xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Notprogramm Ford Transit BJ 1994

Steven1971 am 26 Apr 2020 14:55:06

Hallo,
mein Ford Transit 2,5 springt ab und zu ins Notprogramm.
Wenn ich ihn ausmache und wieder Starte ist dieser Fehler dann erstmal weg.
Tritt aber irgendwann wieder auf?
Ach ja Baujahr 1994, wer kennt den Fehler.
Steven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Robert-1 am 26 Apr 2020 15:44:27

Hallo
2,5 l 101ps ?
War bei uns das AGR Ventil

Steven1971 am 26 Apr 2020 16:41:26

Danke Robert,
ich bin neu hier und muss mich erstmal durchbeißen.

Anzeige vom Forum

Steven1971 am 26 Apr 2020 16:53:50

So richtig blicke ich hier nicht durch?

dodo3 am 01 Mai 2020 10:37:28

Bei meinem letzten Womo war es die Dieselpumpe.
Ich hatte im Sichrungskasten einen ODB Stecker zum Fehler auslesen.

MfG
Daniel

gespeert am 01 Mai 2020 11:31:07

Gibt es da nen Blinkcode??
Wenn ja, LED dranfriemeln und auslesen.

babenhausen am 01 Mai 2020 12:40:43

Ich bezweifle die Existenz eines Notprogramms bei einem Bj `94 ODB wird sich wohl auch kaum finden.

WOMOFREUND am 21 Mai 2020 14:41:11

Ich nehme an es ist das gelbe Licht mit der Spirale drin. Einfaches Reset: Ausschalten und wieder einschalten! Fehlermeldung ist weg, kommt aber wieder. Mögliche Fehlerquellen: LMM Luftmassenmesser verschmutzt, mit Bremsereiniger säubern oder im Austausch kaufen. Vorher durchmessen. MAP-Sensor prüfen, tauscht normalerweise die Werkstatt, weil er meist in der Fehlermeldung steht. Besser vorher durchmessen, 5Volt an Steuerleitung bei 300 U/min 3,7Volt, bei 700 U/min 1,5Volt, dann io. AGR-Ventil wird pneumatisch angesteuert und kann, wenn fest, manuell mit Bremsenreiniger gangbar gemacht werden. Spart viel Geld! Rückschlagventil zum Bremskraftverstärker prüfen ob dicht. Ich hatte einen sehr einfachen Fehler bei meinem Fahrzeug gefunden. Die Unterdruckleitung von der Pumpe zum T-Verteiler war locker und hat Nebenluft gezogen. Habe alle pneumatische Steuerleitungen überprüft, teilweise erneuert und mit Schlauchklemmen gesichert. Habe jetzt schon über 5Jahre keine Fehlermeldung mehr. Kosten ca. €5,-,meine Arbeit, mehr als 10h. Die Werkstatt hatte den Fehler nicht gefunden. Meine Frage wäre, wurde der Fehler an Ihrem Fahrzeug in der Zwischenzeit gefunden?

dodo3 am 23 Mai 2020 12:36:46

[album][/album][/img]
babenhausen hat geschrieben:Ich bezweifle die Existenz eines Notprogramms bei einem Bj `94 ODB wird sich wohl auch kaum finden.

Hier die Bilder und das Programm dazu heist Forscan :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ford Transit Chausson 04 2007 vom Tankstutzen zum Tank
Höchstgeschwindigkeit Transit 2,5 80Ps und Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt