Hallo,
mein Ford Transit 2,5 springt ab und zu ins Notprogramm.
Wenn ich ihn ausmache und wieder Starte ist dieser Fehler dann erstmal weg.
Tritt aber irgendwann wieder auf?
Ach ja Baujahr 1994, wer kennt den Fehler.
Steven
|
Hallo, mein Ford Transit 2,5 springt ab und zu ins Notprogramm. Wenn ich ihn ausmache und wieder Starte ist dieser Fehler dann erstmal weg. Tritt aber irgendwann wieder auf? Ach ja Baujahr 1994, wer kennt den Fehler. Steven Hallo 2,5 l 101ps ? War bei uns das AGR Ventil Danke Robert, ich bin neu hier und muss mich erstmal durchbeißen. So richtig blicke ich hier nicht durch? Bei meinem letzten Womo war es die Dieselpumpe. Ich hatte im Sichrungskasten einen ODB Stecker zum Fehler auslesen. MfG Daniel Gibt es da nen Blinkcode?? Wenn ja, LED dranfriemeln und auslesen. Ich bezweifle die Existenz eines Notprogramms bei einem Bj `94 ODB wird sich wohl auch kaum finden. Ich nehme an es ist das gelbe Licht mit der Spirale drin. Einfaches Reset: Ausschalten und wieder einschalten! Fehlermeldung ist weg, kommt aber wieder. Mögliche Fehlerquellen: LMM Luftmassenmesser verschmutzt, mit Bremsereiniger säubern oder im Austausch kaufen. Vorher durchmessen. MAP-Sensor prüfen, tauscht normalerweise die Werkstatt, weil er meist in der Fehlermeldung steht. Besser vorher durchmessen, 5Volt an Steuerleitung bei 300 U/min 3,7Volt, bei 700 U/min 1,5Volt, dann io. AGR-Ventil wird pneumatisch angesteuert und kann, wenn fest, manuell mit Bremsenreiniger gangbar gemacht werden. Spart viel Geld! Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker prüfen ob dicht. Ich hatte einen sehr einfachen Fehler bei meinem Fahrzeug gefunden. Die Unterdruckleitung von der Pumpe zum T-Verteiler war locker und hat Nebenluft gezogen. Habe alle pneumatische Steuerleitungen überprüft, teilweise erneuert und mit Schlauchklemmen gesichert. Habe jetzt schon über 5Jahre keine Fehlermeldung mehr. Kosten ca. €5,-,meine Arbeit, mehr als 10h. Die Werkstatt hatte den Fehler nicht gefunden. Meine Frage wäre, wurde der Fehler an Ihrem Fahrzeug in der Zwischenzeit gefunden? [album][/album][/img]
Hier die Bilder und das Programm dazu heist Forscan :D ![]() ![]() |
Anzeige
|