xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson C656 Ladeanzeige Panel CBE für Starterbatterie

51prod am 24 Apr 2020 15:25:03

Hallo,
in meinem Chausson ( Ford Basis ) zeigt die Starterbatterie auf dem Controllpanel CBE PC 180 leer an.
Nach direkter Überprüfung der Ladung an der Batterie ist diese aber 96 % voll. Die Ladung am Landstrom funktioniert auch.
Ich denke, das Diagnosesignal ist irgendwo weg. gibts einen Belegungsplan vom Kabelbaum des PC 180 oder hat jemand einen anderen Tip ?
Danke und schönes Wochenende
Steffen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hannus am 24 Apr 2020 16:07:54

Hallo Steffen

Wenn dein Chaussen diese abgesetzten Trennrelais hat, dann kontrollier mal die 5A Sicherung.

Gruß Egon

51prod am 25 Apr 2020 12:40:44

Hallo Egon,
vielen Dank für die schnelle Antwort, es war wirklich die 5A Sicherung im Trennrelais. Ich hab diese ersetzt und nun fliegt auch die nächste Sicherung sofort beim Einsetzen. ... wenn die Werkstatt nicht immer so weit weg wäre ...

Anzeige vom Forum

Hannus am 25 Apr 2020 14:03:32

Hallo Steffen

Das markierte braune Kabel, ist das was vom Relais kommt. Zieh mal den Stecker ab und kontrollier ob die Sicherung heil bleibt. Wenn nein, hat das braune Kabel irgendwo einen Schluß.
Wenn ja liegt der Fehler im DS300. Du könntest dann noch die danebenliegende Diode auf Kurzschluß überprüfen.
Wenn die auch nicht defekt ist, bin ich mit meinem Latein am Ende. Mehr geben meine Unterlagen nicht her.

Gruß Egon

51prod am 25 Apr 2020 16:24:43

Hallo Egon,
vielen herzlichen Dank für die Hilfe, ich mach mich gleich nochmal auf die Suche :-)
Schönes Wochenende
Steffen

51prod am 01 Mai 2020 12:42:55

So, jetzt hab ich`s.
Kurzschluss zwischen dem blauen und dem Grau/Rosa Kabel in der 16 poligen Zuleitung zum Bedienungspanel.
Jetzt schau ich mal nach einem Schaltplan, vielleicht kann ich ein paar Adern tauschen, die nicht belegt sind oder es muss ein neues Kabel rein ( was sicherlich sowieso besser ist :-) )
Vielen Dank für die Hilfe und Bleibt Gesund !!!
Steffen

51prod am 01 Mai 2020 16:37:44

Fehler gefunden und beseitigt :D
Chausson ist in der Auswahl der Schrauben manchmal ein bisschen zu großzügig.

Danke für Eure Hilfe
Steffen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Austausch Beleuchtung in LED - Empfehlung?
Heckgaragen Auszug für Campingtisch Stühle - Sunlight V66
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt