aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Renault Trafic 1

Alicia am 24 Apr 2020 12:39:50

Hallo Leute!
Wir überlegen uns aus Kosten- und Marktgründen einen Renault Trafic 1 Bj 1998 zu kaufen. Es ist ein t1400d mit einem 2.5 Sofim-Motor.
Bis jetzt hatten wir einen VW T3, der ist jedoch leider bei einem Unfall kapputt gegangen. Wir sind uns also ältere Fahrzeuge gewöhnt und haben auch immer alles selber gemacht beim T3.
Kennt sich jemand mit dem Renault Trafic 1 aus? Scheint es ja nicht mehr so oft zu geben.. Ist alles gut zugänglich für Reparaturen? Wie siehts mit typischen Roststellen oder mechanischen Problemen aus? Und wie ist der Ersatzteilmarkt?
Vielen Dank für eure Antwort, ich hoffe sehr hier jemanden zu finden, im Internet scheint es nicht so viele Infos zu geben..
Liebe Grüsse, Alicia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bhomburg am 25 Apr 2020 19:46:52

Ich habe den (Transporter) als lahm und laut (also wie T3, nur dass der Motor direkt vor den Insassen rumbrüllt) in Erinnerung. Rost war ein Problem, praktisch überall am Unterboden. Und Getriebeprobleme hatten die.
Ur-Trafics sind fast völlig vom Markt verschwunden, einzig in UK gibt es so etwas wie eine halbwegs organisierte Szene speziell mit Wohnmobilausbauten. Lag wohl daran dass es auf der Insel etliche Ausbauer auf dem Ding gab (Elddis, Auto-Sleeper).
Wenns nur um praktische Erwägungen geht würde mich eher beim Nachfolgemodell (ab 2001) orientieren. Die bekommt man auch schon sehr günstig - und die Ersatzeilversorgung ist sehr sehr sehr viel besser weil die fast 15 Jahre lang gebaut (und noch lange nicht alle weggerostet) und hier in D durch die Opel-Version (Vivaro) einfach viel verbreiteter sind. So urig wie der Alte ist der natürlich nicht mehr...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alkoven-WoMo - Dethleffs 6977 oder Alternative
Dethleffs Trend T 6717 4 köpfige Familie, Zuladung 600kg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt