Zusatzluftfeder
luftfederung

Welchen Tritthocker im Womo?


thomas56 am 02 Mai 2020 13:36:22

Hallo,

welche Tritte oder Tritthocker habt ihr im Womo, um als Kleine noch an den oberen Schränken und Hekis ran zu kommen?

Habe an diesem Fahrzeug das Problem, dass ich mit meinen 1,76 das Heki im Wohnraum gerade noch über die Kurbel aufstellen kann, aber es ist unmöglich, dass Heki noch über die Bügelgriffe hoch zu stellen. Meine Frau mit 1,685 ist hier komplett chancenlos, also muss irgendeine Erhöhung her.
Diese Kindertritte aus Plastik finde ich schon optisch völlig daneben und da ich nicht ständig einen Tritt hin und herräumen will soll er eben auch ansprechend aussehen.

Anzeige vom Forum


wolfherm am 02 Mai 2020 13:48:44

Wir haben uns den (allerdings für den Haushalt) kürzlich geholt: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

duca250 am 02 Mai 2020 13:58:38

Moinsen,
suche im www oder auf Ebay mal nach „Inbuflex Klapphocker Camping Stuhl“. Vielleicht ist das ja genau das was Du suchst :)
Grüße
der Duc

Anzeige vom Forum


taps am 02 Mai 2020 13:59:16

Hallo,
wir haben den:
--> Link
also wie Wolfgang nur kleiner.
der passt bei uns neben der Tür genau zwischen Küchenwand und Rahmen vom Mückenschutz.
So ist er immer aus dem Weg und während der Fahrt sicher untergebracht.
Gruß
Andreas

Limanda am 02 Mai 2020 14:08:41

Den haben wir auch + einen aus Holz. Mit meinen 1,92 m benötige ich die nicht aber meine Liebste nutzt die doch mal gern :ja:

Helmchen am 02 Mai 2020 14:19:46

Oder vielleicht diesen hier: --> Link

pwglobe am 02 Mai 2020 17:37:48

Hallo Thomas,
Hailo D60 Klapptritt nehme ich auch für den „Aufstieg“ In die Heckgarage.

Lancelot am 02 Mai 2020 17:46:27

thomas56 hat geschrieben: Diese Kindertritte aus Plastik finde ich schon optisch völlig daneben ...

"Praktisch" sind die aber schon ... :idea: ... haben wir für "meine Kleine" auch dabei !
Schöner/massiver gibt´s das auch in Alu : --> Link


Bild

rolf51 am 02 Mai 2020 18:08:05

Hallo Andreas,
den haben wir auch wenn unsere Enkel dabei sind. Sonst kommen wir noch problemlos an Klappen und Oberfenster.

thomas56 am 06 Mai 2020 18:18:20

Danke für eure Unterstützung! :daumen2:

Passt leider auch nicht so richtig und wollte auch meine Trittsammlung nicht unnötig erweitern.

Habe mich jetzt für eine Holzkiste mit Deckel entschieden, die hat dann schon mal als Lager für Getränke oder Kaffee eine Doppelverwendung. Stehen kann sie bequem unter der Sitzgruppe......während der Fahrt kommt sie dann in den Schrank.

Die Kisten habe ich als Beifang aus irgendeinem Womo, wo sie als Zusatzstufe für das Heckbett dienten und das ich nichts wegschmeissen mag......... :mrgreen:



  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorrad-Transport im Malibu 600 DB
Geschwindigkeitsbeschränkungen für Womo Europa größer 7,5t?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt