xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reserverad Hobby Van

Mathe am 25 Feb 2007 15:01:04

Hallo an alle,
wir (meine Frau und ich ) sind seit einigen Wochen stolze Besitzer eines Hobby Van.Sind mit dem Wohnmobil sehr zufrieden, von kleinen Unzulänglichkeiten mal abgesehen.
Was mir allerdings Sorge macht ist das nicht Vorhandensein eines Reserverades !
Statt dessen ist ein Reifenfüllset, inclusive Kompressor beigelegt.
Nun bin ich am überlegen auf Urlaubsfahrten in die doch recht große Heckgarage ein Ersatzrad mitzunehmen.Eine Reifenpanne, zumal im Ausland ohne ADAC,stelle ich mir problematisch vor,da es ja nicht immer bei einem kleinen Loch im Reifen bleibt.
Wie handhabt Ihr das ?
Viele
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FranzS am 25 Feb 2007 16:22:11

Hallo Matthias,
ich denke ein Ersatzrad kann durch ein Füllset nicht vollständig ersetzt werden und wenn man genug Platz hat, sollte man auf das Ersatzrad nicht verzichten.
Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte schon mehrmals Reifenpannen, da hätte das Füllset nicht mehr geholfen.
und allzeit gute Fahrt
FranzS

Fidu99 am 25 Feb 2007 22:02:28

Hallo Matthias,
da kann ich FranzS nur rechtgeben. Wenn du einen Plattfuß durch einen Nagel bekommst, kann ja das Reifenfüllset mit Kompressor noch ausreichen.

Bekommst du aber einen richtigen Reifenplatzer dann hilft nur noch ein Ersatzrad.
Wir haben ein WoMo mit Garage, der Ersatzreifen ist innen an der Rückwand der Garage angebracht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung Einbau - ein paar Bilder davon ..
Rückrufaktion Ducato mit 146 PS-Motor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt