren sollen.

Und wenn es doch schief geht, kann man sein Ticket bis 48 Stunden vor Abfahrt in ein open Ticket wandeln lassen.

Wir sind immer noch optimistisch..... :mrgreen:

kupi am 22 Apr 2020 07:18:18

Guten Morgen J. Bond,

wir sind genau so ungedulig , verfolgen täglich die Situation und möchten dieses Jahr auch gern wieder nach Griechenland , Peleponnes, Ein Ticket haben wir noch nicht gebucht, wir haben bisher immer kurzfristig bei Linos Travel gebucht. Auch meist Camping an Bord war immer kurzfristig noch möglich wenn man flexibel sein kann.
Ich hatte am Wochenende dort mal angefragt , aber was genaues haben wir nicht erfahren können. Also bleibt nur zu Hoffen, das Ende Mai, Anfang Juni was möglich wäre.
Wir drücken die Daumen und hoffen das wir alle gesund bleiben und bald wieder reisen können.

Grüße aus
Thüringen

Ps. Ihr könnt uns auch gern informieren falls es was neues gibt!

Martini am 22 Apr 2020 07:34:40

Hallo JamesBond,

ich teile vollkommen deine Meinung. Und der gesunde Menschenverstand spielt immer noch eine wichtige Rolle im Leben. Ganz egal, was eine „korrekte und biedere Beamtenmentalität mit moralischem Zeigefinger“ zu sagen pflegt.

Ich komme selbst aus der Medizin und habe viele Jahre auf einer offenen Tb-Station gearbeitet, ganz ohne Mundschutz oder gar Raumanzug. Und kein Mitarbeiter unseres Krankenhauses hat TB bekommen. Man muss sich halt der „Tröpfcheninfektion einer Viruskrankheit“ bewusst sein und sich demnach auch ein bißchen verhalten, sprich´ „Entsprechende Hygiene, Abstand und möglichst wenig direkten Kontakt“. Hysterie und Panik ist hier absolut fehl am Platz.

Richtig und effektiv bekämpft werden kann der Virus erst mit Medikamente und Impfstoff, aber weniger mit Quarantäne oder drastischen Ausgangssperren bzw. in unserem Fall „Wohnmobilsperre“. Was man nicht vergleichen sollte mit Massen-Pauschalreisen per Flugzeug, Bus oder Kreuzfahrtschiff, wo viele Menschen auf einen Haufen zusammen kommen.

Die Meinung von „chrisc4“ ist zu diesem Thema auch sehr passend. Wollen wir abwarten, was die Zeit bringt.

Nebenbei: Die Erfahrung lehrt, daß besonders immer die übertrieben ängstlichen, übervorsichtigen und hundertprozentigen Menschen es am ehesten mit irgendwas (vollkommen egal, ob mit dem jetzigen Virus oder anderen schlimmen Dingen) erwischt hat. Keine Regel, aber oft schon dagewesen.

Martin

Lixeii am 22 Apr 2020 08:16:29

Hallo,

anbei ein Link von einem jungen Paar die in Griechenland gestrandet sind und wieder zurück wollten.

--> Link

Der Landweg ist wohl im Moment sehr kompliziert.

Lieben Gruß

lixeii

JamesBond am 22 Apr 2020 10:08:51

Hier habe ich noch einen interessanten Artikel über den Zustand in GR gefunden:

--> Link

Wir werden immer optimistischer.... :mrgreen:

JamesBond am 22 Apr 2020 10:17:41

Martini hat geschrieben:

´ „Entsprechende Hygiene, Abstand und möglichst wenig direkten Kontakt“. Hysterie und Panik ist hier absolut fehl am Platz.

Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Das ist genau die Devise, nach der wir uns seit Anfang an verhalten. Und das nicht nur jetzt, genau nach diesem Motto haben wir auch jede vorherige Grippewelle überlebt.

Wo bin ich sicherer, als in meinem eigenen Wohnmobil. Oder auf einem CP mit großem Abstand zum Nachbarn, oder alleine auf dem Boot in einer einsamen Bucht?

chrisc4 am 22 Apr 2020 10:56:50

Trotz Optimismus die Sicherheit mit vergessen!
Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt nur für eine eingeschränkte Versorgung, keine Rückführung im Notfall!
Auslandkrankenschutzversicherung zahlt in der Regel nicht bei Epedemie und Pademie oder wenn es vom Auswärtigen Amt eine Reisewarnung gibt.
Ärzte bzw. Krankenhäuser etc. verlangen meistens Vorkasse.
Also das Limit der Kreditkarte entsprechend erhöhen oder genügen Geld mitnehmen! :)

popey46 am 22 Apr 2020 12:21:28

Ich bin ja auch einer von den mit der Fähre zurückgekehrten, in GR ist es zur Zeit nicht ganz einfach, Einkaufen ist OK, es gibt von allem genügend. Um mit dem Auto hinzufahren braucht man ein Formular ausfüllen, genauso wie um sich in der freien Natur zu bewegen. Angeln, Schwimmen ist alles verboten, den Sicherheitsabstand strikt einhalten, sonst wird eingegriffen. Die einzigen Kaffee Bars die offen haben verkaufen zum Mitnehmen, Restaurants und Tavernen sind schon länger alle zu.
In Italien hatten wir ja 24 Std. um durchzufahren, viele Tankstellen, alle Restaurants und Bars an den Autobahn Raststätten sind zu.
Bevor also dieser Zustand sich nicht drastisch verbessert würde ich auf alle Fälle von einer Reise dahin abraten.
Gruss Popey46

RichyG am 22 Apr 2020 12:29:12

JamesBond hat geschrieben:...genau nach diesem Motto haben wir auch jede vorherige Grippewelle überlebt.

Selbstverständlich sollst Du reisen, wenn es Dir denn möglich ist und wohin Du willst.
Aber auch in diesem Thread solltest Du jedoch bei der Wahrheit bleiben:
Die Sars-CoV-2-Infektion ist keine Grippe! Mach Dich bitte kundig, bevor Du verharmlosende und falsche Behauptungen in die Welt setzt.

Allradmobilist am 22 Apr 2020 12:36:13

Wohl wahr. Aber manche verstehen‘s halt nicht. Realitätsverweigerung ist vielleicht auch eine Form der Angstabwehr... :?

Horst_H am 22 Apr 2020 21:39:07

JamesBond hat geschrieben:Ich möchte hier KEINE Diskussion ob Sinnvoll oder nicht, ob wir spätestens an der Grenze verstorben sind, dass wir dafür verantwortlich sind, dass alle daheimgebliebenen jetzt sterben werden und, und, und....
Und wer anderer Meinung ist, runterschlucken, bitte Finger still halten und einfach weiterscrollen.

Das wird in diesem Forum nicht funktionieren.
Wenn man hier anderer Meinung ist wird man entweder verbal fertig gemacht oder gleich gesperrt. :roll:

Wir werden auf jeden Fall auch reisen sobald wir dürfen, wenn auch nicht nach Griechenland.
Leider denke ich das es dieses Jahr nur Deutschland sein wird.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

Gruß
Horst

JamesBond am 22 Apr 2020 22:23:01

Hier Informationen über den Zustand des Tourismus in GR....

--> Link

Elgeba am 22 Apr 2020 22:24:58

Jeder kann hier seine Meinung haben und vertreten,das selbe Recht haben aber auch andere User,wenn die ihre Meinung kund tun hat das nichts mit "verbal fertigmachen" zu tun,dafür ist das nun mal ein Forum in dem diskutiert werden kann und soll.Gesperrt wird hier nach meiner Erfahrung nur wer über die Stränge schlägt.Wenn Du meinst "verbal fertig gemacht zu werden" hast Du zudem die Möglichkeit mit einear Negativbewertung zu reagieren,dann entscheiden die Mitglieder wer recht oder unrecht hat, alles kein Problem.

Gruß Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

QR Code Einreise nach Griechenland
Generell Gut-Wetter Sep-Okt, eher Süd oder Nord?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt